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Änderung Geburtsdatum und Guthabenauszahlung



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71 Antworten

Hallo @ExLoopUser ,

ich habe nun heute endlich eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. 😊

Für die Rufnummern -863, - 402 und - 753 wurde bereits im Mai 2022 eine Auszahlung gemacht.
Jedoch fehlt hier noch für die Rufnummer - 556 das entsprechende Auszahlungs-Formular von dir.  
Bitte reiche dieses einmal in Kürze ein, dann kümmern sich die Kolleg:innen auch um diese Auszahlung. 
Du kannst das Auszahlungsformular auch gerne per Email an die Fachabteilung schicken. 

Wenn du es formlos schreiben möchtest, ohne Formular, dann benötigen die Kolleg:innen folgende Angaben von dir:
Rufnummer (die ausgezahlt werden soll)
Persönliche Daten (zum Abgleich)
IBAN und Kontoinhaber und deine Unterschrift. 

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und in Kürze hast du dann auch den noch fehlenden Beitrag auf deinem Konto. 😊

Liebe Grüße Maria

 

 

Benutzerebene 1

@o2_Maria 

 

(ich komme mit meinem alten Login irgendwie nicht mehr rein….)

 

Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll….

Es ist kein Zahlungseingang auf meinem Konto eingegangen. Ich schreibe hier auch nur aus Langeweile... 

Nein, ein Fehler in der Kontoverbindung liegt nicht vor. Die Formulare habe ich am PC ausgefüllt und daher kann auch keine unleserliche Handschrift als Entschuldigung herhalten. Nach dem Unterschreiben habe ich die Formulare auch für meine Unterlagen gescannt.

 

Und ja, ich überprüfe regelmäßig meine Kontobewegungen. Da ist nichts durchgerutscht.

 

Abgesehen davon ist es verwunderlich, dass jetzt plötzlich mal Auszahlungen im Mai innerhalb von ca. 2 Wochen durchgeführt wurden. Und ist es nicht so, dass die Karte sofort deaktiviert wird? Meine Karten wurden erst am 1.6. abgeschaltet.

 

Das Auszahlungsformular für die vierte Karte habe ich schon vor ca. 6 Wochen an die von der Hotline genannte eMailadresse impressum@cc.o2online.de geschickt... 

 

Ich bitte um Nachforschungen, wo denn das überwiesene Geld geblieben ist. Es gibt doch sicher Nachweise, oder? Soll ICH jetzt beweisen, dass ich das Geld nicht bekommen habe? Also für mich das Thema NICHT gelöst!
 

jetzt wird’s aber schräg🤔

@ExLoopUser 

die Lösung ist raus,(wie auch immer)

aber auch, wenn diese dringeblieben wäre,

wird hier weiter Bearbeitet. 😀

@o2_Maria oder ein anderer O2Moderator wird sich hier erneut melden.

Huhu @ExLoopUser ,

ich habe direkt die Kolleg:innen der Fachabteilung noch mal dazu angeschrieben, denn das find ich nun auch echt 
irritierend. 😕

Ich habe die Kolleg:innen gebeten die Auszahlung zu prüfen und mir dann eine Rückmeldung zu geben. 
Was die eine Rufnummer angeht, ist das Formular wohl tatsächlich nicht angekommen. Daher noch einmal die Bitte, 
dass du es uns noch mal zuschickst. Damit die Auszahlung umgehend in die Wege geleitet werden kann. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @ExLoopUser2  ,

ich hab hier ja nicht aufgegeben und dann heute endlich erneut eine Antwort erhalten. 😉
Die Kolleg:innen bitten um Entschuldigung, dass sich alles so lange hinzieht. 

Die Auszahlung ist hier im System wohl angekommen, aber leider noch nicht komplett im Buchungssystem durch gelaufen. 
Dies dauert aktuell leider noch etwas und hier können wir nur um Geduld bitten. 

Die Kolleg:innen haben das aber nun direkt auf dem Schirm und kümmern sich darum, dass alles nun endlich 
zügig über die Bühne geht. 

