Ja bei mir ist es richtig bescheuert. Ich habe mir im Media Markt eine neue sim karte von o2 für 9,99 gekauft und sie gleich in mein neues handy eingebaut. ich habe alle anweisungen befolgt, die o2 app gedownloadet usw. dann bin ich online gegangen, hab da alles ausgefüllt und mit der email "in 2 tagen wird ihr datenvolumen freigeschaltet" war ich glücklich. das liegt jedoch ziemlich weit zurück und ich habe auch o2 per email angeschrieben, jedoch ohne antwort. ich konnte mich auf der o2 app nicht anmelden, also habe ich es per pc gemacht. ich habe versucht die anmeldedaten von meinem pc an meinem handy zu benutzen, doch fehlanzeige. ich konnte noch nicht einmal whatsapp freischalten, da dieses eine bestätigungsmail an meine nummer schickt, die ich aber nicht bekomme. in meinem vertrag stand außerdem drinne, der vertrag wird dann aktiviert, sobald ich geld auf meinem handy habe. ich bin also hingegangen und habe mit der "o2 prepaid aufladung"(s) app über paypal geld an meine nummer gesendet. das geld ist bei paypal abgegangen, doch "ein fehler ist aufgetreten" sodass ich nichts auf meinem handy habe. sie wollen mich per email informieren, wann es angekommen ist. jetzt habe ich eine eher unschöne email geschickt, da ich langsam sauer bin. verständlich, wenn man mit dem handy mit niemandem kommunizieren kann oder etwas nachschauen kann. und wisst ihr was? nachdem ich den quatsch im internet ausgefüllt habe, haben sie mir eine 2. simkarte geschickt und ich muss jetzt vielleicht sogar 2 verträge bezahlen, nur weil diese dumme app nicht funktioniert
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Oha da kommt ja alles zusammen... bei mir ist das zum Glück nicht so schlimm da bei mir Whatsapp und mobile Daten gehen aber bei dir ist das echt mies...
Hi zusammen,
@Benedikt1997, ich habe deinen Beitrag abgetrennt und in eigenes Thema unter Prepaid gestellt. Den mit https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/fehlermeldung-bei-einloggen-in-der-o2app-464139 hat deine Problematik thematisch (Prepaid) nichts zu tun.
Hattest du die gekaufte Prepaidkarte bereits registriert und danach aktiviert oder wurde das im Media Markt für dich gemacht?
Von deiner Beschreibung her würde ich darauf tippen, dass deine Karte noch nicht aktiviert wurde, da du noch nicht verifiziert bist.
Bist du dieser Anleitung gefolgt?
-> https://freischalten.o2.de/freischalten/product?2
Grüße,
Emanuel
@Benedikt1997, ich habe deinen Beitrag abgetrennt und in eigenes Thema unter Prepaid gestellt. Den mit https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/fehlermeldung-bei-einloggen-in-der-o2app-464139 hat deine Problematik thematisch (Prepaid) nichts zu tun.
Hattest du die gekaufte Prepaidkarte bereits registriert und danach aktiviert oder wurde das im Media Markt für dich gemacht?
Von deiner Beschreibung her würde ich darauf tippen, dass deine Karte noch nicht aktiviert wurde, da du noch nicht verifiziert bist.
Bist du dieser Anleitung gefolgt?
-> https://freischalten.o2.de/freischalten/product?2
Grüße,
Emanuel
"Mein Mediamarkt" schickt keinen mehr weg, bis die Prepaidkarten Aktiv geschaltet sind :)
Ich wüsste jetzt auch nicht, dass Mediamarkt die Starter-Pakete ohne Registrierung verkaufen würde.
Ich glaube, dass MM jetzt seine eigene Software nutzt (weil die bei der Registrierung einmal die Daten bei o2 und danach einmal für die Rechnung eingeben mussten) und es vielleicht ein Problem gab.
Ich wüsste jetzt auch nicht, dass Mediamarkt die Starter-Pakete ohne Registrierung verkaufen würde.
Ich glaube, dass MM jetzt seine eigene Software nutzt (weil die bei der Registrierung einmal die Daten bei o2 und danach einmal für die Rechnung eingeben mussten) und es vielleicht ein Problem gab.
Mhh ... ohne Internetverbindung lässt sich aber auch keine App downloaden.
Der TE schreibt aber, dass er online gehen konnte ... ergo muss die Karte ja aktiv sein.
