Community

Unsere O₂ Community im Rampenlicht

Unsere O₂ Community im Rampenlicht

Immer für euch da, 10 Jahre jung und mit fast 1,5 Millionen Antworten - so startet unsere Community in das neue Jahr. Mit euch zusammen wachsen wir jeden Tag, und haben gemeinsam die letzten Jahre viel erlebt. Mindestens genau so viel haben wir noch mit euch vor.

Mit monatlich 340.000 Besuchern sind wir eine wichtige Anlaufstelle für euch. Dies bleibt nicht verborgen, deshalb wurde unserer Community ein eigener Artikel auf der Seite von Telefónica Deutschland gewidmet. Dabei geht es uns inhaltlich nicht ausschließlich um konkrete Serviceanliegen und Produkte. Ganz besonders wichtig ist ebenfalls der direkte Austausch auf Augenhöhe mit und zwischen euch, euer Feedback sowie eure Inhalte.

 

 

Testgeräte und Testberichte

Seit über 6 Jahren stellen wir euch Testgeräte zur Verfügung und freuen uns über eure ganz persönlichen Erfahrungsberichte. Seit dem Sony Xperia Z3 oder dem HTC One Mini 2 hat sich einiges getan, unser Repertoire erweitert sich stetig und bietet nicht nur Smartphones. Dabei orientieren wir uns nach Möglichkeit gern an euren Ideen, welche Geräte wollt ihr am Liebsten einmal unter die Lupe nehmen?

Das Schönste sind eure Testberichte, authentisch und kritisch bieten sie die Möglichkeit sich über neue Hardware zu informieren. Neben dem Testbericht des Monats wird ganz neu in 2021 die Communitywahl zum Testbericht des Jahres stattfinden.

 

o2 Betawerkstatt

In unserer Betawerkstatt bieten wir euch regelmäßig die Möglichkeit Produkte und Services vorab zu testen und uns euer Feedback und eure Ideen mitzuteilen. Zum ersten Mal in unserer neuen Community suchten wir in einem Ideenbereich nach euren Anregungen, um Mein o2 für euch noch besser zu gestalten. 75 Ideen, viele Stimmen und Kommentare: Danke euch!

Auch dieses Jahr werden wir euch mit einbeziehen, lasst euch überraschen.

 

o2 Community Expertenprogramm

24 Experten bereichern aktuell mit ihrer Expertise und ihrem Engagement unsere Community und bilden eine enorm wichtige Säule. Sei es mit Tutorials, FAQ, Reviews oder Tipps und Tricks rund um eure Verträge, Rechnungen und vieles mehr. Gerade bei vielen individuellen Anfragen, wie während der im Frühjahr geschlossenen Shops, bietet die Community mit euch zu jeder Zeit eine wichtige Möglichkeit Hilfestellung und Tipps zu erhalten. Viele Informationen rund um unser Expertenprogramm und wie ihr Teil werden könnt haben wir hier für euch zusammengestellt: Die o2 Community Experten.

 

Digitales Wohnzimmer

Ihr wollt euch jenseits von Mobilfunk, DSL und Geräten austauschen und uns und euch besser kennenlernen?

Wir haben seit knapp 2 Jahren ein gemütliches Plätzchen eingerichtet, unser Digitales Wohnzimmer. Hier gibt es ganz viel Raum um sich über Fußball, Serien und Filme, Musik, neue Maskentrends und alles andere was euch interessiert und beschäftigt auszutauschen. Damit ihr nichts verpasst findet ihr wöchentlich in unserem Community Rückblick die aktuellen Highlights.

 

Wir freuen uns auf die nächsten zehn Jahre mit euch. :relaxed:  In welchen Bereichen der Community lest ihr am Liebsten?

 

Bildquellen: o2


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort