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Abbuchungen trotz mehrfacher Kündigung

  • January 31, 2021
  • 13 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hallo,

ich hatte für meine Mutter im Pflegeheim einen Prepaidvertrag abgeschlossen. Nun ist sie vergangenes Jahr im August verstorben. Seitdem habe ich mehrfach versucht, den Vertrag zu kündigen: online sowie per Einschreiben mit Rückschein. Es passiert überhaupt nichts. O2 schreibt zwar Emails, weil “die Simkarte nicht mehr genutzt wird” - bucht aber einfach weiter ab. Einen lifechat scheint es nicht mehr zu geben. Die Hotline wirft mich raus, weil es sich um einen Prepaidvertrag handelt. die Prepaidhotline ist “wegen Corona” nicht besetzt und rät dazu, einen Shop aufzusuchen. Das geht aber nicht, aus mehreren Gründen. Ich brauche freundlicherweise eine Telefonnummer und einen Ansprechpartner.

Lösung von Anonymous

hi, erstmal mein Beileid.

Hast du Zugang zu der SIM Karte?

Wer ist der Vertragspartner?

Bitte erstmal  alle Packs abbestellen, auf dem Weg kannst du auch abbestellen.

 

Dann die Guthabenauszahlung  beauftragen, dann wird die SIM automatisch deaktiviert,

www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung

oder

Über die Sterbefall Meldung weiter vorgehen,

www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/sterbefall-pdf

 

In jedem Fall schriftlich das SEPA Mandat widerrufen.

Hier dauert es zur Zeit leider einig Tage  bis ein O2 Moderator reinschaut,

dieser kann sich das ansehen und den Vorgang evtl. beschleunigen.

Und hoffentlich auch die Packbuchungen gutschreiben.

mfg

o2_Katja: Links aktualisiert

13 Antworten

Bollermann
Legende
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  • January 31, 2021

Prepaid bedarf keiner Kündigung. 

 

Du kannst aber das Lastschriftmandat kündigen. Hast du das in deinen Schreiben getan? 

 

Einen Rückruf wirst du hier nicht erhalten, aber ein o2Mod kann das deaktivieren. 

 

Aktuell kann dies aber 5-10 Tage dauern.


  • Lösung
  • January 31, 2021

hi, erstmal mein Beileid.

Hast du Zugang zu der SIM Karte?

Wer ist der Vertragspartner?

Bitte erstmal  alle Packs abbestellen, auf dem Weg kannst du auch abbestellen.

 

Dann die Guthabenauszahlung  beauftragen, dann wird die SIM automatisch deaktiviert,

www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung

oder

Über die Sterbefall Meldung weiter vorgehen,

www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/sterbefall-pdf

 

In jedem Fall schriftlich das SEPA Mandat widerrufen.

Hier dauert es zur Zeit leider einig Tage  bis ein O2 Moderator reinschaut,

dieser kann sich das ansehen und den Vorgang evtl. beschleunigen.

Und hoffentlich auch die Packbuchungen gutschreiben.

mfg

o2_Katja: Links aktualisiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Hallo nochmal und lieben Dank für Euer Feedback ^^.

Also, Zugang zu der Sim-Karte habe ich nicht, das Telefon ist irgendwo - mit all ihren anderen Sachen - im Krankenhaus verloren gegangen. Vertragspartner war/bin ich - ich habe einen Online Account über My O2.

Das Problem ist auch nicht das Prepaid-System, sondern ein von mir im Frühjahr online gebuchtes “Allnet-Flat”-Pack für 14,99 Euro. Ich hatte es nach der Versterben meiner Mam gekündigt.

Danach wurde aber weiter der Betrag abgebucht - also habe ich per Einschreiben mit Rückschein an Telefonica eine Kündigung geschrieben.

Nach wir vor wird der Allnet-Flat-Betrag abgebucht - obwohl auf meinem Account bei ALLEN Packs “inaktiv” steht. ><

Ich habe jetzt, wie von dir vorgeschlagen, das Formular “Guthabenauszahlung” ausgefüllt und abgeschickt. Vielen lieben Dank für die Hilfe. :-))

mfG

:)

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • February 5, 2021

Hallo @CruxAnsata,

 

mein herzliches Beileid.

 

Geht es um die in deinem Account verknüpfte Rufnummer oder um eine andere?

