Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adresse bei Änderung ungültig


Hallo,

 

ich kann meine Anschrift nicht ändern, hier erscheint “Ihre Adresse wurde nicht gefunden. Bitte Wählen Sie eine aus der Liste.”, obwohl das (Reihen)Haus schon 2015 gebaut wurde (ich bin 2017 umgezogen). Mit den Anschriften der Nachbarn (links/rechts - die Nummer minus oder plus 2) das geht, mit meiner Nummer aber leider nicht. Gestern ging ich in einen Shop und dort konnte der (nicht so nette) Mitarbeiter die Anschrift auch nicht ändern, rief aber weiter an und der/die Angerufene sagte, dass die Anschrift eigentlich im System von O2 gibt und diese einfach änderte. Alles in Ordnung, aber später zu Hause spielte ich wieder mit dieser und, wie früher und (wichtiger) wie vermutet, mir (als User) ist noch nicht möglich, die richtige selbst einzutragen. Ich kann nicht verstehen, warum nicht, solange diese doch im System existiert. Und das Ganze ist (für mich) noch komplizierter, weil ich auch Kundin bei Saturn (Super Select) bin und dort ich dasselbe Problem habe. Ich vermute, dass Saturn die Daten vom O2 bekommt und solange die Sache hier noch nicht geklärt ist, schaffe ich auch bei Saturn nichts (dort habe ich mehrmals angerufen, erfolglos - alle schieben die Verantwortung und mich auch ab). Ich hoffe, ich bekomme hier keine Antwort wie gestern, im Shop, wo mir einfach gesagt wurde, in Deutschland (vermutlich, weil ich aus dem Ausland komme) gebe es Sachen, die man gar nicht lösen kann.

 

Vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Vivian 18 August 2020, 08:17

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @a.d.n. , 

 

in selten Fällen kann es vorkommen, dass sich die Adresse wie in deinem Fall nicht ändern lässt. Wir können sie aber dennoch hinterlegen und wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja auch passiert. Auch Saturn wird die Möglichkeit haben deine Adresse korrekt zu hinterlegen. 

 

Was genau heißt denn du hast damit rumgespielt? Hast du sie jetzt wieder auf eine andere Adresse geändert?

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo @o2_Sandra ,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Genau, ich habe danach die Adresse geändert um festzustellen, ob mein Problem richtig gelöst wurde. Angeblich nicht. Und warum manche Adressen “speziell” sind (und/oder für wie viel Zeit) verstehe ich auch nicht (die Konkurrenz z.B. hat damit kein Problem).

 

Mit freundlichen Grüßen

Darf ich fragen warum du an der richtig hinterlegten Adresse rumspielst? Bezüglich des anderen Vertrages diese sind dein Ansprechpartner. So etwas klärt man auch nicht am Telefon sondern schriftlich wenn man navh 3 Jahren seine Adresse richtig hinterlegen möchte.

Benutzerebene 7

@a.d.n., wir können nicht dafür sorgen, dass das System automatisch deine Adresse übernimmt, aber wir können es eben zwingen die Adresse zu speichern. Schade, dass du sie wieder verändert hast. Jetzt müsste die Adresse entsprechend neu eingerichtet werden. 

@Sandroschubert ich habe das schon erklärt (meine zweite Nachricht). Bezüglich des anderen Vertrages, ich vermute, die benutzen dasselbe “System”/Datenbank/etc. Und für mich “schriftlich” heißt auch “in Textform” (E-Mail in diesem Fall).

 

@o2_Sandra warum das passiert, verstehe ich, ist ein Geheimnis? Oder man weißt einfach nicht warum? Das “System” hat doch die richtige Anschrift. Und diese ist zu einem “Power user” (dem Angerufenen und vielleicht dir auch) zugänglich, zu einem normalen User (dem Mitarbeiter im Shop) oder einem ”Guest” User (mir) aber nicht (Berechtigungen oder ein falsches Flag?).

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7

Nein, das System hat die Adresse eben nicht. Sonst könntest du sie ja selbst ändern ;-) Wir können das System aber zwingen, dass es die Adresse nimmt. Was wir nicht können ist die Struktur verändern und sie automatisch verfügbar machen. Deshalb ist es jetzt auch nötig, dass ein Mitarbeiter sie erneut für dich speichert. Soll ich dir mal eine private Nachricht dazu senden und die neue Adresse eintragen? 

 

Das sich die Adresse nicht ändern lässt ist ein Phänomen das äußerst selten vorkommt, in der Regel bei einem Neubaugebiet. In den mittlerweile 19 Jahren, die ich hier arbeite, bist du der 2. Fall von dem ich höre. 

@o2_Sandra,

dann habe ich es im Shop falsch verstanden und der Angerufene hatte nur die Möglichkeit, diese einfach einzutragen. Ja, es wäre sehr nett wenn du mir mit der Sache helfen könntest (ich bin zurzeit in der Heimat).

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @a.d.n.,

ich habe dir bezüglich deiner Adressänderung gerade eine Privatnachricht über @o2_Support geschrieben. 

Viele Grüße

Vivian 

Danke für deine Nachricht @a.d.n.!

Ich habe die richtige Hausnummer eingetragen und deine Adresse stimmt nun. 

Viele Grüße

Vivian 

Vielen Dank @o2_Vivian, @o2_Sandra 

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerne @a.d.n. :wink:

Komme bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Wenn du Lust hast, besuche uns auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer - wir freuen uns. :hugging:

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, 

ich habe dasselbe Problem. Die Hausnummer (Neubau) lässt sie sich nicht ändern. Bitte um Lösung.

 

Grüße

Christos

Hallo, 

ich habe dasselbe Problem. Die Hausnummer (Neubau) lässt sie sich nicht ändern. Bitte um Lösung.

 

Grüße

Christos

@o2_Vivian Bitte ebenfalls um Rückmeldung

Hallo,

 

ich versuche seit mehreren Tagen meine Adresse zu ändern und es nervt langsam. :weary:

Hallo @muf81,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne bin ich dir bei der Änderung der Adresse behilflich.
Für den Datenaustausch erhältst du von mir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@muf81 Danke für die private Nachricht.
Von den Kollegen sind jetzt bereits Kontakt- und Rechnungsadresse angepasst worden.
Passt nun alles?

Gruß
Antje

Ja, erledigt

@muf81 Super, danke für die Rückmeldung.

Schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

 

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje ,

Könnten Sie auch meine Adresse ändern? Es ist ein Neubaugebiet und anscheinend kenn das System die Straße daher nicht.

LG

Hallo @Mark1990,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Wir nehmen gern die Anpassung deiner Adresse vor. Bitte sende uns hierfür deine vollständigen Kundendaten (Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl) zusammen mit deiner neuen Adresse per Privatnachricht an @o2_Support.

Gib bitte hier nochmal kurz Bescheid, sobald du deine Daten übermittelt hast. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

Hallo @Mark1990,

bisher haben wir noch keine Daten von dir erhalten, benötigst du noch unsere Unterstützung? Melde dich bitte einmal kurz zurück. 

Danke & viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du Lust hast, schau auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :wink:

Deine Antwort