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02 sim karte funktioniert nicht mehr


Benutzerebene 1

Guten Tag,

meine Sim Karte funktioniert seit den 07.05. nicht mehr. An den Tag habe ich sie aufgeladen (20€) insgesamt habe ich 36,06€. Die Karte habe ich vor etwas mehr als 8 Jahren gekauft. Vor 2-3 Jahren habe ich sie gestanzt sodass ich jetzt nur ein Teil der 19-stelligen Sim-Karte-Nummer auslesen kann. Obwohl ich die Karte bzw. die Telefonnummer seit mehr als 8 Jahre gekauft habe bzw. benutze, an die E-Mails, die ich erhalte steht ein anderen Namen. Ich habe vor ein paar Jahren versucht, durch meine O2 das zu ändern, könnte ich aber nicht. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich bei meiner O2 nicht mehr einloggen darf. Meine E-Mail wird nicht akzeptiert und eine Alternative habe ich nicht (z.B. SMS), da meine Karte funktioniert nicht. Ich habe schon heute beim Kundenservice angerufen, der Herr könnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen.

Ich würde gerne meine Telefonnummer erhalten, also ich brauche eine Ersatzkarte. Was kann ich machen?

Mit freundlichen Grüßen

Matina

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Lösung von Vilureef 26 May 2021, 14:02

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26 Antworten

Hallo,

du musst einen Besitzerwechsel durchführen.

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/besitzerwechsel-o2-prepaid/

 

LG

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 09.02.23, 14:32 Uhr

Benutzerebene 1

Dankeschön!

 

Hallo,

wenn was unklar ist, nochmal melden.

LG

Hallo @matina1,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du so schnell den Hinweis auf den notwendigen Besitzerwechsel erhalten hast! :thumbsup_tone2:

Halte uns gern auf dem Laufenden und sag Bescheid, ob alles wie gewünscht geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Nach mehr als einem Monat habe ich von dem O2 Kundenservice nichts gehört. Meine Telefonnummer kann ich immer noch nicht benutzen, was für mich mehrere Kosten bedeutet, denn ich verliere wichtige Telefonaten. Das Formular für den Besitzerwechseln habe ich schon ausgefüllt und geschickt, trotzdem keine Reaktion seitens O2. Das Geld habe ich auch nicht überwiesen bekommen. Gleich bin ich 2 MONATE ohne Telefon, wegen O2.

Ich habe versucht der Betreiber zu wechseln, aber die Telefonnummer zu behalten. Ich habe alle notwendige Schritte durchgeführt, aber es gibt immer noch das Problem mit der Daten der anderen Frau, die vor mir die Telefonnummer besitze. Also der andere Betreiber kann nichts machen. O2 reagiert nicht und ich bin am Ende mit den Nerven.

 

Was ist NOCH zu tun? Von jetzt auf gleich bin ich ohne Telefonnummer und das ohne, dass ich etwas Falsches gemacht zu haben!!!! 

Hallo @matina1,

wenn ich dich richtig verstehe, läuft die SIM-Karte noch unter dem Namen einer anderen Person? Dann kann auch eine Rufnummernmitnahme nur mit ihrem Einverständnis erfolgen. Hast du mal bei der telefonischen Kundenbetreuung nachgefragt, warum der Inhaberwechsel nicht durchgeführt werden konnte?

Viele Grüße

Giulia

@matina1

was hast du genau bisher veranlasst?

ich habe den Eindruck da ist zuviel auf einmal beantragt worden.

hast du das Formular zum Besitzerwechsel genutzt?

hast du Angaben zum Vorbesitzer gemacht?

 

erst wenn der Besitzerwechsel  durch ist , kannst du eine Rufnummer-Portierung beantragen.

und auch erst dann eine Guthaben -Auszahlung beauftragen.

Vorher bist du ja nicht offiziell der Besitzer.

Ist die Rufnummer überhaupt noch aktiv?

was wird angesagt,  wenn du dort anrufst?

Benutzerebene 1

Ich habe das Formular ausgefüllt, natürlich kenne ich die vorherige Besitzerin nicht. Ich habe auch alles geschrieben, wie sie passieren haben. Die Telefonnummer ist noch aktiv, ich kann nämlich eine Nachricht hinterlassen, wenn ich anrufen.

