Warum O2
Warenkorb
Service

Streaming-Tipps fürs Wochenende – Unsere Favoriten im Team

Streaming-Tipps fürs Wochenende – Unsere Favoriten im Team

Jeden Freitag in den o2 News: neue Filme und Serien, beliebte Streaminginhalte, Tipps, Specials und Diskussionen. Abonniert einfach unsere News, um nichts mehr zu verpassen.

Diese Woche erfahrt ihr, welche Filme und Serien in unserem Community Team am beliebtesten sind. Hier kommt unsere bunte Mischung an Favoriten. 😃

 

Kurt

Neon Genesis Evangelion

Anime ist vielleicht nicht für jeden etwas. Gerade bei NGE ist zusätzlich noch ein recht schwieriger Stoff. Mehrere Timelines, Enden und Semi-Remakes momentan verteilt über zwei Streaminganbieter machen die Sache zwar nicht einfacher, es lohnt sich aber dennoch. Wer nichts gegen Animes hat und sich von düster-depressiven Stimmungen nicht abschrecken lässt, wird in Neon Genesis Evangelion ein wirklich packendes Drama finden, welches bis zum Schluss einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird. 

 

Antje

Taylor Sheridan

Ich schaue gerade alles aus dem Taylor Sheridan Serienuniversum. Alles was der gute Mann produziert ist toll, angefangen über 1883, Yellowstone und Tulsa King. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen. Wer auf Cowboys, US-Westernromantik und tolle Landschaftsaufnahmen steht ist da genau richtig.

 

Matze

Ted Lasso

Meine momentane Lieblingsserie ist Ted Lasso. Aktuell läuft die 3. und leider auch finale Staffel auf Apple TV+. Kurzzusammenfassung: US Football Coach Ted Lasso soll ein Team aus der englischen Premier League trainieren, ohne von Fußball die geringste Ahnung zu haben. Die Serien ist absolutes Feelgood Soulfood und sollte auf Krankenschein verschrieben werden, so toll, warmherzig, witzig, gefühlvoll und einzigartig ist diese Fish-out-of-Water Geschichte des nettesten Schnurrbarts der Seriengeschichte.  

 

Anna

You

Weil mich die Serie einfach bis zum Ende fesselt, man denkt du kennst die Lösung und schwubs kommt Alles anders. 😊

 

Michi

Blade Runner 2049

Bei Sci-Fi Filmen mit Cyberpunk-Ambiente bin ich immer mit dabei. Die düstere Atmosphäre, die „realistische“ Umsetzung einer fiktiven Welt und die unaufgeregte und ohne Hektik inszenierte Handlung schaue ich mir immer wieder gerne an. Die Filme von Denis Villeneuve haben immer das gewisse Etwas für mich, was man aktuell auch wieder bei der Neuauflage von “Dune” sehen kann.

 

Sven

Legend of the Galactic Heroes

"In every time, in every place, the deeds of men remain the same."
Mit diesen Worten beginnt die Sci-Fi Serie LoGH und dröselt in der Folge auf, wie sich die Geschicke zweier seit mehr als 100 Jahren im Krieg befindlichen Nationen im Sog der beiden titelgebenden und kaum unterschiedlicheren Protagonisten entwickeln. So klassisch dabei der Soundtrack ist (eine Raumschlacht zu Ravel's Boléro klingt außergewöhnlich und ist doch ungemein passend), so zeitlos sind die Themen die im Gestrick von Politik und Macht, Demokratie und Diktatur auf beiden Seiten behandelt werden.

 

Katy

Meine Teuflischen Nachbarn

Der Film meine teuflischen Nachbarn aus dem Jahre 1989 mit Tom Hanks, Corey Feldman etc. ist einer meiner Lieblingsfilme, da dieser eine klasse Story hat, die im Grunde nur in einer Straße spielt. Sehr amüsant zu sehen ist, wie sich die Nachbarschaft versucht mit den “Klopeks” bekannt zu machen, dann aber nach und nach heraus findet, dass da irgendwas Seltsames bei den neuen Nachbarn passiert, was der/die Zuschauer:in im Laufe des Films versucht herauszufinden. Der Witz in diesem Film liegt meiner Meinung nach in den guten Zitaten, die den Film ausmachen ("Junge, ich liebe diese Straße!" oder "Sardine???") und selbstverständlich die Charaktere, die alle wahnsinnig unterschiedlich sind, jedoch scheinbar durch die Geschehnisse mit den Klopeks schnell lernen zusammen an einem Strang zu ziehen. 

 

Steffen

Die Nackte Kanone

Was soll ich groß dazu sagen, erinnert euch einfach an die Szene am Hafen mit dem Wechselgeld. Kannst du mir Zwanzig pumpen - na wie sieht es jetzt aus? Ich glaube bis heute einer der besten Witze überhaupt in der Filmgeschichte! Absoluter Klassiker und genau mein Humor. In diesem Sinne → schöner Biber ♥

 

Rebecca

Grimm

Ich mag Fantasy, Monster und Mythologie. Die Charaktere sind alle total charmant, die Story wird von Staffel zu Staffel spannender wird und jede Folge fühlt sich ein bisschen wie eine "Monster of the Week" Episode an, aber für Erwachsene.

 

💡 Alle Streaming-Tipps auf einen Blick

Titelbild: o2

 

Welchen Film oder welche Serie ist euer Favorit für die einsame Insel? 😀


6 Antworten

Benutzerebene 7

Mein Favorit ist "Spider Man" Die Freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.

LG Andi40 

Moin @Andi40,

Spiderman geht immer. Die etwas älteren Filme mit Tobey Maguire mochte ich zwar etwas lieber als die neuen, aber der Anzug von Tony Stark ist richtig gut. 😊

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 7

Nun ich muss sagen das die Fast Saga wirklich toll zum schauen ist. Aber da ich weniger Filme schaue, und eher Serien schaue würde ich sagen, Foundation oder See – Reich der Blinden aus 2019 mit 3 Staffeln.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

Benutzerebene 7

Moin @Andi40,

Spiderman geht immer. Die etwas älteren Filme mit Tobey Maguire mochte ich zwar etwas lieber als die neuen, aber der Anzug von Tony Stark ist richtig gut. 😊

 

Gruß,

Michi

Das ist wohl war @o2_Michi  die Anzüge sind auch der Hammer vom Tony Stark😊

Hallo @RhobarDerIII,

bei Foundation bin ich auch dran, aber gerade mal mit der ersten Folge durch - da habe ich noch einiges auf der Liste was Serien angeht. Immerhin ist “Picard” schonmal abgehakt. ☝🙂

 

@Andi40 

Ja, auf jeden Fall. Ich mochte ja War Machine daneben auch, der hat richtig rausgehauen. 😅

 

Gruß,

Michi

Mein Mann und ich mögen aktuell Outlander sehr gerne. 😃
Sind grad bei der 3. Staffel und freuen uns auf jede weitere Folge. 

 

Deine Antwort