Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktive Prepaid-Karte wird im O2-System nicht angezeigt

  • June 2, 2025
  • 7 Antworten
  • 65 Aufrufe

Ich habe online eine Prepaid-Karte bestellt und diese per Brief erhalten. Nachdem ich sie aktiviert und meine Passdaten angegeben habe, wird die Karte im O2-System nicht als aktiv angezeigt. Ich benutze die Karte aber bereits seit einem Monat. Worin könnte das Problem liegen?

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 2, 2025

@Germany123 

wurde die Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2025

Ja


poales
Legende
  • Legende
  • June 2, 2025

Kannst du dich mit der Rufnummer einloggen?

wo gibts den Eintrag “ nicht aktiv”


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2025

Bei der O2-Filiale ist die SIM-Karte im System nicht als aktiv sichtbar, aber ich benutze sie und sie ist in meiner O2-App sichtbar


poales
Legende
  • Legende
  • June 2, 2025

@Germany123 

da O2 bei der Prepaid SIM-Karten Verwaltung gerade am basteln ist,

kann “alles möglich sein,

 

Kannst du dich mit der Rufnummer einloggen?

mache mal ein Screenshot , natürlich ohne deine Daten von der Fehlermeldung

wenn du es hier mit der Rufnummer probierst.

https://login.o2online.de/signin/XUI/#login/


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 2, 2025

Hallo ​@Germany123,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich schließe mich der Bitte von poales zu einem Screenshot einmal an, ohne persönliche Daten selbstverständlich :)
Eine weitere Rückfrage zum besseren Verständnis, unter Mein o2 wird dir die Karte auch als nicht aktiv angezeigt oder konnte ausschließlich der Shop die Sim im System nicht finden?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

@Germany123 Kann ich noch etwas für dich tun?

Gruß
Antje