Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung der SIM-Karte

  • October 6, 2025
  • 8 Antworten
  • 59 Aufrufe

Ich versuche, meine Prepaid-SIM-Karte zu aktivieren, aber nachdem ich meine E-Mail-Adresse eingegeben habe, ist die App abgestürzt und seitdem kann ich die Karte nicht mehr aktivieren. Hat jemand das gleiche Problem gehabt?  Eine neue Karte bestellen?

Edit o2_Kathi 06.10.25 Verschoben aus dem Bereich o2 SIM-Karte zu o2 Prepaid

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Wahrscheinlich ist die E-Mailadresse bei o2 schon in Verwendung. Versuche es mal dort: https://sim-aktivieren.o2online.de/

Notfalls den Registrierungsprozess über den Prepaid Service zurück setzen lassen.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Moin ​@Szafir.

Schön, dass du dich hier zur Prepaid Aktivierung meldest.

Bumer hat hier schon einen guten Hinweis geliefert, hat es bei dir mit der Aktivierung und einer anderen E-Mail Adresse funktioniert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

Eś nicht funktioniert , wenn ich die kartennummer eugenie, werde ich sofort an die mail adresse weitergeleitet, die ich bei dei aktievierung angegenben habe. 


Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Deshalb:

Notfalls den Registrierungsprozess über den Prepaid Service zurück setzen lassen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 12, 2025

Konntest du dem Tipp von Bumer folgen und deine SIM-Karte über unsere Prepaid-Hotline aktivieren lassen, ​@Szafir ?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2025

Hallo, ich habe die Hotline angerufen, um meine SIM-Karte zu reaktivieren. Das hat funktioniert, aber ich habe immer noch Probleme mit der O2-App. Ich erhalte die Meldung „Versuchen Sie es später noch einmal auf der Website.“ Die App meldet, dass kein Konto vorhanden ist, und es erscheint eine Fehlermeldung. (Mein Deutsch reicht nicht aus, um fließend zu sprechen.)


Bumer
Legende
  • October 13, 2025

Wahrscheinlich musst du die Rufnummer noch registrieren.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Klicke ich bin Mobilfunk-Kunde.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 14, 2025

War es wie von Bumer vorgeschlagen so, dass du deine Rufnummer registrieren konntest, ​@Szafir ?

Viele Grüße,

Gerrit