Jeden Freitag in den o2 News: neue Filme und Serien, beliebte Streaminginhalte, Tipps, Specials und Diskussionen. Abonniert einfach unsere News, um nichts mehr zu verpassen.
Passend zum neuen Datenrekord beim NFL-Spiel der Dolphins gegen die Chiefs haben wir euch zum Wochenende ein paar Sportfilm-Tipps in die Trainingstasche gepackt. Macht es euch mit Knabberzeug gemütlich auf der Couch und schaut einfach zu ohne zu schwitzen.
Eine Klasse für sich
Der Film erzählt die Geschichte von zwei Schwestern, die zur Zeit des Zweiten Weltkriegs in der All-American Girls Professional Baseball League spielen. Die Handlung über das Baseball-Team basiert lose auf wahren Begebenheiten, die Liga existierte in der Zeit von 1943-54 tatsächlich und geriet dann in Vergessenheit, bis sie 1987 durch eine TV-Doku wieder Aufmerksamkeit erlangte. In den Hauptrollen erwarten euch Tom Hanks, Geena Davis, Madonna, Jon Lovitz und weitere Stars.
Wie ein wilder Stier
Das Boxerdrama von Martin Scorsese handelt vom Aufstieg und Niedergang des Boxers Jake LaMotta, der sich aus der New Yorker Bronx zur Mittelgewichts-Weltmeisterschaft kämpft. Robert de Niro bekam für die Rolle des Jake LaMotta 1981 den Oscar als Bester Hauptdarsteller. Als Filmbruder ist natürlich auch Joe Pesci dabei.
Das Wunder von Bern
Rahn schießt……TOOOR! Unvergesslich die Szene des Spiels, die Deutschland 1954 zum Fußballweltmeister machte. Regisseur Sönke Wortmann zeigt neben der sportlichen Handlung auch die Schwierigkeiten eines Kriegsgefangenen, der sich als Spätheimkehrer erstmal wieder einfinden muss.
The Wrestler
Der Wrestler Randy „The Ram“ Robinson (Mickey Rourke) war in den 80er Jahren ein Star in der Szene. 20 Jahre später steht er zwar immer noch im Ring, aber der Glanz vergangener Tage ist vorbei und gut besuchte Veranstaltungen wichen mit der Zeit kleinen Turnhallen in denen altgewordene Wrestler ein paar Dollars verdienen. Randy geht es gesundheitlich nicht gut und das Geld reicht nicht aus, um davon zu leben, daher schlägt er sich mit Nebenjobs durch.
Moneyball
In der Major League Baseball läuft es für die Oakland Athletics nicht gut, die Topspieler verlassen das Team, die Mannschaft fliegt in der ersten Runde der Playoffs raus. Mit einer neuen Strategie versucht der Teammanager Billy Beane (Brad Pitt) wieder den Anschluss zu finden und setzt auf ein computergestütztes Statistikverfahren, welches zunächst nicht ernst genommen wird.
Die Rocky-Filmreihe
Mittlerweile gibt es neun Rocky-Filme, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. In Rocky 1 und 2 geht es um den Aufstieg des Boxers Rocky Balboa (Silvester Stallone), der sich aus dem ärmlichen Milieu Philadelphias bis zum Schwergewichtsweltmeister kämpfen will. Rocky 3 bis 5 handelt von den Höhen und Tiefen des Boxers und immer neuen Herausforderern, die es zu besiegen gilt. Mit „Rocky Balboa“ ging dann 2006 die Saga weiter und zeigt einen gealterten Rocky und dem angespannten Verhältnis zu seinem Sohn. Mit den drei Spin-Off-Filmen Creed 1 bis 3 trifft Rocky auf den Sohn seines Freundes Apollo Creed und wird dessen Mentor, Freund und Coach. Unter anderem trifft Rocky hier auch seinen alten Rivalen Ivan Drago wieder, der nun seinen Sohn im Boxring anfeuert.
Welche Sportfilme schaut ihr immer wieder gerne?
Alle Streaming-Tipps auf einen Blick
Titelbild: o2