Wie kann ich die Daten der vorherigen Besitzerin wissen? Ich kenne nur ihr Nachname (ob das richtig ist weiß auch nicht), denn die Mails, die ich bekommen habe, haben mir mit ihr Name begrüßt.

Warum passiert das nach 8 Jahren, dass ich die Nummer habe? Ich habe die Nummer vor 8 Jahren neu gekauft. Musste nicht klar sein, dass ab jetzt eine neue Besitzerin hat? Ich verstehe nicht!

Ich habe die Karte aufgeladen und einen Tag später könnte ich meine Nummer nicht mehr benutzen.

Gibt es etwas, dass ich noch machen kann?

 

Benutzerebene 1

Nein, ich habe nicht nachgefragt. Sollte O2 Kundenservice nicht mit mir in Verbindung setzen, nachdem ich das Formular zu Besitzerwechsel ausgefüllt und verschickt habe, und das nach einem Monat?

Hallo,

im Formular gibt es ein Feld: Der Vorbesitzer ist mir unbekannt, ich bin aber im Besitz der Simkarte. Hast du das angekreuzt?

LG

Benutzerebene 1

Ja, ich habe das angekreuzt und alles erklärt. Ich habe ein Schreiben beigefügt.

Hallo,

dann passt es von deiner Seite aus.

LG

Benutzerebene 1

Ja, aber seit einem Monat habe ich seitens O2 nichts gehört.

Hallo,

rufe morgen mal die Prepaid Hotline 0176 88855282 an und frage nach dem Bearbeitungsstand. Wenn du keine Auskunft bekommst, melde dich nochmal hier.

LG

Benutzerebene 1

Vielen Dank!

Benutzerebene 1

Die Rufnummer antwortet nicht. Ich habe etwa 22 Minuten (anstatt 15) gewartet und nichts passierte. An den 22. Minute gab es eine automatisierte Nachricht, dass die Nachfrage so hoch ist, dass ich später noch mal anrufen muss. Auch toll! 22 Minuten verloren.

 

@matina1 

welche Rufnummer ist das?

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **
**gemäß den Tarifkonditionen
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
Benutzerebene 1

Genau. Am Anfang habe ich das hier 0176 88855282 gewählt. Dann muss man verschiedenen Nummern wählen abhängig davon, was man machen will. Es gibt eine automatisierte Nachricht und dann wartet man ab. Diese Nummer ist das Ergebnis meiner Wahl.

hi, du kannst auch den Chats versuchen,

aber ich vermute, dass durch den Systemausfall der letzten Tage,

sowohl die Hotline und der Chat überlastet ist.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Benutzerebene 1

Danke, ich wüsste nicht, dass es auch ein Chat gibt. Ich probiere mal das auch aus.

Benutzerebene 1

Oh je, funktioniert nicht!

Benutzerebene 5

Hallo @matina1,

das tut mir leid, dass dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte. :sweat:

Bist du im Chat doch noch weiter gekommen oder soll ich nochmal für dich reinschauen?  

Viele Grüße,

Irma 

Benutzerebene 1

Hallo @matina1,

das tut mir leid, dass dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte. :sweat:

Bist du im Chat doch noch weiter gekommen oder soll ich nochmal für dich reinschauen?  

Viele Grüße,

Irma 

 

 

Hallo Irma,

leider bin ich nicht weitergekommen, obwohl ich alles, was mir hier empfohlen wurden, gemacht habe.

Könntest du mir weiterhelfen?

 

 

Hallo @matina1 ,

wie können dir hier leider nicht wirklich weiter helfen.

Es ist genau der richtige Weg, das Formular , das @Vilureef oben genannt hat aus zu füllen und hierhin zu schicken:

Bitte schicke es einfach nochmal. Wir können hier in der Community keinen Besitzerwechsel durchführen.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Am Freitag Abend ganz plötzlich und nachdem ich das Besitzerwechselformular nochmal ausgefüllt hatte, wurde meine SIM-Karte wieder funktionieren.

Hoffentlich habe ich keine unerwünschte zukünftige Überraschungen.

 

Vielen Dank an euch allen für eure Hilfe!

 

MfG

Matina

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