Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Am vergangenen Tag wurden mir 3GB Datenvolumen entzogen, obwohl dies unmöglich passiert sein kann.

Ich war den gesamten Tag mit dem WLAN verbunden, zumindest bei aktiver Nutzung meines Handys.

Vergangenen Nacht liefen Neflix Serien die ich mit meiner Wlan Leitung heruntergeladen habe. Die einzige aktive Datennutzung am gestrigen Tag waren 2-3 Youtube Videos und vielleicht WhatsApp Nachrichten.

Am 23.03 habe ich ca 2GB von 12GB verbraucht, nun bin ich bei 5.35GB, wie erwähnt ohne aktive Nutzung die 3GB rechtfertigen.. 

2-3 Yt Videos entziehen normalerweise keine 3GB Datenvolumen. Wieder mal eine hervorragende Leistung seitens O2, es reicht langsam! 

Geld wird trotz Flaterates entzogen und nun auch noch die Leistung die eine Flatrate bringen muss. Käufe werden trotz genügend Guthaben angeblich aus Sicherheitsgründen abgelehnt, aber mit dem selben Guthaben könnte ich bei O2 Jegliche Flatrates etc kaufen. Ohne Prüfung & ohne Wartezeit, weil das Geld an o2 geht (wo bleibt dort die Ablehnung aus Sicherheitsgründen? 🤥🤡😉)

Lächerlich.

Nachtrag: Ich fordere meine Daten an (per Email).

Ich möchte einsehen können wo die 3GB verschwunden sind, danke 🙂 🤡 

 


Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @JK6,

welches Smartphone nutzt du denn?

Du hast ja sicher schon bei einer bekannten Suchmaschine Begriffe wie z.B. “apps datenvolumen verbrauch” eingegeben oder?

Bei den heutigen Geräten kann man doch in den “Einstellungen” dann z.B. “mobile Daten” einsehen welche App wofür wieviel verbraucht.

 

 

VG


Hallo @JK6 , 

ich hoffe es geht dir gut 😊

Castiel konnte ja bereits gute Fragen stellen, die zu einer Aufklärung führen können, lieben Dank!

Hast du mal in deinen Einstellungen geschaut, was genau so viel Datenvolumen verbraucht hat?

Wir speichern nirgends, wofür der Kunde sein Datenvolumen verbraucht.

Demnach können wir auch nicht einsehen wofür du das Datenvolumen genutzt hast.

Gut, dass es diese Funktion ja auf dem Handy gibt😊

Zu deinem zweiten Anliegen: Welche Käufe werden dir denn aus Sicherheitsgründen abgelehnt?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Manuela


Guten Morgen @JK6,

wie ist der Stand der Dinge? Konntest du über dein Smartphone herausfinden was bei dir so viel Datenvolumen verbraucht hat, und ist es inzwischen besser geworden?

Halt uns bitte auf dem laufenden.

 

 

VG


@JK6 Ich möchte mich Castiel direkt einmal anschließen.
Können wir dich hier noch unterstützen?

Gruß
Antje


Deine Antwort