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Aktivierung o2 Prepaid Karte

  • May 16, 2025
  • 7 Antworten
  • 72 Aufrufe

Ich komme ab diesem Punkt in der Aktivierung gar nicht weiter. Diesen Bildschirm sehe ich schon seit 20 Minuten. Habe ich was falsch gemacht?

Edit o2_Kathi 17.05.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu o2 Prepaid

7 Antworten

teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 16, 2025

Hallo ​@synthesiize, es scheint aktuell leider Probleme in Bezug auf die Aktivierung von Prepaid-Karten zu geben (siehe verlinkter Beitrag). 

Bitte habe noch etwas Geduld und ich hoffe, dass es sehr bald wieder möglich ist.

Gruß und einen schönen Abend.
Timor


o2_Manga
  • May 17, 2025

Hallo ​@synthesiize 

versuche einmal bitte erneut, die Karte zu aktivieren. Der Fehler soll weitestgehend behoben sein. 

Grüße und Danke an teimuris für den Hinweis.

Manga


  • Besucher:in
  • May 17, 2025

Habe leider dass gleiche Problem an der gleichen Stelle.

Offensichtlich ist da noch nicht viel behoben worden 😕

Werde es weiter versuchen...


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 17, 2025

@Rammkiesel ​@synthesiize, habe mir selbst eine Prepaid-Karte als Zweitkarte bestellt, um die 300 Mbit/s mal zu testen. Die ist heute angekommen und bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Die Kundenbetreuung weiß bereits Bescheid, dass es da Probleme gibt. Man sagte mir, es sei an die technische Fachabteilung weitergeleitet worden.

Hoffen wir mal, dass es bald besser wird.

Gruß


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 17, 2025

Guten Abend ​@Rammkiesel,

schade, dass du das gleiche Problem hast und es bei dir noch nicht funktioniert. Hast oder hattest du schon eine Prepaid Karte bei uns mit genau der E-Mail Adresse, mit der du deine neue Karte aktivieren möchtest?

Die Frage gebe ich direkt auch an dich weiter ​@teimuris 😊


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 17, 2025

Guten Abend liebe ​@o2_Kathi,

nein, bisher war ich kein o2-Kunde.

Was ich hinzufügen möchte: Auf dem SIM-Brief ist die Kundenbetreuung mit der Nummer 0176 88855222 angegeben, doch wenn ich dort angerufen habe, selbst wenn ich das Schlagwort "Prepaid" durchgegeben habe, wurde ich immer wieder mit der Postpaid-Abteilung oder alles andere als Prepaid verbunden. Die Nummer scheint falsch zu sein.

Als ich dann die richtige Prepaid-Hotline angerufen habe, hat mich Aura mit Blau verbunden (wahrscheinlich weil ich dort Kunde bin). 🤔 Hat aber am Ende nichts gemacht, weil die Kundenbetreuerin meinte, dass sie für beide Anbieter zuständig ist.

Vielen Dank für deine Unterstützung und hab schönen Abend! 😊


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 18, 2025

Hallo ​@synthesiize, hallo ​@Rammkiesel und hallo ​@teimuris,

wenn die E-Mail-Adresse bereits in unserem System, z.B. für einen anderen Vertrag oder für eine andere Prepaid-Karte vergeben ist, kommt man an der Stelle zur E-Mail-Überprüfung im Aktivierungsprozess nicht weiter.

Man kann vorher unter “persönliche Daten” eine alternative E-Mail-Adresse angeben, dann funktioniert alles.

Das Problem ist bereits bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet.

Viele Grüße

Giulia