Melde dich bitte wieder hier bei uns, wenn das Geld innerhalb von 2 - 3 Wochen immer noch nicht auf deinem Konto ersichtlich ist. 
Dann haken wir da gerne noch einmal nach. 

Liebe Grüße Maria

@ExLoopUser2 fragt sich bestimmt, warum er noch keine Auszahlungsbestätigung bekommen hat und ob das 4. Formular jetzt doch per Geisterhand aufgetaucht ist.

Hallo @ExLoopUser2 ,

soeben noch eine Rückmeldung erhalten. 
Für die ersten 3 Rufnummern liegt das Formular vor, nur für die Endnummer - 556 müsstest du es bitte noch einmal schicken,
dafür ist das Formular hier nicht hinterlegt. 

LG Maria

@tearsbeforecrying ,

eine Bestätigung hat er noch nicht bekommen, weil die Auszahlung hier noch nicht komplett durch das System gelaufen ist. 
Man könnte es auch als System-Stau bei den Ausbuchungen betiteln. 

Und wie ich eben schon schrieb, das 4. Formular muss noch eingereicht werden, da dies tatsächlich hier nicht vorliegt. 
Aber wie du siehst, ich bin dran geblieben und habe auch Rückmeldungen von den Kolleg:innen erhalten. 😉

Hartnäckig kann ich. 😉

LG Maria

Also doch keine Geisterhand.

 

 

 

@tearsbeforecrying ,

eine Bestätigung hat er noch nicht bekommen, weil die Auszahlung hier noch nicht komplett durch das System gelaufen ist. 
Man könnte es auch als System-Stau bei den Ausbuchungen betiteln. 

 

In der Bestätigung steht der Eingang des Formulars und die Höhe der Auszahlung. Also muss die Bestätigung vorab kommen und nicht danach.

 

 

Hartnäckig kann ich. 😉

 

Ich auch.

So eine Bestätigung:

 

 

Entweder als EMail oder als Briefpost.

Hallo @tearsbeforecrying ,

ok, danke für den Screenshot.

Ich kann dir nicht sagen warum dies nicht beim TE angekommen ist.
Ich kann hier nur das weitergeben, was mir die Fachabteilung mitgeteilt hat.

LG Maria


Ich kann hier nur das weitergeben, was mir die Fachabteilung mitgeteilt hat.

 

Das ist mir bewusst. 

Ich denke, dass @ExLoopUser2 weitere 2-3 Wochen warten würde, wenn er eine Bestätigung hätte- So weiß er wieder nicht, was nach 2-3 Wochen als nächstes kommt.

Benutzerebene 1

 

Hallo @o2_Maria,

 

vielen Dank für deine Hartnäckigkeit! Eine Eingangsbestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Auf jeden Fall nicht per eMail. Da ich zur Zeit auf Reisen bin, kann ich nicht 100% sicher sagen, ob in der letzten Woche ein Brief angekommen ist, da die Briefankündigung nicht immer funktioniert.

 

Gerne schicke ich das vierte Formular noch mal zu. Allerdings ungern per Post. In Anbetracht der Ungewissheit, ob, wann oder wieviel am Ende des Tages überwiesen wird, ist mir ehrlich gesagt selbst eine Briefmarke im Moment eine zu hohe Vorleistung. Abgesehen davon, würde der Brief sehr lange aus dem Ausland unterwegs sein.

 

Du kannst das Auszahlungsformular auch gerne per Email an die Fachabteilung schicken. 

Wie ist denn die eMail-Adresse der Fachabteilung? Ich hatte ja das Formular bereits erfolglos an impressum@cc.o2online.de geschickt. Oder kann ich dir das per PN senden, damit du das gleich an die richtige Stelle weiterleitest?

 

Viele Grüße

Hallo @ExLoopUser2 ,

leider haben wir hier in der Community keine Möglichkeit das Formular per persönlicher Nachricht hochzuladen.

Es ist für das Formular nur die Zusendung per Brief vorgesehen.

