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Warum O2
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Hallo.

Wegen einer zu Unrecht versuchten Abbuchung einer Lastschrift für eine Einmalaufladung hat o2 mir am Freitag meine Karte gesperrt. Heute wurde mir vom Kundenservice gesagt, es wäre seit 2022 eine Rechnung von 900 Euro offen.

Ich wurde weder bei den ständigen Telefonaten wegen Störungen, noch oder Post oder Email über offene Rechnungen informiert?

Der Kundendienst war absolut überfordert, jnd meinte ich soll mich schriftlich an die Mahnabteilung wenden, obwohl ich ja von denen nie eine Rechnung bekommen hab. 

Hallo @Ashanti74 🙂,

in deinem Prepaid-Konto wurde am 08.04.2024 vermerkt, dass das eine Ausbuchung erfolgen soll und das dies an Mahnwesen weitergegeben wurde. Die Mahnung, die du erhalten hast, wurde automatisch verschickt und hat sich mit den aktuellen Vorgängen überschnitten. Ich habe die Mahnabteilung kontaktiert, um zu erfahren, wann die Ausbuchung abgeschlossen sein wird. Bitte habe jetzt etwas Geduld, es dauert noch, bis alles wieder komplett in Ordnung ist. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich dich informieren.

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @Ashanti74 🙂,

in deinem Prepaid-Konto wurde am 08.04.2024 vermerkt, dass das eine Ausbuchung erfolgen soll und das dies an Mahnwesen weitergegeben wurde. Die Mahnung, die du erhalten hast, wurde automatisch verschickt und hat sich mit den aktuellen Vorgängen überschnitten. Ich habe die Mahnabteilung kontaktiert, um zu erfahren, wann die Ausbuchung abgeschlossen sein wird. Bitte habe jetzt etwas Geduld, es dauert noch, bis alles wieder komplett in Ordnung ist. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich dich informieren.

Liebe Grüße, Maren 💙

Vielen lieben Dank, dann warte ich mal ab🙏


Halte uns bitte auf dem Laufenden. Auch wenn jetzt plötzlich alkes intern geklärt wird heisst das nicht das evetuell Nebenwirkungen auftreten.

Und bei Prepaid wären die Chancen nicht schlecht das O2 in die Röhre geschaut hätte beim eintreiben von den Forderungen.


Schön das alles geklärt werden konnte. Aber wie ist es möglich das die Packs ohne Guthaben immer wieder verlängert wurden? 

 


Update

Heute hat o2 die gesamte Forderung von 943 Euro zurückgebucht…

Die 10 Euro für o2 TV, welches ich als prepaidkunde nicht nutzen kann, wurden bisher noch nicht zurückerstattet, mal sehen ob da nochwas kommt.…

Vielen lieben Dank an Maren, die da nochmal dahinter war, da ich ja nicht mal beim Kundenservice oder dem Mahnwesen anrufen konnte, aufgrund der Sperre…

Alles in allem ziemlich suspekt das Ganze, aber bin froh, dass die Karte jetzt wieder freigeschaltet ist🤷‍♀️

 


@Ashanti74 

echt super, freut mich,

ja, die O2 Moderatoren sind gut.😎

bloss blöde, dass so etwas überhaupt nötig ist.🤔


Das freut mich für dich 😍 und ja die o2 Moderatoren sind wirklich klasse. 


Hallo @Ashanti74 😊,

es freut mich sehr, dass nun alles in Ordnung ist. 

Eine o2 TV Berechnung ist in deinem Kundenkonto nicht zu finden. Wann soll das denn berechnet worden sein? 

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @Ashanti74 😊,

es freut mich sehr, dass nun alles in Ordnung ist. 

Eine o2 TV Berechnung ist in deinem Kundenkonto nicht zu finden. Wann soll das denn berechnet worden sein? 

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo Maren, hatte am 6. März über die o2 App versucht O2 TV zu buchen, was nicht funktionierte. Hab daraufhin ca 30 Minuten mit einem Kollegen gesprochen, der nicht wusste woran es lag. Hab sogar gefragt, ob es sein kann, dass es bei prepaidkunden nicht vorgesehen ist.

Er meinte nein, und wollte die 10 Euro dafür wieder ausbuchen, damit es nicht zu einer Abbuchung vom Konto kommt.

Das ist leider nicht passiert, und o2 hat versucht die 10 einzuziehen, was aber aufgrund zu wenig Guthabens nicht erfolgreich war. Daraufhin hab ich eine Aufladekarte gekauft für 15 Euro (10 Euro+ 4 Euro Rückbuchungsgebühr, die sind aber nie als Guthaben verbucht worden. Mein Guthaben war weiterhin auf 0 Euro in der App.

Als ich dann telefonisch nachfragen, wurde ich erstmals über die 940 Euro Aussenstände informiert..

