Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 x O2 Kundenbetreuung Nürnberg per Einschreiben angeschrieben, ohne Reaktion seit 10 Wochen


Hallo,

die SIM-Karte aus dem Handy meiner 88 jährigen Mutter wurde Ende letzten Jahres mal wieder leer gebucht und danach final deaktiviert., weil schon länger keine Aufladung erfolgte. Nach Rücksprache mit O2 lies sich diese auch nicht wieder reaktivieren und ich wurde aufgefordert das Formular zur Prepaid Guthabenauszahlung auszufüllen und nach Nürnberg zu schicken. Das habe ich am 08.04.21 getan und dann 5 Wochen gewartet ohne eine Reaktion von O2. Nach diesen 5 Wochen rief ich bei O2 an und fragte nach dem Stand der Bearbeitung. Man sagte mir, es wäre nichts eingegangen, bzw. nicht hinterlegt und ich solle nochmal das Ganze per Einschreiben senden. Das habe ich am 11.05. getan und was soll ich sagen...bis heute nichts von O2 gehört, also seit mittlerweile 10 Wochen ohne Nachricht. Daraufhin habe ich heute wieder bei der Prepaid Hotline angerufen, wo man mittlerweile nicht mal mehr die Rufnummer/SIM-Kartennummer bei einer Suche findet und mir somit überhaupt keine Information mehr geben kann.

 

Liebe Leute, wie stellt ihr euch das vor? Nürnberg ist nur schriftlich erreichbar und antwortet nicht. Die O2 Prepaid Hotline kann die Daten der Karte nicht mehr aufrufen und niemand gibt mir somit Auskunft.

 

Wie komme ich hier weiter?

 

Gruß

Oliver

icon

Lösung von Vilureef 10 June 2021, 12:01

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

hast du das mit diesem Formular gemacht? Ich würde dieses nochmal per Fax senden, dann hast du das Geld in ca. 14 Tagen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

Faxnummer: 01805571766

LG

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja ich habe genau dieses Formular verwendet.

Ich werde deinen Rat befolgen und es auch nochmal an diese Nummer faxen.

Warum bekomme ich diese Info mit der Faxnummer nicht vom Kundenservice?

Gruß

Oliver

Hallo @Orakelolli ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Mh, dass es mit der Auszahlung bisher nicht geklappt hat, wundert mich schon, 
denn im Regelfall klappt das recht zügig. 
Hast du es mit dem Formular noch mal per Fax versucht, wie es @Vilureef geraten hat
Danke dafür :cherry_blossom:

Hast du dazu eventuell schon eine Rückmeldung erhalten?

Liebe Grüße Maria

Hallo o2_Maria,

vielen Dank auch für deine Antwort. 3 Tage nach meinem Post hier, traf ein Schreiben von O2 ein, mit dem Text, jetzt wird es kurios, “man könne keine Prepaid Guhabensauszahlung leisten, da die Nummer vor mehr als 3 Jahren deaktiviert worden wäre”. Da ich logischerweise keine alten Aufladecoupons aufbewahrt habe, durchforstete ich meine Kontoauszüge nach Direktaufladungen am Geldautomat und siehe da, ich wurde fündig und bin noch weit von den 3 Jahren Deaktivierungsdatum entfernt. Da der O2 Chat nicht funktioniert, anscheinend nicht nur für mich nicht, habe ich die Buchung nebst nunmehr drittem Anschreiben per Fax vor ca.10 Tagen an O2 gesendet. Nun warte ich wieder ab, was diesmal als Antwort kommt, wenn eine kommt. Gelöst ist hier gar nichts.

Gruß

Oliver

Deine Antwort