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Moin! 
Wir haben bei EDEKA eine 15GB Karte mit 15€ Startguthaben gekauft.  Das war unsere allererste Prepaidkarte überhaupt und ich ich habe sie nach der Legitimierung nicht zum laufen bekommen und musste dann Guthaben dazu buchen um die Karte überhaupt in Gange zu bekommen. Natürlich bin ich naives Kind NICHT darüber gestolpert, dass eigentlich 15€ Guthaben auf der Karte drauf sein müssten. 
Jetzt weiß ich auch warum das nicht geklappt hat, denn die Frau in der Hotline von O2 konnte diese Karte im System überhaupt nicht auffinden. 
Bedeutet, ich habe jetzt 15€ für die Karte bezahlt + 15€ , damit wir Guthaben haben. Sorry, aber ich kann es nicht besser erklären 🫣

Die Frau sagt, ich soll zu Edeka gehen und sie umtauschen, aber das geht doch gar nicht, oder? Müsste O2 mir das nicht erstatten? Oder hab ich jetzt schlichtweg Pech gehabt? 😞 

 

 

Hallo @FraeuleinK,

schön, dass du hier  bei uns in der o2 Community bist 🙂

Ich sehe, du konntest deine Prepaid-Rufnummer hier registrieren und eine Datenoption buchen.

Hast du an einem bestimmten Ort keinen Empfang und/oder Internet oder an verschiedenen Orten?

Wenn es an einem bestimmten Ort ist, hast du einmal über unseren Live-Check geschaut, ob von unserer Technik dort eine Störung unseres Netzes angezeigt wird?

Viele Grüße,

Gerrit

 


Moin Gerrit, na deine Antwort ging ja mal komplett am Problem vorbei. Neuer Versuch? 


Hallo @FraeuleinK,

schön, dass du hier  bei uns in der o2 Community bist 🙂

Ich sehe, du konntest deine Prepaid-Rufnummer hier registrieren und eine Datenoption buchen.

***Ja genau, ich musste Daten dazu buchen, weil die gekauften Daten NICHT aktiviert werden konnten. Doppelte Abzocke! ****

 

 

Hast du an einem bestimmten Ort keinen Empfang und/oder Internet oder an verschiedenen Orten?

***Darum geht es doch gar nicht!****

Wenn es an einem bestimmten Ort ist, hast du einmal über unseren Live-Check geschaut, ob von unserer Technik dort eine Störung unseres Netzes angezeigt wird?

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


@FraeuleinK

was wird dir unter Auf- und Abbuchungen angezeigt?

 

die 15€ auf der Prepaid SIM-Karte werden nach dem Aktivieren

des SIM-Karte sofort für das vorbestellte Pack genutzt.

wenn die SIM-Karte älter ist, also lange im Laden lag,

kann es evtl. damit Probleme geben.

 

Prepaid FAQs – Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte

https://www.o2-freikarte.de/faq/


@FraeuleinK

was wird dir unter Auf- und Abbuchungen angezeigt?

 

die 15€ auf der Prepaid SIM-Karte werden nach dem Aktivieren

des SIM-Karte sofort für das vorbestellte Pack genutzt.

wenn die SIM-Karte älter ist, also lange im Laden lag,

kann es evtl. damit Probleme geben.

 

Prepaid FAQs – Fragen und Antworten zur O2 SIM-Karte

https://www.o2-freikarte.de/faq/


 

Hi! Da werden nur die neuen Aufladungen angezeigt , aber nicht das Guthaben welches sich auf der Karte hätte befinden müssen. 

da müsste O2 mir doch jetzt entgegen kommen, oder sehe ich das falsch? 


@FraeuleinK 

wenn unter Guthabendetails keine sofortige Pack- Aktivierung bzw. Buchung

erscheint, wurde das Kauf-Guthaben nicht gut geschrieben.

dann wende dich an den Chat,

die klären das meistens gut.😉

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


@FraeuleinK

wenn unter Guthabendetails keine sofortige Pack- Aktivierung bzw. Buchung

erscheint, wurde das Kauf-Guthaben nicht gut geschrieben.

dann wende dich an den Chat,

die klären das meistens gut.😉

O2 Prepaid-Chat

Du hast Fragen zu deinem O2 Prepaid-Tarif oder deinem Guthaben? Unser Chat-Team hilft dir bei all deinen Anliegen zu deiner O2 Prepaid-Karte.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


 

super, das mache ich! Lieben Dank! 