Warum bist du ungewiss darüber ob und was ausgezahlt wird ?

Ausgezahlt wird das, was du zuletzt als Guthaben auf der Karte hattest, bevor sie deaktiviert wurde.

Wenn alle Unterlagen da sind und die Daten stimmen, wird ausgezahlt.

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria, hallo @o2_Solveig,

 

ich habe heute doch tatsächlich für 2 SIMs eine eMail mit der Eingangsbestätigung des Formulars und der Ankündigung der Auszahlung innerhalb der nächsten 30 Tage erhalten. Fehlen tut noch die Bestätigung für 753. Mals sehen, vielleicht kommt die morgen noch hinterher..

Dann werde ich mal 30 Tage warten und dann nach Überweisung das Porto für die 4 SIM investieren:-)

 

Danke für den Support! 

@ExLoopUser2 : Die SIM Karten verbleiben bei dir. Eine Rücksendung ist nicht erforderlich und auch nicht notwendig.

 

Also gibt es die Bestätigungen doch. 

Aber etwas sollte doch nachdenklich machen. Die Auszahlungen stecken seit Wochen im System und du bekommst 2 von 3 von 4 Emails mit der Bestätigung erst jetzt?

 

Steht ein Betrag in der Mails, was ausgezahlt wird oder nur die Bestätigung, dass etwas ausgezahlt wird?

 

Ich hoffe, dass dieser Albtraum bald ein Ende für dich hat und du dein ganzes Guthaben bekommst.

 

 

edit: Habe jetzt deinen Beitrag in dem anderen Thread gelesen. Danke!

Benutzerebene 1

@tearsbeforecrying 

 

Mit der 4. SIM habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Damit meinte ich das 4. Formular, welches ich nur per email an impressum@cc.o2online.de gesendet habe und wie hier berichtet wurde, nicht auffindbar ist. 

 

Die Formulare für die anderen 3 SIMs hatte zusammen mit einem Einschreiben verschickt. Natürlich wundere ich mich auch ein wenig, dass ich relativ kurz hintereinander heute nur 2 Rückmeldungen bekommen habe. Aber es stimmt mich schon ein wenig zuversichtlich, dass da jetzt wirklich was passieren könnte.

Und wenn die in den eMails genannten Summen der ersten Karten auf dem Konto gelandet sind, dann ist es eher nur noch eine Frage der Zeit, wann der Rest kommt.  

Wenigstens siehst du endlich Licht am Ende des Tunnels.

Einfach weiter dran bleiben, bis alle 4 SIM durch sind. Zwar nimmt es Zeit in Anspruch (und man könnte diese Zeit viel besser in andere Dinge investieren), aber du wirst tatsächlich dein Geld wiederbekommen.

 

Berichte uns weiter, wie es weitergeht. 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria, hallo @o2_Solveig,

 

tolle Nachrichten!!! Für die ersten drei Karten sind die Auszahlungen in voller Höhe auf meinem Konto eingegangen! Vielen, vielen Dank! 😀

 

Ich muss wirklich sagen, ich hatte bis zuletzt meine Zweifel, ob dass Geld wirklich ungekürzt überwiesen wird. Aber da habe ich daneben gelegen.

 

Chapeau, o2 CAN do!!!

 

Kleiner Kuriosität am Rande: Ich schrieb ja, dass ich nur für 2 Sims die eMail bekommen hatte. Heute kam die Auszahlungsankündigung für die dritte Karte per Post.

 

Ich werde jetzt für den Rest auch gerne eine Briefmarke investieren und werde auch geduldig und zuversichtlich sein.

 

Nochmal vielen Dank und viele Grüße!

Hallo @ExLoopUser2 ,

das freut mich. 😊

ich kann verstehen, dass es unbedfriedigend war, so lange zu warten.

Dass du das Geld bekommst, stand für mich außer Frage.

Ich dücke die Daumen, dass es mit dem Rest nun auch schnell klappt.

Gruß, Solveig

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