Hallo, ich kann seit ca. 2-3 Monaten nicht mehr über O2 also per handyrechnung im Googleplay store bezahlen! Es wird mir immer angezeigt das kein ausreichendes Guthaben vorhanden ist!
Es soll ja auch per Handyrechnung bezahlt werden. Das hat sonst immer einwandfrei funktioniert und jetzt aufeinmal nicht mehr ?
Seite 1 / 1
Hallo @SteffenKrause !
Geht es bei dir tatsächlich um Prepaid oder doch um Postpaid?
Geht es bei dir tatsächlich um Prepaid oder doch um Postpaid?
Keine Ahnung! Das ist über Googleplay. Bei zahlungsmethoden. Da steht über O2 abrechnen
Du weißt nicht, ob du eine o2 Prepaidkarte oder einen o2 Laufzeitvertrag hast ... Erstaunlich!
Es geht eigentlich um folgende Frage:
Prepaidkarte? Möglich, dass du dein Limit erreicht hast und eine temporäre Sperre hast. Problem: Man muss 7 Tage pausieren und sollte in dieser Zeit keine weiteren Bezahlversuche starten, weil die Frist wieder von vorn beginnt.
Postpaid? Sollte eigentlich nach kurzer Zeit (nächster Abrechnungszeitraum) wieder möglich sein.
Bei Postpaid und bei Prepaid Nutzern wird (auch wenn es irritiert) "Guthaben reicht nicht aus" angezeigt.
Was haben beider gemeinsam? Es besteht die Möglichkeit, dass man auch einer dauerhafte Sperre bekommt. Bei Postpaid bleibt diese bestehen, bei Prepaid könnte diese nach einer Aufladung aufgehoben werden.
Was kannst du machen? Die Kundenbetreuung fragen, ob eine temporäre oder permanente Sperre vorliegt.
Kann die Kundenbetreuung diese Sperren aufheben? Nein, aber du wüsstest woran du bist.
Kundenbetreuung Prepaid: 55 282 (20 Cent pro Anruf mit deiner Prepaidkarte)
Kundenbetreuung Postpaid: 55 222
oder für Postpaid und Prepaid Kunden: Der o2 Live Chat: www.o2.de/chat
Vielleicht hast du ja auch eine Drittanbietersperre gesetzt bzw. setzen lassen?
Sollte die Kundenbetreuung sagen, dass von Seite o2 keine Einschränkung vorliegt, musst du dich an den Drittanbieter wenden.
Es geht eigentlich um folgende Frage:
Prepaidkarte? Möglich, dass du dein Limit erreicht hast und eine temporäre Sperre hast. Problem: Man muss 7 Tage pausieren und sollte in dieser Zeit keine weiteren Bezahlversuche starten, weil die Frist wieder von vorn beginnt.
Postpaid? Sollte eigentlich nach kurzer Zeit (nächster Abrechnungszeitraum) wieder möglich sein.
Bei Postpaid und bei Prepaid Nutzern wird (auch wenn es irritiert) "Guthaben reicht nicht aus" angezeigt.
Was haben beider gemeinsam? Es besteht die Möglichkeit, dass man auch einer dauerhafte Sperre bekommt. Bei Postpaid bleibt diese bestehen, bei Prepaid könnte diese nach einer Aufladung aufgehoben werden.
Was kannst du machen? Die Kundenbetreuung fragen, ob eine temporäre oder permanente Sperre vorliegt.
Kann die Kundenbetreuung diese Sperren aufheben? Nein, aber du wüsstest woran du bist.
Kundenbetreuung Prepaid: 55 282 (20 Cent pro Anruf mit deiner Prepaidkarte)
Kundenbetreuung Postpaid: 55 222
oder für Postpaid und Prepaid Kunden: Der o2 Live Chat: www.o2.de/chat
Vielleicht hast du ja auch eine Drittanbietersperre gesetzt bzw. setzen lassen?
Sollte die Kundenbetreuung sagen, dass von Seite o2 keine Einschränkung vorliegt, musst du dich an den Drittanbieter wenden.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.