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Hallo,

mittlerweile bin ich stinksauer…

Ich habe eine Sim Freikarte bestellt und zugeschickt bekommen. Postident wurde bei der Post erfolgreich durchgeführt.

Doch leider kann ich diese Karte nicht entsperren bzw. aktivieren.

Auf dem Portal kann ich mich nicht registrieren, da die Telefonnummer nicht bekannt ist bzw. nicht akzeptiert wird. Habe das jetzt dutzendmal probiert ohne Erfolg.

Per sms wurden mir Codes zum eingeben gesendet, die aber auch nicht funktionieren. Telefonisch konnte man mir auch nicht helfen.

Im o2 Shop konnte oder wollte man mir nicht helfen, da man dort nur die im Shop gekauften registrieren könne.

Wenn mir jetzt nicht bald geholfen wird, dann schmeiße ich die Karte weg und kaufe bei einem anderen Anbieter.

mit freundlichem Gruß

Hallo @rolf12345
Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Das du verärgert bist, kann ich sehr verstehen. Wir schauen gerne, wie wir dir hier am besten weiterhelfen können. 
Du hast die Aktivierung über diese Seite probiert? 
Gruß, 

Anna


Hallo Anna,

lieben Dank für deine Antwort. Mittlerweile ist die Karte aktiviert und einen ersten Anruf habe ich getätigt.

Auf dem o2 Portal kann ich mich aber noch nicht registrieren.

Mal schauen was noch passiert

Gruß Rolf


Danke für die schnelle Rückmeldung @rolf12345
Super, dass es mit der Aktivierung nun funktioniert hat. 🤗
Bekommst du weiterhin eine Fehlermeldung wenn du dich im Mein o2 Bereich registrieren möchtest oder woran genau scheitert es noch aktuell? 
Gruß, 

Anna


Aktuell scheiter es daran, dass meine neue Telefonnummer nicht bekannt ist und als Fehler gemeldet wird.

Ich werde es weiterhin probieren, allerdings nicht mehr heute.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

 


@rolf12345

wenn du dort deine Rufnummer registrierst,

achte darauf, dass keine Leerzeichen dabei sind.

erst dann wird der Abschicken-Button dunkelblau.😉

vorher hier ausloggen

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 


@rolf12345 

Probiere es gerne nochmal mit dem Tipp von poales aus und gebe uns dann bescheid. 
Ich bin mir sicher, wir finden eine Lösung. 😊

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. 

Gruß, 
Anna


@o2_Anna

Ich bekomme ständig eine SMS:

“Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.”

Es kommt aber keine Mail bei mir an. Auch nicht im Junk Ordner. Nirgendwo.

Meine angegebene Mailadresse ist korrekt.


Hallo @rolf12345,
der Link für die Bestätigung per E-Mail geht immer an die Kontakt E-Mail Adresse die du in deinem Kundenkonto hinterlegt hast. Ist die denn korrekt hinterlegt worden? Andere E-Mails kommen aber wie immer bei dir an?
Liebe Grüße Bianca


Hallo Bianca,

wie schon gesagt, die E-Mail Adresse ist korrekt hinterlegt und andere Mails kommen immer an, auch andere Mails von o2.

Mittlerweile kommen aber keine SMSs mehr bei mir an und ansonsten scheint aktuell alles zu funktionieren. Hoffentlich bleibt es so.

Ich danke für die Unterstützung.

Gruß Rolf


Hallo @rolf12345,

danke für deine Rückmeldung. Evtl ist diese im SPAM gelandet?!🤔
Das klingt nicht so schön. Der Empfang der SMS hat vorab ohne Einschränkungen funktioniert? Kommen gar keine mehr an oder
nur bestimmte?

Viele Grüße
Daniela


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