Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo



Ich habe ein Nachricht von O2 bekommenoch in



Der steht:Abschaltung ihrer Rufnummer:



Laden Sie Ihr  Konto innerhalb von 4 Tagen auf, sonst wird Ihre Rufnummer endgültig abgeschaltet.



Ich habe kein Vertrag oder Guthaben



Was soll ich machen



Hallo,



nutzt du keine(n) Prepaid-Karte oder Vertrag von o2?




Nein




Nur eine normale Sim Karte ohne Vertrag oder sonstiges




Was ist eine normale Simkarte?



Bist du mit der Rufnummer für Mein o2 registriert?



Schau dort bitte mal nach um was für einen Tarif es sich handelt.




Wo schaut man das




Und diese "normale SIM-Karte" (was ist das genau?) stammt nicht zufällig von o2?



Grüße, Katja




Bspw. hier:



www.o2.de/mein-tarif

Oder hier:



www.o2.de/mein-prepaid/optionen


O2 looooos




O2loop




Wie bitte?




Da steht ein Gans anderer Name das bin ich nicht




Dann bist du o2-Prepaid-Kunde mit deiner Karte. 😉



Bezüglich anderer Name: Wo hast du die Karte her?



Und wegen der Anschaltung: Hier findest du die Auflademöglichkeiten:



https://




Warte kurz




Also hast du eine Prepaid-Karte.



Bei dieser ist es so, dass das Guthaben nach 6 Monaten in denen nicht aufgeladen wird, eingefroren wird. Die Rufnummer ist also erstmal nicht nutzbar.



Bedeutet, wenn du die Rufnummer aktuell benötigst und weiterhin nutzen möchtest, solltest du Guthaben aufladen:



https://



Die Simkarte kann mit der Aufladung auch wieder reaktiviert und das Guthaben weiterhin genutzt werden.




Also musso ich aufladen damit ich die Sim Karte weiter habe




Wenn ich danach nicht aufladen was dann




Genau.



Wenn du die Überweisung nutzt, dann kannst du auch geringere Beträge als bspw. bei Guthabenkarten aufladen.




Sofern das Guthaben schon eingefroren ist und das Guthaben nicht mehr rechtzeitig aufgeladen wurde und dadurch keine Freischaltung, so muss die Simkarte über die Prepaid-Kundenbetreuung wieder freigeschaltet werden.




Sie läuft in 4 tagen ab




Dann solltest du innerhalb der nächsten 4 Tage aufladen. 😉




Was aber nur funktioniert wenn die Daten passen. daher wäre mein Tip, aufladen, danach Vertragsinhaberwechsel und zukünftig mittels Überweisung aufladen.



Gruß




Sende eine leere SMS an die 56656. Dann erhältst du die Anweisungen für die Banküberweisung (individueller spezieller Betreff Rufnummer und Prüfsumme, Kontodaten Telefónica Germany). Es sind beliebige Beträge (ab 0,01 €) möglich. Wenn deine Karte in der Zwischenzeit "einfriert", das heißt sie ist in den genannten vier Tagen nur noch ankommend benutzbar, macht das nichts, dann hast du schon die Überweisungsdaten und kannst sie wieder "enteisen", ohne dass es einer Anfrage beim o2 Kundenservice bedarf.




Deine Antwort