Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin! 
Wir haben bei EDEKA eine 15GB Karte mit 15€ Startguthaben gekauft.  Das war unsere allererste Prepaidkarte überhaupt und ich ich habe sie nach der Legitimierung nicht zum laufen bekommen und musste dann Guthaben dazu buchen um die Karte überhaupt in Gange zu bekommen. Natürlich bin ich naives Kind NICHT darüber gestolpert, dass eigentlich 15€ Guthaben auf der Karte drauf sein müssten. 
Jetzt weiß ich auch warum das nicht geklappt hat, denn die Frau in der Hotline von O2 konnte diese Karte im System überhaupt nicht auffinden. 
Bedeutet, ich habe jetzt 15€ für die Karte bezahlt + 15€ , damit wir Guthaben haben. Sorry, aber ich kann es nicht besser erklären 🫣

Die Frau sagt, ich soll zu Edeka gehen und sie umtauschen, aber das geht doch gar nicht, oder? Müsste O2 mir das nicht erstatten? Oder hab ich jetzt schlichtweg Pech gehabt? 😞 

 

 

Immer wieder schön wenn die Kundenbetreuung nicht weiter kommt und auf das Forum verweist.

Dir wurde auch empfohlen, den Chat zu nutzen. Dürfte die schnellste Möglichkeit sein.


@FraeuleinK 

bitte schau nochmal genau hin,

es gibt nur eine Lastschrift über 15€,

weitere Beträge sind nicht vom Bankkonto abgebucht worden,

 

 


Hallo @FraeuleinK,

ich habe mir deine Abrechnungen gerne einmal angeschaut, es sieht alles korrekt aus, das Startguthaben in Höhe von 15,00 EUR wurde mit deiner ersten Buchung verrechnet.

Dadurch, dass auf der SIM-Karte nur 15 EUR Startguthaben waren, musste für die Buchung des Pakets o2 Prepaid L (19,99 EUR) zusätzliches Guthaben gebucht werden.

@poales hatte es dir hier ja freundlicherweise bereits alles vorgerechnet:

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast oder wenn noch etwas unklar sein sollte.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort