Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung einer Prepaid-Simkarte

  • October 23, 2025
  • 4 Antworten
  • 31 Aufrufe

Hallo Leute, 

ich bin langjährige treue O2-Kundin. Jetzt wollte ich neben Mobiltelefon und Internet-Anschluss noch eine Prepaid-Karte für das Telefon meiner Tochter freischalten lassen.

- Karte online bestellt, kam zügig

- online-Identifikation hat nicht geklappt, weil meine Mail-Adresse bereits registriert ist

- also Hotline angerufen, 3 mal falsch verbunden worden!

- eine nette Dame schickt mir endlich einen Link für die Identitätsprüfung 

- Link und Prüfung durchgeführt 

- Identitätsprüfung läuft jetzt seit 2 Wochen.... Nicht passiert

- heute noch zweimal mit der Hotline probiert, ratet mal, wieder 3 mal falsch verbunden. Am Ende immer jemand der weder helfen noch weiterleiten konnte. Stattdessen wollte man mir für meine Tochter einen Vertrag aufschwatzen.

Das Aura-Ding funktioniert mal sowas von überhaupt nicht aber man kommt auch nicht daran vorbei! Ich werde jedes Mal falsch verbunden. 

Ich bin sowas von frustriert im Moment! Zwei Stunden Lebenszeit für Nichts! 

Habt ihr eine Idee? Anbieterwechsel vielleicht? 😂

4 Antworten

Bumer
Legende
  • October 23, 2025

Hast du online Ident durchgeführt oder Postident?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

Ich habe einen Link für WhatsAppSim.de bekommen 


Bumer
Legende
  • October 23, 2025

Rufe die Prepaid Hotline noch einmal an auch wenn dich das nervt, und bitte um einen Post Ident Coupon.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2025

Hallo ​@KonniAC,

sorry für dieses Wirrwarr. Hast du unsere Kolleginnen und Kollegen nochmal telefonisch erreicht, ohne dich erneut hin und her zu schicken, und hat man dir weiterhelfen können?

VG
Dennis