Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Liebes o2 Team,



heute habe ich meine o2 Simkarte aus dem Prepaid Starter Set mit 10 € Startguthaben nach etwa einem Jahr das erste Mal benutzen wollen.



Weil ich so lange gewartet habe, war mir klar, dass die 10 € Startguthaben erstmal "eingefroren" sind und nach einer Aufladung erst wieder aktiviert werden.



Leider habe ich auch nach der Aufladung nur das Aufladeguthaben i. H. v. 15 € auf dem Handy, das Startguthaben i. H. v. 10 € ist immer noch nicht vorhanden. Ist es immer noch eingefroren oder gar verfallen?



Über Ihre Antwort und Ihre Hilfe freue ich mich! Hoffentlich tauchen die 10 € wieder auf ☺️



Viele Grüße



Andere Frage: Was für ein Starter-Set ist es? 9 Cent oder eines mit einem Smartphone Tarif? Ich frage, weil bei Starter-Sets mit voraktiviertem Pack (zum Beispiel Smart 1GB) das Startguthaben für den 1. Monat des Packs genutzt werden.




Danke für die schnelle Antwort!



Es handelt sich um das Prepaid Starter-Set zum Basistarif O2 Loop 9ct/Min.



Voraktiviert dürfte demnach nichts sein.



VG




Ok!



Das Startguthaben dürfte nicht verfallen sein. Es kommt aber bei der Reaktivierung vom "eingefrorenem" Guthaben manchmal dazu, dass es nicht automatisch entsperrt wird.



Versuch einmal direkt bei der Kundenbetreuung nachzufragen: 55 383 (kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat



Das Resultat würde mich interessieren. Wäre nett, wenn du dich wieder hier melden würdest. 




Deine Antwort