Edit o2_Sven 17.04.2024/16:44: Persönliche Daten entfernt


Hallo @Ashanti74 🙂,

zum 15.03.2024 und auch davor ist keine Berechnung oder Buchung von o2 TV zu finden. Am 06.03.2024 wurden 2 Aufladung a 10 € gemacht und dafür wurde dann das Pack o2 my Prepaid L gebucht für 19,99 €.
Die Nachricht, die du zeigst, hast nichts mit o2 TV zu tun. Da man o2 TV nicht mit Prepaid buchen kann, wurde hier auch nichts berechnet.
Wenn du einen Beleg hast, wie einen Kontoauszug mit der Abbuchung für o2 TV dann gerne diesen uns per Post zuschicken.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @Ashanti74 🙂,

zum 15.03.2024 und auch davor ist keine Berechnung oder Buchung von o2 TV zu finden. Am 06.03.2024 wurden 2 Aufladung a 10 € gemacht und dafür wurde dann das Pack o2 my Prepaid L gebucht für 19,99 €.
Die Nachricht, die du zeigst, hast nichts mit o2 TV zu tun. Da man o2 TV nicht mit Prepaid buchen kann, wurde hier auch nichts berechnet.
Wenn du einen Beleg hast, wie einen Kontoauszug mit der Abbuchung für o2 TV dann gerne diesen uns per Post zuschicken.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Liebe Grüße, Maren 💙

Ja genau, es wurde nicht gebucht, weil es bei prepaid nicht funktioniert, hatte ja aber deshalb die Einmalüberweisung getätigt, die aber dann zurückgegangen ist, wegen zu wenig Guthaben…

Aber wo sind dann die 10 Euro hin, die ich per Aufladekarte um die gesperrte Karte wieder zu aktivieren, draufgebucht habe?

Ausserdem war ja dann die Karte gesperrt,  und ich konnte gar kein Pack nutzen?


Hallo @Ashanti74 🙂,

zum 15.03.2024 und auch davor ist keine Berechnung oder Buchung von o2 TV zu finden. Am 06.03.2024 wurden 2 Aufladung a 10 € gemacht und dafür wurde dann das Pack o2 my Prepaid L gebucht für 19,99 €.
Die Nachricht, die du zeigst, hast nichts mit o2 TV zu tun. Da man o2 TV nicht mit Prepaid buchen kann, wurde hier auch nichts berechnet.
Wenn du einen Beleg hast, wie einen Kontoauszug mit der Abbuchung für o2 TV dann gerne diesen uns per Post zuschicken.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Liebe Grüße, Maren 💙

Am 06.03 hab ich eine eimmalaufladung von 10 Euro gemacht, um das o2 TV buchen zu können, was aber ja nicht funktioniert hat, und daraufhin wurden die 10 Euro von meiner Bank nicht einglöst, wegen zu geringem Guthaben…

Laut meiner App hat es am 06. 03 gar keine Packbuchung gegeben…

Nachdem ich dann am 18.03 die 15 Euro per Aufladekarte aufs o2 Konto gebucht hatte, diese waren  aber nicht als Guthaben ersichtlich…

Jetzt ist meine Frage, wo sind die 10 Euro hin, weil die Karte ab da ja bereits gesperrt war, und es hiess in der SMS ich solle die 14 Euro per Aufladekarte begleichen,  dann würde die Karte freigeschaltet werden...was aber ja nicht passierte.

Das Pack L konnte ja eigentlich nicht gebucht werden, wenn nur 10 Euro aufgeladen wurden...

Wenn anscheinend 

 


Hallo @Ashanti74 🙂,

du hast am 06.03.2024 zweimal 10 € per Lastschrift aufgeladen, und einmal gab es eine Rücklastschrift von 10 € und eine Gebühr von 4 € für Rücklastschriften. Diese hast du mit deiner Guthabenaufladung beglichen. Das ist bereits alles korrekt, und es hat auch nichts mit o2 TV zu tun. Ich hoffe, nun ist alles abschließend geklärt. Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @Ashanti74 🙂,

du hast am 06.03.2024 zweimal 10 € per Lastschrift aufgeladen, und einmal gab es eine Rücklastschrift von 10 € und eine Gebühr von 4 € für Rücklastschriften. Diese hast du mit deiner Guthabenaufladung beglichen. Das ist bereits alles korrekt, und es hat auch nichts mit o2 TV zu tun. Ich hoffe, nun ist alles abschließend geklärt. Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 💙

Das stimmt so leider nicht, ich hab einmalig 10 euro aufgeladen, was auch an der SMS und im o2 Verlauf nachzusehen ist. Einmalig 10 euro. O2 hat anscheinend daraufhin erneut ein Pack verlängert, ohne genügend Guthaben...und dann am 15. die Karte gesperrt...

 


@Ashanti74 

Warum  veröffentlichst du Klarname, SEPA Mandat….. weltweit öffentlich?


