Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

150 GB und nur 3G - nix LTE!


Hallo o2,

nun habe ich mir den 150-GB-Tarif besorgt und habe ihn an einigen Standorten in München und schließlich auch mit verschiedenen Endgeräten (bis hin zum Galaxy S20u) gestestet.

Fazit: Mehr als 3G bzw. bestenfalls H+ gibt das Netz nicht her.

Das kann weder am Endgerät noch an der SIM-Karte noch einem schlecht bestrahlten Standort liegen.

Bitte schnellstens Kontakt aufnehmen und Abhilfe schaffen!

Danke & Grüße

TilliKommunikation

icon

Lösung von o2_Sandra 3 May 2020, 12:14

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo,

lass mich raten, es geht um einen ganz alten Prepaid-Tarif, der auch auch vor dem Buchen des Datenpakets noch keine LTE-Freischaltung hatte?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Mag sein.

Wenn dem so sein sollte: Warum kann ich dann einen LTE-Tarif buchen?

Das wäre ja nicht so ganz schlau von o2.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Die 150 GB sind ist ein zusätzliches Datenpack, und kein neuer Tarif.

 

Die Leistungen welches mit diesen Datenpack erziehlt werden können, sind von dienen ursprünglichen Tarif abhängig. Wenn dieser noch keine LTE Freischaltung hat (das sind nur noch ganz wenige Alt-Tarife), dann hast du auch mit dem Datenpack maximal UMTS zur Verfügung.

 

Vielleicht kann @TBCMagic noch etwas dazu sagen, wie man mit einen Uralt-Tarif zur LTE Freischaltung kommt? Da weiß ich leider recht wenig darüber. :blush:

Vielen Dank für die Begriffsklärung, die mir keine Lösung bringt.

Vom Netzbetreiber selbst ist hier wohl niemand unterwegs, oder?

Was möchtest du wissen?

Du kannst deine Fragen hier stellen.

Ob man in das LTE Netz kommt, hängt vom Basis-Tarif ab. Nur der aktuelle o2 Loop - 9 Cent Basis-Tarif hat Zugang ins LTE Netz, ältere wie der o2 o Prepaid, o2 Smart, o2 Loop S/M/L usw. nicht.

Welchen Basis-Tarif du nutzt, kannst du in Mein o2, in der Mein o2 App oder am Handy mit der *107# sehen.

Das o2 my Prepaid Data Pack XXL kann -soweit es der Basis-Tarif es zulässt- im LTE Netz genutzt werden.

Benutzerebene 7

Hallo und Willkommen in der Community @TilliKommunikation , 

 

ich habe die LTE Nutzung für dich einmal entsperrt ;-)

 

Lieben Gruß

Sandra

Astreine Aktion, @o2_Sandra! Herzlichen Dank, jetzt läuft’s doch etwas flüssiger. :wink:

Deine Antwort