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Adresse angeblich ungültig im Prepaid-Bereich, bei anderen Produkten nicht


Hallo,

ich bin schon Kunde von O2 und konnte problemlos über die WEB-Seiten mein “O2 my Home M Flex” bestellen. Hier wurde meine Adresse problemlos akzeptiert. Jetzt wollte ich noch eine weitere SIM über den Prepaid-Bereich bestellen, dort wird mir aber gesagt "Deine Adresse ist ungültig. Bitte prüfe und korrigiere deine Angaben."

Da das hier eine Wohnadresse ist die es erst seit ca. 4 Jahren gibt, nehme ich an, das im Prepaid-Bereich wohl eine andere Adress-Datenbank verwendet wird, die noch nicht aktualisiert wurde. Ich habe O2 nun schon vor vielen Monaten auf mehreren Wegen (WEB, Telefon, Einschreibbrief) darüber informiert, aber ohne Erfolgt. Gibt es jemand der Ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung für die Aktualisierung der Adresse gefunden hat?

Danke schon vorab für die Hilfe

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von Mein o2, o2 online & E-Mail zu o2 Prepaid

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Lösung von o2_Antje 16 March 2021, 16:31

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16 Antworten

hi, da muss wohl ein O2 Moderator drauf schauen,

und eine interne Prüfung veranlassen.

Bitte habe einige Tage Geduld,  dann könnt ihr die Daten über persönliche

Nachrichten tauschen.

mfg

Cool, danke. Dann warte ich mal.

Hallo @hakiko,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du deine Adresse bisher nicht eingeben konntest, obwohl sie schon so lange besteht. :thinking:

Möchtest du denn eine neue Prepaidkarte bestellen oder benötigst du eine Ersatz-SIM zu einer bereits bestehenden Prepaidnummer?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

ich möchte gerne O2-Prepaid Basic für 1,99 pro M. bestellen. Ich hätte gedacht, wenn ich schon einen O2-Vertrag habe, sind ohnehin schon alle meine Daten bekannt, ich brauch ich mich nur Online anzumelden und kann bestellen. Aber das scheint leider nicht so zu gehen. Ich muss nochmal die Adressdaten eingeben und die werden auf den Prepaid-Seiten nicht angenommen. Dahinter steckt sicher eine andere Datenbank als  bei den Vertagsprodukten, die noch nicht aktualisiert wurde.

VG

Heiko

Hallo nochmal,

anscheinend hat sich bisher nichts getan, meine Adresse xxxxxxx xxxxxx wird immer noch nicht bei den PrePaid-Bestellseiten berücksichtigt. Kann da nicht jemand vom O2-Team was machen?

 

VG

Heiko

 

Edit by Katy: Bitte poste keine persönlichen Daten. Hier ist ein öffentlicher Ort, an dem alle deine geposteten Daten sehen können, die diese Seite besuchen.

Hallo @hakiko ,

erst einmal herzlich Willkommen in unserer o2 Community!:relaxed:

Hier in der Community ist gerade einiges los. Danke für deinen Hinweis bezüglich der Adresse. Dass das gerade nicht funktioniert, ist natürlich ärgerlich. Du hast aber noch die Möglichkeit über die o2 Prepaid-Seite eine kostenfreie SIM-Karte zu bestellen.

Sollte dort die Adresse auch nicht akzeptiert werden, bitte ich dich um eine Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße Katy:hatched_chick:

Hallo Katy,

danke für die Antwort. Ich kann mir gut vorstellen, dass ins solchen Zeiten sich hier einiges ansammelt.

Ich habe es gerade noch einmal probiert 04539 Groitzsch XXXXXXXXXXXXXXX wird immer noch nicht angenommen.

Ich verstehe nicht, wieso man da 2 Adress-Datenbanken pflegt und nicht auf eine gemeinsame zugreift. Die anderen Anbieter bekommen es doch auch hin. Seit etwa 2 Jahren hab ich keine WEB-Seiten/Shops mehr getroffen, die unsere Adresse nicht kennen - bis auf O2-Prepaid.

VG

Heiko

 

Edit o2_Bianca: Strasse und Hausnummer entfernt.

@hakikohast du dich mal komplett ausgeloggt und

evtl. auch cache und cookies gelöscht ?

findest du es sinnvoll deine Adresse hier öffentlich ins Web zuschreiben?

Ja, hatte ich. Komplett abgemeldet, Cache gelöscht, auch verschiedene Browser verwendet … hilft nicht.

Hallo @hakiko,

danke für deine Rückmeldung hierzu. Hast du denn auch schon mal den Link ausprobiert, den ich dir geschickt habe? Ich meine unsere Prepaid Webseite, über die du ebenfalls eine Prepaid Karte bestellen kannst.

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy,

ja hatte ich, auch noch mal mit anderem Browser. Adresse wird bei PrePaid-Angeboten einfach nicht genommen, trotzdem ich bereits einen laufenden richtigen Vertrag habe (alles online abgeschlossen).
Da wird wohl meine “die haben 2 unterschiedliche Adress-Datenbanken”-Theorie wohl stimmen, aber da jemand zu erreichen, der da Zugang hat und das ändern kann, scheint wohl aussichtslos. Die Wertigkeit ist auch schon klar - mit PrePaid wird nicht das große Geld verdient.

Dagegen ist ja Vodafone ein Traum - einmal online entsprechend mit Vertrag registriert, kann man problemlos alles darüber erledigen, auch die PrePaid-Angelegenheiten.

Hab jetzt keine Lust mehr. Werde mir wohl eine Zweit-Karte doch von einem anderen Anbieter mit ähnlichen Konditionen besorgen. Ich hatte schon mehrmals auf so vielen Wegen (incl. Einschreib-Brief) dazu versucht O2 zu kontaktieren, aber außer von dir (Danke Katy!) keinerlei Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße

Heiko

Benutzerebene 5

Hallo @hakiko,

 

das tut mir echt sehr leid und ich kann dein Unmut verstehen.

Wann genau hast du dich per Brief an uns gewendet? Soll ich für dich vielleicht doch noch nachschauen?

 

Viele Grüße,

Irma 

 

Hallo Irma,

also wann ich den Brief geschickt habe, weiß ich nicht mehr. Aber das FAX dazu habe ich wohl 09.10.2020 an die Kundenbetreuung (Fax 01805571766) abgeschickt.

VG

Heiko

@hakiko Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich möchte die Thematik gerne an den Fachbereich weitergeben, dafür benötige ich allerdings einmal die komplette Anschrift.
Für den Austausch schicke ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Super danke!

hat wohl geklappt. Ich konnte heute nun endlich meine O2-Prepaid-Karte bestellen.

 

Vielen Lieben Dank nochmal.

VG

Heiko

@hakiko Ich würde den Ruhm gerne für mich beanspruchen, bin allerdings unschuldig. 
Hauptsache es hat jetzt geklappt :)
Lieben Dank für die Rückmeldung.

 

Gruß
Antje

 

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