Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Alle Veträge in einer Anwendung

  • October 4, 2025
  • 4 Antworten
  • 63 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

 Hallo/guten Abend,   gibt es bei O2 auch die Möglichkeit, alle bestehenden Verträge/Nummern in einer Anwendung/Account zusammenzuführen   (so wie z.B. beim Telekom Login) ? Da sind alle Verträge auf einen Klick sichtbar. (Ich glaube bei MeinVodafone geht das auch.)   Dann bräuchte man sich nicht mehr für jede Nummer neu anmelden. (Das wäre eine schöne Erleichterung.)  Über eine Antwort würde ich mich freuen. 

Lösung von poales

@Gast3003 

bei O2 alle Verträge einer Kundennummer werden unter einem login verwaltet,

nur prepaid braucht jeweils 1 login je SIM-Karte

das zusammen legen von Verträge ist kostenpflichtig,

bei Vertragsabschlüssen oder Verlängerungen kann evtl. kostenfrei sein.

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 4, 2025

@Gast3003 

bei O2 alle Verträge einer Kundennummer werden unter einem login verwaltet,

nur prepaid braucht jeweils 1 login je SIM-Karte

das zusammen legen von Verträge ist kostenpflichtig,

bei Vertragsabschlüssen oder Verlängerungen kann evtl. kostenfrei sein.


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2025

Danke erstmal, das hilft mir schon weiter.  Das betrifft anscheinend auch den Zugang zur o2-Community, da braucht man auch für jede (Prepaid-)Nummer einen eigenen account.   Also z.B. bei 3 Prepaid-Handys drei Logins mit unterschiedlichen Kundennummern und Community-Namen ?   


poales
Legende
  • Legende
  • October 4, 2025

@Gast3003 

im Prinzip ja,

wobei die Verknüpfung mit den prepaid Verträge zur Zeit egal ist,

die O2 Moderatoren können durch die Plattform-Umstellung im prepaid Bereich

die Kundenkonten ohnehin nicht einsehen.

du kannst natürlich trotzdem deine Fragen stellen

und hier Tipps bekommen.😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@Gast3003 ,

wie ich sehe, hat dir poales hier schon die richtige Antwort gegeben.

Korrekt, Laufzeitverträge können alle unter einer Kundennummer geführt werden
und werden dann auch zusammen abgebucht und sie sind dann in der App/dem Portal
zusammen ersichtlich.

Anders ist das bei Prepaidkarten, da muss jede Rufnummer separat registriert werden und 
man muss sich auch separat einloggen. 

Aktuell können wir auf Grund der, bereits erwähnten, Plattformumstellung für Prepaidkunden
nicht auf die Kundendaten zugreifen. Tipps kannst du hier aber dennoch jederzeit bekommen.

Melde dich dazu gerne wieder hier, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria