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Aktivierungsprobleme mit Prepaid „Internet to Go 50 GB“-Karte - Site Absturz bei Ident Verfahren

  • May 31, 2025
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

wir haben kürzlich eine o2 Prepaid „Internet to Go 50 GB“-SIM-Karte für unsere Kanzlei erworben. Leider kam es bereits bei der Aktivierung zu erheblichen Problemen, die bislang nicht behoben werden konnten.

Obwohl die SIM-Karte laut Unterlagen bereits aktiviert sein sollte, war dies nicht der Fall. Wir haben sämtliche im Begleitschreiben angegebenen Schritte zur Authentifizierung ausgeführt, jedoch ist der Prozess während der Identifizierung abgestürzt. Anschließend war ein Login in das „Mein o2“-Konto nicht mehr möglich. Es hieß, das Passwort sei ungültig, obwohl es korrekt war. Kurz darauf wurde der Account gesperrt.

Nach der vorgeschriebenen Wartezeit von 24 Stunden haben wir versucht, das Kennwort zurückzusetzen – ohne Erfolg. Es erscheint lediglich die kryptische Fehlermeldung:
„Brand$Hotline & set your Receive security codes on number“

Wir benötigen die Karte dringend als Fallback-Lösung für unseren Geschäftsbetrieb und bitten Sie daher um schnelle und verbindliche Unterstützung zur Reaktivierung der SIM-Karte bzw. des o2-Zugangs.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 31, 2025

@Briggtopp 

bitte wende dich Montag an den Kundenservice

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2025

Ist bereits geschehen - am Telefon wurde mir gesagt, das man bei Prepaid Angelegenheiten nicht helfen kann. Sehr hilfreich war es leider nicht. 


poales
Legende
  • Legende
  • May 31, 2025

dann rufe die prepaid Hotline an

O2 Prepaid-Hotline

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Wir unterstützen dich bei all deinen Fragen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

0176 88 85 52 82**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 3, 2025

Hallo ​@Briggtopp , schön dass ihr euch in eurer Kanzlei für eine Prepaid-Karte von uns entschieden habt 🙂 Dass der Start damit jetzt nicht gerade glatt läuft ist allerdings alles andere als schön.

Das ist wirklich eine seltsame Meldung. Von hier aus wird es schwer zu sagen woran es genau hängt, denn wir haben nur Zugriff auf Verträge, die mit einem bestehenden Community-Account verknüpft sind.

Hast du wie von poales vorgeschlagen die Kolleg:innen bei der Prepaid-Hotline kontaktiert? Konnte dir dort weitergeholfen werden?

LG, Rebecca