Hallo @FraeuleinK,

das ist nicht so schön, dass der Beginn der Nutzung deiner Prepaid Karte mit solchen Unsicherheiten begann.

Konntest du die Kollegen von unserer Prepaid Hotline bereits erreichen?

Ich habe noch einmal nachgesehen und sehe, dass 15,00€ Guthaben auf deiner Prepaid Karte waren und dass nach deiner Aufladung von weiteren 15,00 €  einmal das Prepaid Day Pack L zu 5,99 € und das Prepaid L zu 19,99 € bestellt wurden. 

Die 15 € Startguthaben, welche mit den Buchungen verrechnet wurden, wurden dir jedoch nicht angezeigt?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @FraeuleinK,

das ist nicht so schön, dass der Beginn der Nutzung deiner Prepaid Karte mit solchen Unsicherheiten begann.

Konntest du die Kollegen von unserer Prepaid Hotline bereits erreichen?

Ich habe noch einmal nachgesehen und sehe, dass 15,00€ Guthaben auf deiner Prepaid Karte waren und dass nach deiner Aufladung von weiteren 15,00 €  einmal das Prepaid Day Pack L zu 5,99 € und das Prepaid L zu 19,99 € bestellt wurden. 

Die 15 € Startguthaben, welche mit den Buchungen verrechnet wurden, wurden dir jedoch nicht angezeigt?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit, 

genau, mir wurden die 15€ startguthaben nicht angezeigt und die Karte hat auch von Anfang an nicht funktioniert. Erst nachdem ich zusätzliches Guthaben aufgeladen habe ließ sie sich final aktivieren und ich bekam Netz. 

die Frau von der Hotline konnte meine Karte über die Seriennummer auch nicht finden und hat mir dann auch nicht weitergeholfen. 


@FraeuleinK,

das ist in der Tat ärgerlich, hier wurde, so hat es den Anschein, das Startguthaben zwar nach der weiteren Aufladung mitgezählt und deine Karte war dann aktiviert, bis zur Aufladung steckte jedoch alles fest.

Läuft die Karte denn jetzt, soweit du es sehen kannst, einwandfrei?

Viele Grüße,

Gerrit


Das ist alles was ich sehe. Die 15€ stehen da jetzt zwar, sind aber nicht bei meinem aktuellen Guthaben mit aufgeführt. Das müssten dann nämlich 18,93€ sein. 


Und die 15€ die dort aufgeführt werden, habe ich nicht via Lastschrift gebucht. Das muss das Guthaben der Karte sein. Ich hoffe sehr, dass es mir nicht auch noch zusätzlich vom Konto abgebucht wird. Sonst müsste ich nämlich langsam mal die Polizei einschalten wegen Betrug. 

Edit:o2_Lea/18.08.2024/08:47/Vollzitat entfernt


@FraeuleinK

welche SIM-Karte mit vorgebuchtem Pack hast du genau gekauft?

dies enthält Telefon + SMS Flat + xx Datenvolumen
 

Wir haben bei EDEKA eine 15GB Karte mit 15€ Startguthaben gekauft. 

 

vermutlich wird dieser Tarif wird nicht mehr bei O2 angeboten,

dann hast du folgendes gebucht

  • dieses  Pack “O2 prepaid L” wurde aktiviert und mit 19,99€ gebucht
  • zusätzlich wurde das Day-Pack L (25 GB) für 5,99 € / 24 Stunden gebucht
  • das ergibt 19,99€ + 5,99 € = 25,98 €

25,98 + 3,93 Restguthaben sind 29,91€, also knapp 30€,

damit ist das Guthaben jetzt eigentlich fast richtig,

ich vermute noch eine SMS von 0,09 € wurde berechnet, dann passt es.

 

die Hotline hätte das aber auch sehen können und müssen,

ob die Buchungen so sinnvoll und gewollt sind,

denke ich nicht,

vielleicht kann dir aus Kulanz da zumindest dir 5,99€ fürs Datenpack gutgeschrieben werden.