Falls es sich um eine andere handelt, würden wir die Daten gerne via privater Nachricht einmal abgleichen und können dich im Anschluss unterstützen. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2021

Hallo o2_Michi,

vielen Dank.

Ja, es handelt sich um diese Rufnummer. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Viele Grüße 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 7, 2021

Hallo @CruxAnsata,

 

es tut mir sehr leid, dass du deine Mutter verloren hast.
Wann genau ist das letzte Mal abgebucht worden?
Für die hier registrierte Rufnummer ist im September 2020 die letzte Lastschriftaufladung vorgenommen worden und ein Pack ist auch nicht gebucht bzw. wartet auf Aufladung.
Kann es sich bei den Abbuchungen vielleicht um einen ganz anderen Vertrag handeln?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hallo o2_Antje,

danke für deine Anteilnahme.

Ich hatte für meine Mama eine Prepaidkarte eingerichtet. Da sie aber sehr vergesslich wurde, wollte ich online eine Telefon-Flatrate (eben für diese 14,99 Euro) buchen. Mein Sohn hat mir geholfen, weil ich mich nicht gut auskenne mit sowas. Diese 14,99 Euro wurde dann erstmals am 11.3.2020 abgebucht, seitdem durchgängig bis heute. Die Abbuchung am 13. Januar 2021 habe ich zurückgehen lassen, in der Hoffnung, dass sich daraufhin jemand mit mir in Verbindung setzt, mit dem man sprechen und die Sache lösen kann. Aber nun erhalte ich eine doppelte Abbuchung von 29,60 Euro am 9.2. >< … eigentlich war das aber irgendwie klar ^^.

Tatsächlich steht in den Abbuchungen des Pack eine Kundennummer (kann ich die hier nennen?), während bei den “normalen” Prepaidkarten-Aufladungen eine Prepaid-Kontonummer steht.

Ich hatte aber im Oktober 2020 eine schriftliche Kündigung an Telefonica geschickt - als Einschreiben mit Rückschein, in der ich mich auf die Kundennummer des Packs UND vorsichtshalber auch auf das Prepaid-Kartenkonto bezogen habe. Darauf habe ich nie eine Reaktion erhalten.

Könnten Sie mir bitte helfen, das Problem zu lösen?

Vielen Dank für Ihre Mühe :)


  • February 9, 2021

hi, bitte keine privaten Daten hier nennen,

falls nötig kannst du, mit einem O2 Moderator über private Nachrichten Daten tauschen.

dazu schaltet dieser dich dann frei.

hast du zu der Buchung im März 2020 Mails und eine Auftragsbestätigung bekommen?

Dann schau mal genau hin, was dort bestätigt wurde.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hi fritz04, danke für den Hinweis.

Ich finde keine Mails von o2 aus diesem Zeitraum und erinnere mich auch nicht daran. Was bedeutet, dass ich sie wahlweise nicht erhalten - oder aber aus Versehen gelöscht habe, vermutlich letzteres.

Vielen Dank und LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 12, 2021

@CruxAnsata Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die von dir genannten Abbuchungen müssen einen anderen Ursprung haben, für die Prepaid Nummer finden diese definitiv nicht statt.
Du kannst das auch selbst im Online Portal einsehen.
Für den Austausch der im Verwendungszweck genannten Kundennummer wechseln wir einmal in die privaten Nachrichten.
Ich schreibe dich gleich über @o2_Support an.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 24, 2021

@CruxAnsata Vielen Dank für die private Nachricht.
Es freut mich, dass wir Licht in die Angelegenheit bringen konnten.
Die Abbuchungen erfolgen nicht für die Prepaid-Karte sondern für einen Postpaid-Vertrag.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2021

Hallo Antje,

ich möchte mich nochmal bei dir bedanken, für die Geduld, die Freundlichkeit und die viele Mühe, die du dir gemacht hast. Bin beeindruckt - und happy darüber, dass nun Licht ins Dunkel gebracht wurde. ^^

Auch nochmal ganz großen Dank an die Community, die mich mit “Soforthilfe” verarztet hatte. :)

Liebe Grüße

:)

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 26, 2021

@CruxAnsata Vielen Dank für die Blumen :)
Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam hier in der Community dein Anliegen klären konnten.
Schau bei weiteren Fragen gerne jederzeit wieder vorbei oder bleib noch ein wenig und schau dir unsere anderen Bereiche an, wie z.B. das Digitale Wohnzimmer.

 

Gruß
Antje