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Änderung Geburtsdatum und Guthabenauszahlung



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71 Antworten

Ergänzend zum Beitrag von @tearsbeforecrying 

 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/prepaidrestguthaben-nach-vertragsende-auszahlen-lassen-so-gehts-23828

@Sächsin : Danke für die zusätzliche Info.

Hallo,

diese Antwort habe ich in einen anderen Thema erhalten: 

LG

Hallo,

diese Antwort habe ich in einen anderen Thema erhalten: 

LG

 

Folgende Frage hatte ich damals gestellt gehabt und die Antwort von o2 war? Keine!

 

Natürlich darf der o2 Kunde wieder einmal an der Schlampigkeit von o2 teilhaben.

Das wird wieder jede Menge beef geben. O2 hat sich bei Guthabenauszahlungen schon immer sehr stark angestellt und dem Kunden das Leben schwer gemacht. Ich denke hier werden die einen oder anderen Gerichtsurteile kommen.

 

vielleicht hilft ja der Musterbrief der Verbraucherzentrale

 

Kann ich mir mein Prepaid-Restguthaben nach dem Ende des Vertrags auszahlen lassen?

Ja, Mobilfunkkunden haben spätestens bei Vertragsende grundsätzlich einen Anspruch auf Rückzahlung nicht verbrauchten Prepaid-Restguthabens – und das ohne Gebühr. Zur Erstattung des Prepaid-Restguthabens können Sie unseren Musterbrief nutzen.

 

Hallo @ExLoopUser ,

ich habe deinen Fall einmal an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet. 
Ich behalte das hier im Auge und melde mich, sobald ich weitere Infos dazu habe. 

Solltest du das Guthaben in der Zwischenzeit erhalten, melde dich bitte wieder hier. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Bis jetzt ist natürlich keine Überweisung erfolgt. Es geht um insgesamt drei Karten, für die die ich Auszahlung beantragt hatte. Zuerst am 6.5 per Fax und dann sicherheitshalber am 17.5 per Einschreiben. Wie ich bereits schrieb, ist immerhin das fehlerhafte Geburtsdatum korrigiert worden. Ansonsten habe ich keinerlei Reaktion erhalten.

Ich habe noch eine vierte Karte, die ich eigentlich mit Guthabenübertrag in einen Postpaid-Vertrag überführen wollte. Das dieses möglich sei, wurde mir sowohl von der Prepaid-Hotline wie auch bei der telefonischen Bestellhotline zugesagt. Als ich dann nach der Portierung nach dem Rechnungsguthaben fragte, sagte man mir im Chat, dass das überhaupt nicht möglich sei. Ich könne aber eine Auszahlung beantragen, in dem ich einfach das Formula ausfüllen und gescannt an impressum@cc.o2online.de schicke. Den Vertrag habe ich dann sicherheitshalber widerrufen mit dem Resultat, dass ich bis zur Portierung mit meiner Hauptnummer nicht erreichbar bin.

Als Reaktion auf meine eMail kam dann nach einigen Tagen eine Antwort mit der Aufforderung, das Formular zusammen mit eine Kopie des Personalausweises per Post zu schicken…. Es will mir doch keiner erzählen, dass da eine Papierakte durch die die Abteilungen geht. Telefónica könnte sich doch freuen, dass der Kunde der Poststelle das Scannen abnimmt.

Ich bin Kunde schon seit den ersten Tagen von VIAG-Interkom und habe neben Loop auch Genion- und Blue-Verträge gehabt und nutze auch seit vielen Jahren einen DSL-Zugang von o2. Aber die aktuellen Erfahrungen, wie Loop-kündigungen, widersprüchliche Hotline-Informationen, Briefpostschikane usw., kratzen sehr an der Kundentreue.   

Gruß

Hallo @ExLoopUser ,

ich habe dir eine Privat Nachricht zum weiteren Datenaustausch geschickt. 
Bitte schaue dazu hier in deinen Posteingang. 

