Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

150gb Gratis volumen


Benutzerebene 1
Hallo ich habe ein Problem mit den 150gb gratis Volumen. Und zwar hab ich meine karte im aktionszeitraum aktiviert und heute morgen mit 15 Euro aufgeladen. Leider ist noch keine Gutschrift der 150gb erfolgt
icon

Lösung von o2_Antje 3 June 2019, 16:54

Zur Antwort springen

32 Antworten

Hallo!
Wo hast du die Karte besorgt?
Wann hattest du die Karte besorgt?
Eines der folgenden Packs sind gebucht und nach der Aufladung von mindestens 15 Euro aktiviert worden? o2 my Prepaid Basic, o2 my Prepaid S, o2 my Prepaid M oder o2 my Prepaid L
Benutzerebene 1
Karte wurde Ende April im o2 Shop gekauft und auch aktiviert. Basic ist seitdem aktiviert
Dann solltest du noch Geduld haben. Die Aktivierung der 150 GB kann 24-48 Stunden dauern.
Benutzerebene 1
Wie ist denn für das gratis Volumen die genaue Regelung, man liest ja hier einiges und einige behaupten ja dass das gratis Volumen generell nur bei Freikarten gilt
Hallo Huckarder,

der o2 My Prepaid Basic ist bisher nicht gebucht.
Soll ich die Option für 1,99 EUR für dich bestellen?

Gruß
Antje
Benutzerebene 1
Ist der nicht automatisch gebucht? Wenn das geht dann kann das gerne bestellt werden. Das gratis Volumen geht dann auch?
Ist der nicht automatisch gebucht? Wenn das geht dann kann das gerne bestellt werden. Das gratis Volumen geht dann auch?
Nein, es ist nicht automatisch gebucht, aber ein Shop kann es bei der Aktivierung der Sim Karte vorab buchen.
Oder warum glaubst du, dass ich die ganzen Fragen gestellt habe?
Benutzerebene 1
Ich hatte den Verkäufer gesagt das er basic aktivieren sollte
Du hattest im Shop Unterlagen zur Registrierung der Prepaid Karte bekommen (3 Seiten)
Auf Seite 2 steht dein Basis-Tarif (o2 Loop) und darunter ist als Pack das o2 my Prepaid Basic aufgelistet?
Falls nicht, dann wurde es auch nicht im Shop aktiviert.
Du kannst auch selber unter Mein o2 nachsehen, ob ein Pack (oder mehrere) gebucht ist/sind.
Du kannst es über dem Verbrauchs-Check sehen. Sind es mehrere Packs (so wird es dann bei dir auch sein) sieht man ein Pulldown Menü, wo du das Volumen des jeweiligen Packs dir anzeigen lassen kannst.
Unter Tarif & Sim Karte siehst du alle buchbaren und gebuchten Packs. Ist t ein Pack gebucht, dann steht dort Aktiv.
Wenn das 150 GB Geschenk aktiviert ist, dann bestellst du das Pack bitte nicht ab, weil es automatisch abbestellt wird. Ist das Pack abbestellt, dann kann es auch nicht wieder aktiviert werden.
Du kannst das o2 my Prepaid Basic auch selber unter Mein o2 buchen.
Oder soll es doch @o2_Antje für dich machen?
Nach der Buchung dauert es dann 24/48 Stunden, bis das 150 GB Pack gebucht ist.
Benutzerebene 1
So Paket ist gebucht
Jetzt hast du aber nur die Community Flat gebucht.
Die wolltest du eigentlich gar nicht, oder?

Gruß
Antje
Benutzerebene 1
Passt schon so. Telefonie eh meist im o2 Netz und das basic Pack wäre ja nur Daten Tarif und das wäre dann nutzlos mit den 150gb. Wenn die mal kommen
Passt schon so. Telefonie eh meist im o2 Netz und das basic Pack wäre ja nur Daten Tarif und das wäre dann nutzlos mit den 150gb. Wenn die mal kommen
Nee ... wenn du die 150GB haben willst, musst du mindestens den "my Prepaid Basic" buchen.
Benutzerebene 1
Sicher?
Ja ... siehe letzter Satz bei Antwort 1 hier im Thread von @TBCMagic
Der My Prepaid Basic muss gebucht werden, sonst aktivieren sich die 150 GB nicht.

Gruß
Antje
Benutzerebene 1
Alsi ich kenne Leute bei denen funktionierte alles auch ohne gebuchte Paket. Karte aktivieren, 15 Euro aufladen und nach nicht einmal 5 min waren die 150gb da
Benutzerebene 1
So dann wurde basic nun auch gebucht
Jetzt ist alles richtig, die 150 GB werden zeitnah aktiviert.
Hab bitte noch etwas Geduld.

Gruß
Antje
Benutzerebene 1
Geduld ist schön und gut. Wie ich oben geschrieben habe gibt es Fälle wo es ganz anders lief
Geduld ist schön und gut. Wie ich oben geschrieben habe gibt es Fälle wo es ganz anders lief
Und daher wendest du dich beim nächsten Mal direkt an die Kundenbetreuung: www.o2.de/kontakt

Vielen Dank!
Die 150 GB sind nun aktiv :)

Gruß
Antje
Benutzerebene 1
Super und danke.

Sorry für die unannehmlichkeiten
Hallo,
ich habe die 150 GB auf meiner SIM-Karte auch noch nicht erhalten, obwohl gestern aufgeladen.

Deine Antwort