Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abschaltung ihrer Rufnummer

  • November 6, 2016
  • 22 Antworten
  • 3588 Aufrufe

Elvis0163
Besucher:in
Hallo

Ich habe ein Nachricht von O2 bekommenoch in

Der steht:Abschaltung ihrer Rufnummer:

Laden Sie Ihr  Konto innerhalb von 4 Tagen auf, sonst wird Ihre Rufnummer endgültig abgeschaltet.

Ich habe kein Vertrag oder Guthaben

Was soll ich machen

Lösung von LMSMDK

Also hast du eine Prepaid-Karte.

Bei dieser ist es so, dass das Guthaben nach 6 Monaten in denen nicht aufgeladen wird, eingefroren wird. Die Rufnummer ist also erstmal nicht nutzbar.

Bedeutet, wenn du die Rufnummer aktuell benötigst und weiterhin nutzen möchtest, solltest du Guthaben aufladen:

https://

Die Simkarte kann mit der Aufladung auch wieder reaktiviert und das Guthaben weiterhin genutzt werden.

22 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 6, 2016
Hallo,

nutzt du keine(n) Prepaid-Karte oder Vertrag von o2?


Elvis0163
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2016
Nein


Elvis0163
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2016
Nur eine normale Sim Karte ohne Vertrag oder sonstiges


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 6, 2016
Was ist eine normale Simkarte?

Bist du mit der Rufnummer für Mein o2 registriert?

Schau dort bitte mal nach um was für einen Tarif es sich handelt.


Elvis0163
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2016
Wo schaut man das


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 6, 2016
Und diese "normale SIM-Karte" (was ist das genau?) stammt nicht zufällig von o2?

Grüße, Katja


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 6, 2016

Elvis0163
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2016
O2 looooos


Elvis0163
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2016
O2loop


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 6, 2016
Wie bitte?


Elvis0163
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2016
Da steht ein Gans anderer Name das bin ich nicht


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 6, 2016
Dann bist du o2-Prepaid-Kunde mit deiner Karte. 😉

Bezüglich anderer Name: Wo hast du die Karte her?

Und wegen der Anschaltung: Hier findest du die Auflademöglichkeiten:

https://


Elvis0163
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2016
Warte kurz


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • November 6, 2016
Also hast du eine Prepaid-Karte.

Bei dieser ist es so, dass das Guthaben nach 6 Monaten in denen nicht aufgeladen wird, eingefroren wird. Die Rufnummer ist also erstmal nicht nutzbar.

Bedeutet, wenn du die Rufnummer aktuell benötigst und weiterhin nutzen möchtest, solltest du Guthaben aufladen:

https://

Die Simkarte kann mit der Aufladung auch wieder reaktiviert und das Guthaben weiterhin genutzt werden.


Elvis0163
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2016
Also musso ich aufladen damit ich die Sim Karte weiter habe


Elvis0163
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2016
Wenn ich danach nicht aufladen was dann


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 6, 2016
Genau.

Wenn du die Überweisung nutzt, dann kannst du auch geringere Beträge als bspw. bei Guthabenkarten aufladen.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 6, 2016
Sofern das Guthaben schon eingefroren ist und das Guthaben nicht mehr rechtzeitig aufgeladen wurde und dadurch keine Freischaltung, so muss die Simkarte über die Prepaid-Kundenbetreuung wieder freigeschaltet werden.


Elvis0163
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2016
Sie läuft in 4 tagen ab


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 6, 2016
Dann solltest du innerhalb der nächsten 4 Tage aufladen. 😉


Sandroschubert
Legende
Was aber nur funktioniert wenn die Daten passen. daher wäre mein Tip, aufladen, danach Vertragsinhaberwechsel und zukünftig mittels Überweisung aufladen.

Gruß


  • November 6, 2016
Sende eine leere SMS an die 56656. Dann erhältst du die Anweisungen für die Banküberweisung (individueller spezieller Betreff Rufnummer und Prüfsumme, Kontodaten Telefónica Germany). Es sind beliebige Beträge (ab 0,01 €) möglich. Wenn deine Karte in der Zwischenzeit "einfriert", das heißt sie ist in den genannten vier Tagen nur noch ankommend benutzbar, macht das nichts, dann hast du schon die Überweisungsdaten und kannst sie wieder "enteisen", ohne dass es einer Anfrage beim o2 Kundenservice bedarf.