Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo. Meine PrePaid-SIM-Karte, die zwar schon eine Weile nicht mehr aufgeladen wurde, aber immer noch aktiv ist (zb geht Geld runter durch Verbindung mit dem mobilen Internet) soll mal wieder nach einen halben Jahr nach der letzten Aufladung gesperrt werden. Nur durch erneuter Aufladung kann ich das verhindern. So steht es in den AGBs ("Gemäß AGB ist mindestens eine Aufladung innerhalb von 6 Monaten zu tätigen, um die Prepaid-Karte weiterhin zu nutzen."). Laut Aussage auf Twitter gilt das aber nur für inaktive Karten. In wie weit muss man denn dann bitte aktiv sein? Leider nicht das erste mal. Und das nervt.
Wo steht denn was von aktiv?

Prepaidkarten müssen generell regelmässig aufgeladen werden, sonst wird das Guthaben eingefroren. Die Nutzung ist dabei irrelevant.
Für eine liebgewonnene Prepaid, die unregelmäßig genutzt wird, habe ich 2 x pro Jahr einen Dauerauftrag über 1€ eingerichtet. Seither keine Probleme mit potentieller Abschaltung.
Und das nervt.

Dann kündige die Karte und schliesse bei einem Anbieter ab der keine regelmässige Aufladung verlangt. Die Bedingungen sind doch seit Anfang an bekannt.



@mods. bitte in Prepaidbereich verschieben.
Wo steht denn was von aktiv?

Prepaidkarten müssen generell regelmässig aufgeladen werden, sonst wird das Guthaben eingefroren. Die Nutzung ist dabei irrelevant.




Komisch, auf Twitter wurde mir von O2 aber genau das gesagt, dass man nicht gesperrt wird, solange man aktiv ist.


Dann kündige die Karte und schliesse bei einem Anbieter ab der keine regelmässige Aufladung verlangt. Die Bedingungen sind doch seit Anfang an bekannt.



@mods. bitte in Prepaidbereich verschieben.




Super, danke für diese total hilfreiche Antwort. Mag diese Community-Funktion hier.....



Die Karte ist sehr alt. Das gibt es noch nicht so lange. Aber ja, Du hast gerade meine Überlegung zu wechseln bekräftigt. Das freut O2 sicher. (:


Komisch, auf Twitter wurde mir von O2 aber genau das gesagt, dass man nicht gesperrt wird, solange man aktiv ist.


Da frage besser über Twitter nochmals nach. Wir wissen nicht was Dir dort mitgeteilt wurde.

Fakt ist - ohne Aufladung bei Prepaid erfolgt AGB-konforme Deaktivierung. Wenn es Dir von 3 Leuten mit Erfahrung mitgeteilt wird, solltest Du drüber nachdenken.


Da frage besser über Twitter nochmals nach. Wir wissen nicht was Dir dort mitgeteilt wurde.

Fakt ist - ohne Aufladung bei Prepaid erfolgt AGB-konforme Deaktivierung. Wenn es Dir von 3 Leuten mit Erfahrung mitgeteilt wird, solltest Du drüber nachdenken.




Ja die haben mich halt bei weiterem Nachfragen hier her geschickt, weilman hier ja "die Daten abfragen" könne... Aber hat sich nun eh erledigt. Neues Handy bekommt keine O2-Nummer 😃 Danke für die Hilfe 🙂
gern geschehen

Aber was stört Dich denn an der Aufladung? Ist sowieso von Zeit zu Zeit notwendig.
Hallo @Jacqlyn



herzlich Willkommen in der Community. 👋🏼



Wir haben einen super ausführlichen Bericht von @o2_Tatjana & @o2_Antje zum Thema Prepaid-Tipps hier:



https://hilfe.o2online.de/neues-und-aktuelles-zu-o2-digitalem-leben-3/7-prepaid-tipps-von-o2-antje-guthaben-aufladen-abfragen-auszahlen-500691



Viele Grüße



Annika
Die Karte ist sehr alt. Das gibt es noch nicht so lange.

Totaler Unsinn. Ich habe zum Beispiel eine Karte aus 2002 und selbst da musste man regelmäßig aufladen. Also bitte immer bei den Fakten bleiben.
Die Karte ist sehr alt. Das gibt es noch nicht so lange.




Die uralten grünen Loop-Karten mußten alle 12 Monate aufgeladen werden. 😉

Deine Antwort