Der TE schreibt aber, dass er online gehen konnte ... ergo muss die Karte ja aktiv sein.
Vielleicht WLAN?
natürlich wlan... die app funktioniert nicht und ich muss jeden tag nen euro bezahlen weil sie nicht geht.
ah und meine 2. nachricht, dass ich beim media markt war und die meine karte "freigeschaltet" haben, sodass ich ab zu hause mobile daten habe, aber keinen 1.5gb vertrag sondern einen tagesvertrag und solange jeden tag 1 euro für 300 mb am tag bezahlen muss bis die app wieder geht wurde auch nicht von dem anderen threat übernommen
Packs kann man auch auf folgenden Wegen buchen:
a) Loop Kontomanager anrufen: 5667
b) Über den o2 Pack Manager: *104#
c) Per SMS, sofern das gewünschte Pack zum Tarif zur Verfügung steht: https://static2.o9.de/blob/10317106/v=74/Binary/preisliste-prepaid.pdf
a) Loop Kontomanager anrufen: 5667
b) Über den o2 Pack Manager: *104#
c) Per SMS, sofern das gewünschte Pack zum Tarif zur Verfügung steht: https://static2.o9.de/blob/10317106/v=74/Binary/preisliste-prepaid.pdf
Hallo Benedikt1997,
brauchst du noch Hilfe ? Hat sich dein Anliegen geklärt ?
Gruß, Solveig
brauchst du noch Hilfe ? Hat sich dein Anliegen geklärt ?
Gruß, Solveig
a) Loop Kontomanager anrufen: 5667
b) Über den o2 Pack Manager: *104#
c) Per SMS, sofern das gewünschte Pack zum Tarif zur Verfügung steht: https://static2.o9.de/blob/10317106/v=74/Binary/preisliste-prepaid.pdf
ich habe jetzt dort angerufen, aber sie haben das "o2 myprepaid s", welches meinen vertrag beinhalten sollte (also 1,5gb 9,99€), anscheinend nicht vorhanden. sie haben nur ein "o2 myprepaid datapack s" welches 300 mb im monat zur verügung stellt. oder hat das pack für 9,99€ noch einen anderen namen?
https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/myprepaid-s/
Aktuell sind Wartungsarbeiten. Da müsste man morgen noch einmal nachsehen.
Das Pack müsste die Bezeichnung "o2 my Prepaid S" haben und unter "Smartphone Optionen" zu finden sein. Das andere Pack erscheint eigentlich unter "Internetoptionen" Der Pack Manager arbeitet aktuell auch nicht "rund".
Das Pack müsste die Bezeichnung "o2 my Prepaid S" haben und unter "Smartphone Optionen" zu finden sein. Das andere Pack erscheint eigentlich unter "Internetoptionen" Der Pack Manager arbeitet aktuell auch nicht "rund".
ich hab es noch einmal versucht und habe mir letztendlich einen anderen vertrag genommen, da es immer noch nicht aufgetaucht ist. wird dann der tagesvertrag automatisch gekündigt?
Es würde helfen, wenn du die genauen Bezeichnungen verwenden würdest. :)
Es würde dir selber helfen, wenn du zum Beispiel direkt mit der o2 Kundenbetreuung sprechen musst und ihr euch gegenseitig nicht verstehen würdet.
Wenn du ein Pack verwendest, bei dem Internet Inklusiv ist (zum Beispiel o2 m< Prepaid S), dann aktiviert sich die Surf Dayflat nicht.
Wählst du zum Beispiel das Pack "Festnetz-Flat (9,99 Euro)" oder "o2 Community-Flat (1,99 Euro)", dann wird die Surf Dayflat -sobald das Smartphone sich versucht mit dem Internet zu verbinden- automatisch aktiviert.
Es würde dir selber helfen, wenn du zum Beispiel direkt mit der o2 Kundenbetreuung sprechen musst und ihr euch gegenseitig nicht verstehen würdet.
Wenn du ein Pack verwendest, bei dem Internet Inklusiv ist (zum Beispiel o2 m< Prepaid S), dann aktiviert sich die Surf Dayflat nicht.
Wählst du zum Beispiel das Pack "Festnetz-Flat (9,99 Euro)" oder "o2 Community-Flat (1,99 Euro)", dann wird die Surf Dayflat -sobald das Smartphone sich versucht mit dem Internet zu verbinden- automatisch aktiviert.
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