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Allnet Flat Widersprüchliche Angaben


Prepaid Basic widersprüchliche Angaben

Auf der Seite
https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/
wird bei 02 my Prepaid Basic unter anderem angegeben 

Datenvolumen & ALLNET FLAT 1,99€ pro 4 Wochen

Under dem Link "zu den Tarifdetails"
https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-basic/

Erfahre ich dann, 
dass es 9ct pro minute oder SMS kosten soll?

Ich verstehe das nicht?
Kann das jemand aufklären?

Danke :D

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Lösung von o2_Antje 11 December 2020, 10:10

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20 Antworten

Bei Prepaid Basic hast du keine Allnet-Flat, sondern nur die 150MB Datenvolumen.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/71422/42090725d9d4730dd0eb165b5ef47eef/preisliste-prepaid-download-data.pdf

Richtig, aber die Angabe auf der Webpage ist falsch. Ich lese da auch Allnet-Flat beim Basic. :open_mouth:

Bei Prepaid Basic hast du keine Allnet-Flat, sondern nur die 150MB Datenvolumen.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/71422/42090725d9d4730dd0eb165b5ef47eef/preisliste-prepaid-download-data.pdf

ALLNET FLAT & 150MB

 

Richtig, aber die Angabe auf der Webpage ist falsch. Ich lese da auch Allnet-Flat beim Basic. :open_mouth:

Genau deswegen hatte ich als Überschrift

  • ​​​​​​​Prepaid Basic widersprüchliche Angaben:stuck_out_tongue_winking_eye: ​​​​​​​

Richtig, aber die Angabe auf der Webpage ist falsch. Ich lese da auch Allnet-Flat beim Basic. :open_mouth:

Das "Hinterhältige” ist, alle *Allnet Flat* die auf der gleichen Seite beworben werden, sehen haargenau so aus haben aber tatsächlich Allnet Flat für Gespräch und SMS. 
Zu behaupten  150MB Datendownload wären “Allnet Flat” ist nicht nur ganz schön hinterhältig sondern auch noch logisch falsch. FLAT ist NIE begrenzt auf Menge oder Dauer sondern bestenfalls auf Bezahlzeitraum. Meine bescheidenen Meinung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Allnet_Flat

Wenn o2 für jeden Fehler in der Werbung 1000€ zahlen müsste, dann wären die längst in den roten Zahlen. :wink: Dummerweise gibt es dann im Bestellprozess Verweise auf Preisliste und PIB und damit kann man es nicht mehr bei o2 durchsetzen.  Wäre ein Schnäppchen. Habe ich an “höherer Stelle” reklamiert. 

Das "Hinterhältige” ist, alle *Allnet Flat* die auf der gleichen Seite beworben werden, sehen haargenau so aus haben aber tatsächlich Allnet Flat für Gespräch und SMS. 

Zum Glück passieren Dir sicher nie Fehler :).

Das "Hinterhältige” ist, alle *Allnet Flat* die auf der gleichen Seite beworben werden, sehen haargenau so aus haben aber tatsächlich Allnet Flat für Gespräch und SMS. 

Zum Glück passieren Dir sicher nie Fehler :).

Ob das ein Fehler war oder irgend eine Absicht dahinter stand, lassen wir mal aussen vor. Eines ist sicher, das Tarif/PreisGebaren  und die Bewerbung der Produkte ALLER Anbieter im Mobilfunksektor ist unterirdisch undurchsichtig und oft kaum nachvollziebar. Der Service ist schlimmer als mies. Gut auch daran zu erkennen, dass ich den entdeckten Fehler auf der Webseite in einem Forum posten musste, damit er überhaupt zur Kenntnis genommen wurde. Telefonnummer? Mailadresse? Negativ oder kaum zu finden. Verantwortliche? Kompetente? Negativ oder kaum zu finden. :) 

hi, du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum,

da schaut nach einigen Tagen auch ein Moderator rein,

wenn du O2 direkt erreichen möchtest,

wende dich an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

https://www.google.com/url?q=https://www.o2online.de/kontakt/&sa=U&ved=2ahUKEwihm830wcXtAhUqA2MBHWL0CIAQFjAAegQIBhAB&usg=AOvVaw1QsF8GDb6dVYv4UUXxpmEs

ein ähnliches Problem wurde hier schon gemeldet,

→ das wird bearbeitet,  aber wohl nur genau der gemeldete Fehler,

O2 könnte mal etwas “ausloben” für die Fehlermeldungen,

dann wird so etwas sicher mehr und schneller gefunden / gemeldet.

