Warum O2
Warenkorb
Service

Streaming-Tipps fürs Wochenende – Substanzen…

  • 17 November 2023
  • 4 Antworten
  • 61 Aufrufe
Streaming-Tipps fürs Wochenende – Substanzen…

Jeden Freitag in den o2 News: neue Filme und Serien, beliebte Streaminginhalte, Tipps, Specials und Diskussionen. Abonniert einfach unsere News, um nichts mehr zu verpassen.

In der heutigen Folge geht es um alle möglichen Arten von Substanzen, welche ein entscheidender Teil der Geschichte sind und das Leben der Filmcharaktere bestimmen.

Ohne Limit

Eddie Morra (Bradley Cooper) lebt in New York City und ist nicht zufrieden mit seinem Leben. Seine Freundin hat ihn verlassen, die Abgabefrist für sein Buch rückt näher und seine Kreativität scheint ihn verlassen zu haben. Als er den Bruder seiner Ex-Frau zufällig auf der Straße trifft und dieser ihm eine Art Aufputschpille gibt, scheint sich sein Leben zunächst zum Besseren zu wenden.

Flight

Flight ist ein Filmdrama und dreht sich um den Piloten William Whitaker (Denzel Washington), der unter Alkoholsucht leidet. Auch wenn es den Menschen um ihn herum langsam auffällt, äußert sich niemand dazu, bis ein Vorfall auf der Arbeit ihn dazu zwingt eine Blutprobe entnehmen zu lassen.

Blow

George Jung (Johnny Depp) hat das Familienleben in Armut satt und zieht nach seiner Schulzeit mit seinem Kumpel nach Kalifornien und lernt dort neue Menschen, aber auch Marihuana kennen. George riecht das große Geschäft und steigt langsam in das Drogengeschäft ein. Geschäftstüchtig wie er ist, geht er immer größere Risiken ein. Die Handlung basiert auf wahren Begebenheiten des echten George Jung, welcher auch das Drehbuch mit abstimmen konnte bevor die Dreharbeiten begannen.

Trainspotting

Eine Clique von Freunden verbringt die Freizeit in Edinburgh hauptsächlich damit den Tag totzuschlagen. Der junge Mark (Evan McGregor) ist einer von ihnen und bringt sich mit seinem Heroinkonsum immer wieder an gefährliche Grenzen. Viel Hoffnung besteht nicht, bis seine Familie ihn zu einem kalten Entzug zwingt. Der Film von Danny Boyle feierte 1996 großen Erfolg und machte den bisher unbekannten Schauspieler Evan McGregor zum Star.

Trainspotting 2

20 Jahre nach dem ersten Teil treffen sich die Freunde Mark, Sick Boy, Spud und Begbie wieder. Mark lebt mittlerweile in Amsterdam, entscheidet sich aber nach einem Herzinfarkt ein paar Tage in seine alte Heimat nach Schottland zu reisen. Hier trifft er auch seine alten Freunde von damals, welche noch eine alte Rechnung mit ihm offen haben.

The Wolf of Wall Street

Die Filmbiografie handelt vom ausschweifenden Leben des Aktienhändlers Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio), der direkt nach dem Bestehen seines Examens bei einem renommierten Bankhaus in den Börsencrash schlittert und sofort wieder auf der Straße sitzt. Seine Maklerlizenz ermöglicht es ihm aber von nun an selbständig zu arbeiten und er fängt bei einem Unternehmen an, welches hochriskante Pennystocks mit sehr hoher Provision verkauft. Jordan ist clever, doch mit dem Geld beginnen die Ausschweifungen.

Leaving Las Vegas

Ben Sanderson (Nicolas Cage), ein gescheiterter, alkoholkranker Drehbuchautor hat mit dem Leben abgeschlossen und möchte sich in seinen letzten Tagen in Las Vegas zu Tode trinken. Als er die Prostituierte Sera (Elisabeth Shue) kennenlernt, entsteht eine intensive Freundschaft. Trotz diesem kleinen Lichtblick erlaubt Ben ihr nicht, ihn daran zu hindern bis zum Ende weiterzutrinken.

Wir wünschen euch viel Spaß beim schauen und ein erholsames Wochenende. 🤗

Habt ihr weitere Filmtipps zum Thema, dann immer her damit. 

 

Alle Streaming-Tipps auf einen Blick

Titelbild: o2


4 Antworten

Hallo @o2_Michi,

Ohne Limit schaue ich mir heute Nacht in einen Münchener Hotel an. 🤗😆

LG Vilureef

Moin @Vilureef,

soso München… 😉

Hat dir der Film gefallen? Ich meine, da gab es kürzlich auch eine Serie zum Anschluss, die lose mit dem Thema zu tun hat. 

 

Gruß,

Michi 

Hallo @o2_Michi,

ja hat mir sehr gut gefallen. Bradley Cooper gesprochen von Tobias Kluckert ist immer ein Erlebnis. Manchmal wünscht man sich auch eine Wunderpille ohne Nebenwirkungen. 😉

LG

Hi @Vilureef,

ja, den mag ich auch….und die Stimme von Christian Bale (David Nathan). 🙂

Die Nebenwirkungen waren ja nicht so gut…. 😄

 

Gruß,

Michi 

Deine Antwort