Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag Lieben O2 Team

mein anliegen ist vielleicht etwas komplizierter als man denkt aber es regt mich mittlerweile soweit auf das ich fast die schnauze voll hab und bald ganz auf Internet verzichte

 

ich hab mir vor ein paar tagen (sagen wir mal 14tage) eine Preepaid Unlimmitet Daten Karte mit dem ZTE mobilen Router geholt alles zusammen 85€ (auch Versand dazu gerechnet) bestellt das Problem ist ich konnte zwar die Karte aktivieren und mich einmal auch Regestrieren sowie hier im Forum aber ich möchte nächsten monat auch internet haben was ich aber immer selbst bestätigen buchen möchte und ich hab auch eine E-Mail erhalten wo drin steht das ich meine E-Mail bestätigen soll was aber nicht möglich ist weil er mir sofort sagt

“aus Technischen gründen können wir ihre Daten nicht laden”

ich hab mich hier viel im Forum durch gelesen aber leider keine passende Antwort darauf gefunden

 

und ja ich hab auch schon mehre Browser ausprobiert und Veruscht mich neu Regestrieren das Problem ist wie ich schon sagte ich hab nur eine Daten Karte mit denn Mobilen Wlan-Router zusammen bekommen man möchte entweder eine Mobilfunknummer von mir oder meine Vertragsnummer aber weil ich beides nicht besitzte (oder mir evtl nicht zugeschickt wurde)

ich hab es auch mit einer Mobilfunknummer versucht da die aber von Aldi Talk ist es war natürlich das klar was ich mir gedacht hab die ist nicht gültig dafür

 

jetzt benötige ich leider Hilfe aber ich möchte dennoch nächsten Monat gerne das Internet Paket unlimmetet für 31 tage (49.99€) weiterhin buchen aber da durch das dass anmelden  nicht funktioniert

ps. und nein die Datenkarte hat keine mobilfunknummer was mich stutzig macht weil der router selbst mir in Menü keine Mobilfunknummer anzeigt obwohl er IM mobilfunknetz (LTE/5G) arbeitet

 

Mit Freundlichen Grüßen Maffa77

Hallo,

du musst die Mobilfunknummer registrieren, diese findest du in der Benutzeroberfläche deines Routers. Der Router empfängt auch SMS.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

LG

 


Hallo!

 

Deine Mobilfunknummer bekommst du per SMS auf die SIM Karte. Du kannst die SMS im Router auslesen.

Solltest du die Nummer nicht bekommen haben, dann nutze folgenden Trick für o2 Prepaid Kunden:

Sende eine SMS an die 56656 und als Antwort bekommst du eine SMS mit der Bankverbindung und deinem persönlichen Verwendungszweck  Der Verwendungszweck hat das Format 0176-12345678-ABCD

Somit wäre deine Mobilfunknummer 0176-12345678 und mit dieser musst du einen neuen Mein o2 Konto anlegen.

 

Die SMS von o2 kannst du danach ignorieren.


danke für die schnelle antwort aber der router ZTE MF920U LTE Mobile Hotspot zeigt mir leider keine Mobilfunknummer im seinem interface an


tearsbeforecrying danke für denn tipp ich probiere denn gleich mal ebend aus werde mich melden wenn das geklappt hat
 

 


Die Mobilfunknummer ist nicht auf der SIM programmiert und daher siehst du dort nichts oder “Unbekannt” o.ä.

Schau in den SMS Eingangsordner!


Wenn die SMS nicht sichtbar ist dann eine kostenfreie SMS an 56656 senden. In der Rückantwort steht dann die Telefonnummer drin.

Noch als Hinweis, es gibt keine “unlimited-Prepaid-Datenkart”.


Hallo @Maffa77,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wie ich sehe, bist du hier schon sehr gut aufgenommen worden.
Haben dir die Tipps geholfen?
Konntest du deine Rufnummer inzwischen ermitteln und die Registrierung unter Mein o2 vornehmen?

Gruß
Antje


Deine Antwort