 


Das ist die gekaufte Karte. Wo kommen denn die 3,93€ Guthaben her? Das müssten ja 15€ sein …. 
und warum hat die Kollegin die Karte nicht im System gefunden? Mir leuchtet das alles gar nicht ein und ich fühle mich betrogen. 😣


Das ist die gekaufte Karte. Wo kommen denn die 3,93€ Guthaben her? Das müssten ja 15€ sein …. 
und warum hat die Kollegin die Karte nicht im System gefunden? Mir leuchtet das alles gar nicht ein und ich fühle mich betrogen. 😣

Die Karte ist von 05/24. das steht auf der Rückseite. 


Was ist denn genau imner noch unklar? Dir wurde mehrmals geschrieben wie das Restguthaben sich zusannensetzt. 


@FraeuleinK

das gekaufte Pack wurde anscheinend neu verpackt, komisch.😐

 

Warum die Karte durch die Hotline nicht gefunden wurde, weiß ich nicht.

du hattest 2 Packs gebucht und dies wurden berechnet,

das Day- Pack  L galt nur für 24 Std.

und das 25GB Pack kostet nun mal 19,99€

und keine 14,99€ , dies währe dann das 15GB  das Pack M

 

 

 

die Berechnung hab ich schon aufgelistet.

du solltest zum Ende der Laufzeit das Pack abbestellen

und dann das gewünschte Pack M buchen.

 


Die 15€ startguthaben, die ich mit dem Kauf der Karte erworben habe, wurden NICHT aktiviert. DAS ist mein Problem! 
Deswegen musste ich das Pack dazu buchen, damit ich die Karte überhaupt zum laufen bekomme. 

Wollte ich so alles nicht und habe insgesamt 

 

15€ für die Karte 

19,99€ für das L-Pack (habe ich gebucht, damit die Karte überhaupt funktioniert und wir unseren Giga Cube daheim nutzen können, wobei das ja nicht nötig gewesen wäre, wenn das Startguthaben aktiviert worden wäre) 

5,99€ für das Day-Pack (DAS ist mir im übrigen auch nicht bewusst, denn ist ja totaler Quatsch) 

…also habe ich insgesamt an einem Abend 40,98€ ausgegeben um die Karte überhaupt zum laufen zu bekommen. 

Und da fragt ihr mich was das Problem ist? 😡

Ich möchte eine Gutschrift des Startguthabens, damit es mir so zur Verfügung steht wie es auf der Verpackung angepriesen wird. 
alternativ sagt mir bitte, wie ich von den Produkten zurücktreten kann. 14 Tage Widerrufsrecht habe ich ja wohl bei diesen Onlinekäufen? 
 


@FraeuleinK

widerrufe ungenutzte Packs  widerruf@cc.o2online.de

ob das beim Day-Pack geht ist weiß ich nicht.


Ich möchte eine Gutschrift des Startguthabens, damit es mir so zur Verfügung steht wie es auf der Verpackung angepriesen wird. 


@FraeuleinK 

ok, dann warte hier erneut auf einen O2 Moderator

oder wende dich an den Kundenservice,

ich kann hier nichts mehr hinzu fügen.🤷


Es ist wirklich unglaublich, dass mir keiner von euch „Fachleuten“ sagen kann, warum die 15€ startguthaben nicht aktiviert wurden. 
 

WARUM WURDEN DIE 15€ NICHT AKTIVIERT?? 


Dir ist bewusst, dass du hier mit anderen Kunden kommunizierst, oder?


Dir ist bewusst, dass du hier mit anderen Kunden kommunizierst, oder?

Nein. Mir wurde gesagt, dass ich mich hier melden soll um mit dem O2 Prepaidteam zu sprechen 😭 wer kann mir denn jetzt weiterhelfen? 


@FraeuleinK

O2 Moderatoren hier im Kunden-helfen-Kunden Forum

erkennst du am O2_ vor dem Namen, wie @o2_Gerrit 

 

ok, dann warte hier erneut auf einen O2 Moderator

oder wende dich an den Kundenservice,

 


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