Ab heute stehen wieder Wartungsarbeiten an, um unsere Services und Systeme für euch auf den neusten Stand zu bringen.
Betroffene Systeme
Ab 22:00 Uhr steht euch das Mein O₂ Portal, sowie die Mein O₂ App nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Auch der Zugriff auf unseren o2 Onlineshop kann während des Wartungsfensters beeinträchtigt sein.
Vor allem Vertragsverlängerungen und Tarifänderungen, Packbuchungen, Portierungen, Aktivierungen und Deaktivierungen können währenddessen nicht bearbeitet werden. Ebenso können persönliche Daten, Datenverbrauch und die Rechnungsansicht nicht eingesehen oder verwaltet werden.
Zeitraum der Wartungsarbeiten
Start: 19. Oktober 2024, 22:00 Uhr
Ende: 20. Oktober 2024, 18:00 Uhr
Wir bitten euch um ein wenig Geduld bis zum Ende der Wartungsarbeiten, solltet ihr Änderungen oder Ähnliches in Mein o2 vornehmen wollen.
Auch wenn wir euch Aufgrund der Wartungsarbeiten nur bedingt weiterhelfen können, könnt uns natürlich wie gewohnt über unsere Kontaktkanäle erreichen.
Während der Wartezeit sind wir in der o2 Community für euch da und es gibt immer Menschen zum Austauschen und interessante Beiträge zum Entdecken.
Vielleicht funktioniert meine Verbrauchsanzeige nach den Wartungsarbeiten ja wieder.
Wäre echt klasse
Hey @0179LoopUP,
und wie sieht’s aus?
Hallo @o2_Lea
also bisher komme ich noch nicht in die App
Hallo @o2_Lea
Also bisher komme ich noch nicht in die App
Aber ins Kundenportal kommt man schon.
Dann nutze doch einfach "mein o2" via Webportal ... da läuft's wieder (wenn auch weiterhin mit Fehlern).
@0179LoopUP danke für die Info. Habe es jetzt selbst getestet und hast recht, die App ist noch nicht wieder da. :)
Hallo @o2_Lea
Leider unverändert jetzt steht der Verbrauch bei 0MB was absolut nicht sein kann. Seit dem Tarifwechsel funktioniert es einfach nicht mehr.
Weiß jemand wie lange Wartungsarbeiten bisher sonst gedauert haben? Ist damit zu rechnen, dass es bald wieder funktioniert? Es sollte ja eigentlich bereits seit 10 Uhr wieder funktionieren…….
Bei einigen steht bis 18:00 Uhr.
Im Webportal funktioniert es doch ..
Ich kann aber im webportal keine neue esim Karte bestellen, da erscheint ständig „technische Störung“….
Hallo zusammen.
Es gibt ein kleines Update: Einige Services sollten bereits wieder zur Verfügung stehen. Die Wartungsarbeiten dauern aber noch bis 18:00 Uhr an. Somit kann es vorkommen, dass es bis dahin an einigen Stellen noch etwas ruckelt. Gruß,
Anna
Es ist mittlerweile 18.50 Uhr und es funktioniert noch immer nicht….
18:57 Uhr bei mir funktioniert es.
@o2_Lea@o2_Anna
Ich kann mir nicht mein eSIM Profil (heute gebucht) anzeigen lassen und somit nicht nutzen. Was ist da los?
“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”
Hallo @Dardian und @Indira030. Die Wartungsarbeiten müssten nun abgeschlossen sein. Habt ihr euch nochmal neu eingeloggt? Gruß, Anna
Ich kann auch immer noch nicht die eSIM aktivieren…
Ich kann auch immer noch nicht die eSIM aktivieren…
ging jetzt.
Echt schade, dass ich 24h dafür gebraucht habe. Bei Vodafone konnte ich die eSim direkt mit der iPhone übertragung mit übertragen, hier bei O2 ging es leider nicht…
Ich kann auch immer noch nicht die eSIM aktivieren…
ging jetzt.
Echt schade, dass ich 24h dafür gebraucht habe. Bei Vodafone konnte ich die eSim direkt mit der iPhone übertragung mit übertragen, hier bei O2 ging es leider nicht…
Bei mir kommt leider immernoch der selbe Fehler beim Anzeigen. Hast du dich nochmal komplett abgemeldet und neu angemeldet, oder etwas anderes probiert, bis es funktioniert hat?
LG
Echt schade, dass ich 24h dafür gebraucht habe. Bei Vodafone konnte ich die eSim direkt mit der iPhone übertragung mit übertragen, hier bei O2 ging es leider nicht…
Ja auch andere Anbieter haben Wartungsarbeiten. Wenn du zu dem Zeitpunkt eine Karte bestellst dann dauert es auch dort etwas. Wichtig ist das es jetzt geklappt hat.
Guten Morgen @o2_Lea
Die Verbrauchsanzeige funktioniert wieder
Wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Hey @0179LoopUP,
das sind doch mal good news. Sowas kann man zum Start der Woche gut gebrauchen
@Pascal.W kommst du inzwischen wieder wie gewohnt rein, oder hast du noch Herausforderungen damit?
@Buuu gut zu hören, dass es nun geklappt hat. Gib gerne Bescheid, wenn du noch wobei Support gebrauchen könntest
Einen schönen Start in die Woche, Paul
@o2_Paul leider habe ich mich zu früh gefreut. Ich konnte bzw. kann immer noch nicht die Karte aktivieren. Gestern habe ich irgendwann geschafft die eSim zu meinem iPhone hinzuzufügen aber aktivieren geht leider immer noch nicht.
Bekomme folgende Meldung unter Simkarten Verwalten:
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Hey @0179LoopUP,
das sind doch mal good news. Sowas kann man zum Start der Woche gut gebrauchen
@Pascal.W kommst du inzwischen wieder wie gewohnt rein, oder hast du noch Herausforderungen damit?
@Buuu gut zu hören, dass es nun geklappt hat. Gib gerne Bescheid, wenn du noch wobei Support gebrauchen könntest
Einen schönen Start in die Woche, Paul
Ich kann mich zwar bei MeinO2 einloggen, kann aber leider immernoch nicht auf die Ersatz eSim zugreifen und bekomme da immernoch den selben Fehler:
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut
In der App wird die Ersatz sim komischer Weise jetzt auch nurnoch als bestellt angezeigt und nicht mehr als verfügbar zur installation
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