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/fehlerhafte-infos-zum-o2-my-prepaid-basic-tarif-bei-o2-540329

Hallo @Mike.Shark,

 

vielen Dank für den Hinweis, wir haben dies bereits zur Korrektur weitergegeben.
Wie hier ja bereits richtig erklärt worden ist, beinhaltet der o2 My Prepaid Basic keine Allnet Flat.
Pro Gesprächsminute und SMS fallen 0,09 EUR an.
 

Gruß
Antje

Ob das ein Fehler war oder irgend eine Absicht dahinter stand, lassen wir mal aussen vor. 

Nein lassen wir nicht aussen vir weil Du Voratz unterstellst.

Aber so kannst du deine Beiträge auch schönreden. 

 

O2 könnte mal etwas “ausloben” für die Fehlermeldungen,

Das wird nichts bringen wenn Fehler nicht bereinigt werden. Ich kann Dir sicher sagen das diverse Fehler gemeldet werden, auch dieser wue du schon gesehen hast.

 

Aber wohl leider noch nicht in der richtigen Abteilung...

@Sandroschubert 

schade, 5€ oder 1 Gb Datenvolumen / gemeldeten Webseiten- Fehler wäre doch mal was. :kissing_heart:

Ob das ein Fehler war oder irgend eine Absicht dahinter stand, lassen wir mal aussen vor. 

Nein lassen wir nicht aussen vir weil Du Voratz unterstellst.

Aber so kannst du deine Beiträge auch schönreden. 

 

Ach ich unterstelle Vorsatz?
An welcher Aussage von mir machst du das fest?
Fändest du es Witzig, wenn du auf eine solche Fehlerhafte Werbeanzeige reagiert, und bestellt hättest und dann einen Haufen Ärger an der Backe hättest, um da  überhaupt erst mal Gehör zu erhalten? Ganz zu schweigen davon, das wieder rückgängig zu machen? 
:sunglasses:

Ob das ein Fehler war oder irgend eine Absicht dahinter stand, lassen wir mal aussen vor. 

Nein lassen wir nicht aussen vir weil Du Voratz unterstellst.

Aber so kannst du deine Beiträge auch schönreden. 

 

Welche Beiträge von mir haben es nötig “schöngeredet” zu werden.
Ich habe hier berichtet was Sache ist.
Meine zwei Nummern von O2 habe ich bestimmt schon fast 20 Jahre.
Jetzt war ich auf der Suche nach zwei weiteren als Start für, meine Kinder und stolpere gleich über so einen Scheiss… Es gibt Anbieter die liefern auch telefonica, nur deutlich billiger. Ich dachte nimmst das Original. Aber hey…
Arbeitest du für o2?

hi, wenn du irgendeine “falsche”  Berechnung erhalten hast, wäre es sinnvoll

die Rechnung, wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren.

Bisher war davon nicht die Rede.

 

hi, wenn du irgendeine “falsche”  Berechnung erhalten hast, wäre es sinnvoll

die Rechnung, wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen schriftlich zu reklamieren.

Bisher war davon nicht die Rede.

 

Ich habe keine falsche Rechnung bekommen. 
Wie gesagt, ich war auf der Suche nach einem Angebot für meine Kinder, die Jetzt ins “Handy Alter”  kommen. Als langjähriger o2 Kunde hab ich natürlich auch erst mal bei o2 nachgeschaut und mit anderen Anbietern verglichen. Dabei habe ich die fehlerhafte Werbung entdeckt. Und zusätzlich die Erkenntnis gewonnen, dass man von ALLEN Anbietern mehr oder weniger unübersichtliche, schwer durchschaubare  Angebote bekommt. Dutzende Zubuch, Bonus, bla, bla, bla, Vorteile und Möglichkeiten machen eine Vergleich nicht wirklich einfach. Diverse Vergleichportale scheinen von Anbietern “gesponsort zu werden….  

Ja scheinen. Ich hoffe Dein Anliegen ist jetzt geklärt.

Ja scheinen. Ich hoffe Dein Anliegen ist jetzt geklärt.

Naja, nachdem das fehlerhafte Angebot von der Webseite entfernt wurde, ist natürlich klar, dass es das zu dem Preis nicht gab :joy::rofl:

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