Skip to main content
Ich schätze mal, ich bin nicht der einzige, dem das o.g. Geschenk angeboten wurde. Die Aktivierung scheitert bei mir allerdings, weil der eine Browser mir die Meldung "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" anzeigt und der andere mir sagt, dass die Seite nicht verfügbar sei. Merkwürdig am Ganzen ist auch, dass ich die Benachrichtigung von o2 per Email am 13.9. erhielt, der Aktionszeitrum unten in der Fußnote aber mit 1.8.-31.8. 2017 angegeben wird. Kann jemand mehr oder Genaueres dazu sagen?



Hallo @Duen !



Das Geschenk kann nur über die "Mein o2 App" gebucht werden und nicht über "Mein o2"!  Die Kunden sollen auch Schritt für Schritt über die Aktion informiert werden: Abschluss der Geburtstagsaktion 15 Jahre o2: o2 sagt Danke mit 15 GB YOUbiläumsgeschenk für Bestandskunden › Telefónica … 




Hallo TBCMagic



Vielen Dank für die Antwort und den funktionierenden Link! Jetzt frage ich mich noch, wie ich erkennen kann, ob ich meine Simkarte LTE-fähig ist, weil das als Voraussetzung angegeben wurde. Einfach mal bei o2 anrufen und nachfragen?



Gruß, Duen




Das Geschenk wird bei mir bei LTE-fähig, nicht LTE-fähig, Guthaben abgelaufenen, gekündigten Karten, heute erst aktivierter Karte .... angezeigt. Alles vorhanden. Einfach in die APP schauen 😉



Ob deine SIM LTE-fähig ist, kannst du an der SIM Seriennummer erkennen. Einfach hier schauen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/sim-bestellen



Eine Karte beginnt bei mir mit 894922408 / Die 08 zeigt an, dass die Karte aus dem Jahr 2008 ist. Die Karte ist nicht LTE fähig. LTE-fähig sollte ab 2010-2011 sein. Aber bei der 2008'ter Karte wird mir das 15 GB Geschenk auch angeboten ☺️ 




Hallo TBCMagic



Nochmals vielen Dank für Deine Ausführungen! Werde mich jetzt beeilen, da das Datenvolumen offenbar nur bis zum 4.10. aktiviert werden kann.



Schöne Grüße,



Duen




Hallo @Duen,



hat es mittlerweile geklappt mit der Buchung? Ansonsten kann ich da gerne einen Blick drauf werfen. Dafür nur deine hinterlegte Rufnummer anpassen, sodass ich dich auch finden kann ☺️ Nur bitte nicht öffentlich im Forum posten.



Viele Grüße



Jelena



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo ich habe leider das gleiche Problem komme nicht an die Buchung des geschenktes    ich brauch Hilfe 




Hallo Jelena



Ich kann es aus bestimmten Grund erst morgen (Di) probieren. Was meinst Du mit "Rufnummer anpassen"? Weil ich mich über meine Festnetznummer mit meinem DSL-Konto im Forum bewege? Ich könnte Dir ggf ja meine Mobilnummer mitteilen, habe allerdings nicht herausgefunden, wie man an Forenmitglieder eine PM senden könnte. Ein Click auf den (bspw. Deinen) Namen scheint diese Möglichkeit nicht zu bieten.



Gruß,



Duen




Klick einmal hier auf deinen Namen: @Duen 



Wenn dein Profil geladen ist, siehst du auf der linken Seite "Profil bearbeiten"



Auf der nächsten Seite kannst du u.a. deine Mobilfunknummer eingeben. Du solltest die Einstellung unter "Datenschutz" überprüfen. Die Mobilfunknummer sollte auf "Mich selbst" stehen (bleiben).




Danke TBCMagic, Telefonnummer ist eingetragen.




Hallo Jelena



Es hat heute leider nicht geklappt mit der App und dem Aktivieren und ich befürchte, da die Zeit zu knapp ist, bis das Geschenk ausläuft, werde ich das wohl auch nicht mehr hinkriegen. Es mag am Handy liegen. Wenn Du noch etwas erreichen kannst, wäre das natürlich schön, ansonsten habe ich wohl Pech gehabt.




Kleiner Nachtrag: Vielleicht hat eben doch noch was geklappt. Würde mich sehr wundern, wenn das wirklich so ist, aber irgendwas habe ich möglicherweise gerade gebucht, was auch immer das dann war. Innerhalb von 48 Stunden soll eine Bestätigung kommen. *grübel*




Hallo nochmal. Es hat tatsächlich geklappt mit dem Aktivieren, das Geschenk taucht in meinem Mobilkonto auf. Deshalb möchte ich mich noch einmal bei Jelena und vor allem TBCMagic bedanken.




Deine Antwort