Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo.

Und zwar kommt es nun zum 2. Mal vor, das telefonica von meinem konto Geld abbuchen möchte. Ich habe KEIN weiteres, oder neues Paket gebucht.

Wir haben bei ihnen eine einfache prepaidkarte, die jeden Monat eine Aufladung von 15€ erhält.

Die erste Buchung haben wir ebenfalls zurückgegeben, dann war unsere Karte plötzlich gesperrt...nicht in Ordnung, da wir ja immer Geld aufgeladen haben,und uns ziemlich verarscht vorkommen, ständig aufladen zu müssen, sowas nennt man auch abzocke!.

Wir haben nun wieder eine Vorlage, das am 13.2.20 10€ abgebucht werden sollen. Was soll das!?!?

 

Wir bitten ganz schnell um eine Antwort. 

Schon mal im o2-Portal die Aufladeeinstellungen geprüft und die Einzugsermächtigung aufgehoben? Unbedingt Belastungen durch Drittanbieter und Gesprächsgebühren (Ausland, Sondernr.) prüfen!


Hallo!

 

Was ist alles in Mein o2 ausgewählt, wann und wie aufgeladen wird? https://www.o2online.de/ecare-prepaid/automatische-aufladung

 

Vielleicht die ersten beiden?

 

Möchtest du nicht mehr am Lastschriftverfahren teilnehmen, dann einfach die Kundenbetreuung anrufen und das SEPA-Mandat löschen lassen.


Danke für eure Antwort.

Nein, es ist nix ausgewählt.

Lg

 


Irgendetwas muss ja sein. Woher hat o2 ansonsten  deine Bankverbindung her?

 

Wird vom Bankkonto abgebucht oder von der Kreditkarte oder PayPal eingezogen?

Expressaufladung genutzt? https://aufladen.o2online.de/expressaufladung/Register/TopupDetails


Wir haben bei ihnen eine einfache prepaidkarte, die jeden Monat eine Aufladung von 15€ erhält.

Und wie? Einzug, Überweisung, sonstige Wege?


Ganz normale Aufladung aus einem Laden.


Irgendetwas muss ja sein. Woher hat o2 ansonsten  deine Bankverbindung her?

Das war genau die richtige Frage! Ohne diese Daten und ohne SEPA kann o2 nicht einziehen. 

Ich würde mir das Online-Portal noch mal genau anschauen und die verbuchten Kosten prüfen. Eine Sperre erfolgt bestimmt auch nicht kommentarlos, sondern wird bestimmt per SMS(welcher Text?) angekündigt. Irgendwo fehlen die wesentlichen Informationen. 

Die “Lösung” wurde vermutlich versehentlich von einem Befugten geklickt. 


Man bekommt zuerst das Guthaben und eiige Tage später wird es vom Bankkonto abgebucht. 

Kann man unter “Aufladungen & Abbuchungen” verfolgen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/guthaben-uebersicht

Wird zurückgebucht, dann wird auch das gewährte Guthaben komplett zurückgeholt. Zuzüglich Mahnkosten. Wurde das gewährte Guthaben in der Zwischenzeit genutzt, dann fehlt es natürlich und die Karte wird sofort gesperrt. 

 

Da die Rückbuchung und die Sperrung der Karte scheinbar in Zusammenhang stehen, sind o2 die Bankdaten bekannt. Und diese müssen irgendwie angegeben worden sein. 


Hallo @DeWölfin,

willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir das gerne für dich an. Da es hier um persönliche Daten geht schreibe ich dir eine private Nachricht über @o2_Support. Du findest sie ebenfalls in deinen privaten Nachrichten.

Danke @TBCMagic und @Klaus_VoIP für die wertvollen Tipps.

 

Viele Grüße Katy


Hallo @DeWölfin,

schade, dass ich keine Rückmeldung mehr von dir bekommen habe. Ist dein Anliegen geklärt? Oder hast du hierzu noch Fragen? Solltest Du noch Fragen haben, schreibe gerne wieder. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy


Deine Antwort