Hallo @Ashanti74 🙂,

die Verrechnung des Guthabens wegen der Rücklastschrift ist korrekt. Prüfe deinen Kontoauszug. Ansonsten wende dich direkt an Prepaid.

Liebe Grüße, Maren 💙


 

Ansonsten wende dich direkt an Prepaid.

@o2_Maren   wohin?

 


Hallo @poales 🙂,

manchmal muss man das Gleiche von jemand anderem auch hören, damit alles klar ist. Dann ist die Prepaid-Hotline unter 0176 88 85 52 82 der schnellste Weg.

Liebe Grüße, Maren 💙


Auf den Screenshots geht eindeutig hervor das 10,00 Euro gutgeschrieben wurden, dann 10+4 zurückgebucht und 15 Eiuro aufgeladen. Keine Ahnung was angeblich fehlen soll.

 


Auf den Screenshots geht eindeutig hervor das 10,00 Euro gutgeschrieben wurden, dann 10+4 zurückgebucht und 15 Eiuro aufgeladen. Keine Ahnung was angeblich fehlen soll.

 

Die Aussage von Maren von o2 weiter oben war, ich hätte 2 mal innerhalb kürzester Zeit 10 Euro aufgeladen.

Die 2. Aufladung ist aber nirgends zu sehen, weder im Verlauf in der app, noch in den SMS die als Bestätigung kommen. Ebenfalls wurde nichts von meinem Konto eingezogen 

Und auch das Guthaben wurde gar nicht gutgeschrieben, sondern anscheinend mit einem Pack verrechnet, dass automatisch verlängert wurde, obwohl ich ja zu diesem Zeitpunkt laut o2  bereits über 900 Euro im Minus war…

 


Hallo @Ashanti74 😊,

bitte vertraue mir, alles ist korrekt. Falls du Zweifel hast, kannst du gerne die Prepaid-Hotline unter 0176 88 85 52 82 anrufen oder dich im Chat melden. Die Kollegen erklären dir gerne noch einmal auf andere Weise, warum alles korrekt ist.
Liebe Grüße, Maren 💙


Hallo @Ashanti74 😊,

bitte vertraue mir, alles ist korrekt. Falls du Zweifel hast, kannst du gerne die Prepaid-Hotline unter 0176 88 85 52 82 anrufen oder dich im Chat melden. Die Kollegen erklären dir gerne noch einmal auf andere Weise, warum alles korrekt ist.
Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo Maren,

Korrekt wäre, wenn alle Aufladungen in der App, oder auch bei den Nachrichten ersichtlich wären, da aber nur eine Einmalaufladung von 10 Euro dort zu sehen ist,  frage ich mich wie o2 behaupten kann, es hätte 2 Abbuchungen gegeben....Die zweite Abbuchung ist nirgends zu finden…

Weiss ja echt nicht, was bei euch da los ist, aber das ist einfach unfassbar.…

Ist am Verlauf in der app wie oben veröffentlicht,  ja zu sehen dass nur eine Aufladung von 10 euro erfolgte, und o2 erzählt mir jetzt ständig es wären 2 gewesen.…

Unglaublich...darüber könnte ich jetzt ne Kurzgeschichte schreiben.

Ja mit den Herrschaften hab ich bereits telefoniert, und die lockten mir nicht erklären,  warum die app es nicht anzeigt, und ich über eine 2. Aufladung nicht informiert wurde per SMS, über eine Abbuchung, die nicht stattgefunden hat...


@Ashanti74 das sollte sich ja auch über deine Kontoauszüge belegen lassen, dass es am 6.3. keine 2 10€-Aufladungen per Lastschrift gab.


@Ashanti74 das sollte sich ja auch über deine Kontoauszüge belegen lassen, dass es am 6.3. keine 2 10€-Aufladungen per Lastschrift gab.

Genau, erstens da und zweitens im journal mit Aufladungen und Abbuchungen der App, da ist aber nirgends was zu finden...🤷‍♀️

Müsste ja irgendwo aufgeführt sein, dass es 2 Abbuchungen innerhalb weniger Sekunden gewesen sein sollen…

Gab auch nur 1 SEPA Mandat über das ich informiert wurde...


Guten Morgen @Ashanti74 🙂,

es gab eine Rücklastschrift von 10 €, für die eine Rücklastschriftgebühr von 4 € berechnet wurde. Die offene Gesamtsumme von 14 € wurde mit deiner Aufladung in Höhe von 15 € verrechnet. Ich bleibe weiterhin bei meiner Ansicht, dass alles korrekt und richtig ist. Du hast versucht, dies telefonisch zu klären, jedoch ohne Erfolg. Daher bitte ich dich, schriftlich um eine Erklärung zu bitten und am besten legst du die entsprechenden Kontoauszüge als Kopie bei.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung 90345 Nürnberg

Wir drehen uns hier momentan im Kreis, was nicht zu einer Lösung führt. Ich möchte sicherstellen, dass du zufrieden bist und alles nachvollziehen kannst.
Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Maren 🌼


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