Manchmal gibt es technische Herausforderungen bei denen man verzweifeln mag. Eigene Hardware, welche nicht über uns gekauft wurde funktioniert plötzlich nicht mehr, das WLAN spinnt, irgendetwas stimmt zuhause mit der Verkabelung nicht oder die Installation vom Smart Home macht Ärger? Wir haben eine Lösung für euch - die Expertenhilfe von Helferline.
Hilfe bei Hardware, die nicht bei uns gekauft wurde
Wie ihr wisst, bietet unser Kundenservice jede Menge Lösungen auf verschiedenen Kanälen an, doch manchmal handelt es sich um technische Angelegenheiten, die nicht ohne weiteres gelöst werden können. Das kann passieren bei Geräten, die wir nicht selbst anbieten oder einfach bei allen Dingen, die jemand mit Fachkompetenz direkt vor Ort anschauen sollte. Hier kommt unser Kooperationspartner Helferline ins Spiel.
Termine buchen
Über die o2 my Service App habt ihr die Möglichkeit einen Termin mit einem Technik-Experten zu buchen. Anschließend kann ein Termin gebucht werden - entweder vor Ort oder per Videocall. Ein Termin dauert in der Regel 30 bis 45 Minuten, ihr könnt auch eine längere Einheit buchen, wenn es sich beispielsweise um mehrere Anliegen handelt.
Was kostet die Vor-Ort-Hilfe bzw. der Videocall?
Die Kosten für den Termin liegen bei 19 EUR pro 15 Minuten, die Mindestdauer des Vor-Ort-Termines beträgt 30 Minuten (38 EUR). In Ballungszentren ist die Anfahrt in diesem Preis bereits inkludiert. In entlegeneren Regionen ist gegebenenfalls eine Anfahrtspauschale zwischen 10 und 100 EUR zu bezahlen. Alle Kosten werden euch direkt bei der Buchung angezeigt. Die Abrechnung erfolgt über unser Partnerunternehmen Helferline.
Ist die Stornierung oder Verschiebung von gebuchten Terminen möglich?
Ja, dies ist per E-Mail oder telefonisch möglich. Stornierungen sind bei Helferline bis zu drei Stunden vor geplantem Termin möglich.
Seid ihr schon mal mit der Technik zuhause verzweifelt und hättet schnelle Hilfe gut gebrauchen können?
Titelbild: o2
Aktualisiert: 02.04.2024