Liebe Grüße Maria

@ExLoopUser Sei froh das man dich nicht gebeten hat den Ausweis per Mail zu senden…

@ExLoopUser : Was wollen die noch von dir? Eine Blutprobe für einen genetischen Fingerabdruck? Oder sollst das Geld direkt an o2 spenden?

wie wäre es damit:

 

Eine Lebensbescheinigung ist ein amtliches Dokument, welches von verschiedenen Stellen beglaubigt werden kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensbescheinigung

Hallo @ExLoopUser ,

danke für deine Antwort in den PNs.
Ich habe das hier noch einmal komplett an die Kolleg:innen der Fachabteilung weitergeleitet.
Ich bleiben an dem Fall dran. 

Sobald ich eine Rückmeldung dazu habe, melde ich mich wieder hier bei dir. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria 

 

vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Gruß

Hallo @ExLoopUser ,

leider habe ich noch keine Rückmeldung durch die Kolleg:innen der Fachabteilung. 
Ich bleibe aber weiterhin dran und melde mich hier wieder. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @ExLoopUser ,

leider habe ich noch immer keine Rückmeldung, ich habe heute noch einmal nachgefragt. 
Ich bleibe weiter dran und melde mich dann hier. 

Liebe Grüße Maria

Huhu @ExLoopUser ,

bitte entschuldige die Wartezeit.
Leider habe ich immer noch keine abschließende Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. 
Ich bin aber weiterhin dran und habe den Kolleg:innen heute noch einmal geschrieben.

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria : Glaubst du, dass du das tatsächlich noch 3,5 Jahre lang durchhältst?

 

Wer Prepaid Karten kündigt, der sollte auch in der Lage sein, das Guthaben zeitgleich auszuzahlen. Auch ohne weitere Schikanen.

Und wer es nicht kann, der sollte keine Prepaid Karten anbieten.

Hallo @tearsbeforecrying ,

ja, ich bleiben dran, auch wenn es noch 3,5 Jahre dauert. 
Denn erstmal will ich hier verstehen und wissen, warum bisher keine Auszahlung erfolgte, 
bzw. wo es da hakt. Das ist mein persönlicher Anspruch. 😉

Deshalb gebe ich nicht auf und werde nicht müde, die Kolleg:innen immer wieder zu genau diesem Fall anzuschreiben.

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria : Hätte die gewollt, dass du es wissen solltest, dann hättest du es bereits gewusst.

 

Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht überrascht. Sowas macht ihr ab und an.

Du kannst dir ja einmal folgende Dinge durchlesen:

 

https://www.teltarif.de/base-go-50-gb-probleme/news/66178.html

 

https://www.teltarif.de/base-go-50-gb-internet-paket-plus/news/66205.html

 

Ich habe mit der Zeit gelernt, dass man eure Vertragsunterlagen auch nur als Druckmustervorlage für Klopapier verwenden kann.

@tearsbeforecrying , das ist schade, dass du das so siehst. 
Ich mag das einfach nicht glauben, dass ich hier von den Kolleg:innen absolut so gar keine Rückmeldung erhalten werde.

Ich von meiner Seite aus, werde jedenfalls weiterhin dran bleiben und ggf. noch weitere Kolleg:innen ins Boot holen.

LG Maria

Schade war, dass ich auf meinen Base Go Karten die Option verloren hatte.

Ich wollte auch nicht glauben, dass ihr euch so erniedrigt habt und die Kunden ununterbrochen bis zum Schluss angelogen hattet.

Aus diesem Grund halte ich es für durchaus möglich, dass ihr das Guthaben tatsächlich eingesackt habt.

Benutzerebene 3

Zusätzlich blöd ist das o2 auch die Drittanbieter Zahlungen bei Prepaid trotz vorhandenem Guthaben sehr massiv einschränkt durch willkürliche Limits,so das man noch nicht Mal anderweitig das Guthaben verbrauchen könnte.

 

Ist das mit der Guthaben Auszahlung auch bei anderen Anbietern von Telefonica wie zum Beispiel Aldi Talk oder Blau zur Zeit ähnlich katastrophal?

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria,

es ist leider immer noch nichts passiert. Weder wurde etwas überwiesen, noch habe ich überhaupt irgendeine Information erhalten. Es sowas normal?

Hallo @ExLoopUser ,

schade, ich hatte ja gehofft, dass wenigstens du mittlerweile schon mal 
was von den Kolleg:innen der Fachabteilung gehört hast. 

Ich gehe da weiterhin hinterher. Ich melde mich umgehend, sobald ich hier mehr weiß. 

Liebe Grüße Maria

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