Warum O2
Warenkorb
Service

Streaming-Tipps fürs Wochenende – Deutsche Serien

Streaming-Tipps fürs Wochenende – Deutsche Serien

Jeden Freitag in den o2 News: neue Filme und Serien, beliebte Streaminginhalte, Tipps, Specials und Diskussionen. Abonniert einfach unsere News, um nichts mehr zu verpassen.

Seit einigen Jahren sind deutsche Serien etwas mutiger geworden und wagten sich thematisch aus dem Vorabendprogramm heraus. Herausgekommen sind u.a. Serien, die mit üppigem Budget ausgestattet sind und teilweise internationale Aufmerksamkeit erlangten. Ein paar interessante Serien findet ihr in dem heutigen Special.

Babylon Berlin

Im Berlin der späten 1920er Jahre wird Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) von Köln in die Hauptstadt geschickt, um einen Erpressungsfall zu untersuchen. Dabei lernt der Kriegsveteran die junge Stenotypistin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) kennen und nimmt mit ihr und seinem Kollegen Bruno Wolter (Peter Kurth) die Ermittlung auf. Bis jetzt gibt es vier Staffeln von Babylon Berlin, eine fünfte Staffel wurde bisher noch nicht bestätigt.

Dark

Bei Dark handelt es sich um eine Sci-Fi-Mysteryserie und die erste Serie von Netflix, die in Deutschland entwickelt, produziert und gefilmt wurde. Die Story spielt in der fiktiven Kleinstadt Winden und dreht sich anfangs um das Verschwinden von zwei Kindern. Im Verlauf der insgesamt drei Staffeln entfaltet sich dann die komplexe Handlung, die hinter dem Vorfall steckt. Kleiner Tipp: bleibt immer dran und verpasst keine Folge, denn die Handlungsstränge fordern eure volle Aufmerksamkeit.

How to Sell Drug Online (Fast)

In der Serie geht es um den nerdigen Teenager Moritz, der mit seinen Freunden, neben der Schule, einen Onlinehandel für Drogen aufzieht. Das dies nicht reibungslos läuft, erzählt die Netflix-Serie in drei spannenden Staffeln. Komplett frei erfunden ist die Geschichte nicht, denn einen ähnlichen Fall gab es vor einigen Jahren wirklich, wo ein 18-jähriger unter dem Namen „Shiny Flakes“ quasi aus dem Kinderzimmer heraus den Online-Drogenhandel aufgezogen hatte.

4 Blocks

In insgesamt drei Staffeln wird die Geschichte von Ali „Toni“ Hamady erzählt, der in Berlin-Neukölln seinen Lebensunterhalt mit organisierter Kriminalität bestreitet. Eigentlich möchte Toni ein ehrliches Leben führen, aber dazu fehlt ihm auch nach 26 Jahren in Deutschland die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Als sein Onkel sich als Anführer des Clans langsam aus dem Business zurückzieht, möchte Toni allerdings die „Geschäfte“ auch nicht seinem unberechenbaren Bruder überlassen. Die Staffeln könnt ihr komplett auf Amazon Prime Video, Apple TV oder Google Play.

Jerks

In Jerks spielen Christian Ulmen und Fahri Yardim sich mehr oder weniger selbst und schlittern dabei immer wieder in peinliche Situationen die angelehnt an entweder fiktive oder nacherzählte Ereignisse sind. Wenn ihr kein Problem mit Fremdschämen habt, aber viel Humor, dann seid ihr hier gut aufgehoben in den 52 Episoden voller hanebüchener Geschichten, wo die Beiden sich oft durch Notlügen und falsche Entscheidungen immer weiter verstricken.

Barbaren

Die Historien-Serie spielt zur Zeit der Augusteischen Germanenkriege, als die germanischen Stämme noch untereinander verfeindet waren und sich nicht gegen das expansive Römische Reich wehren konnten. Im Fokus stehen Arminius der Cherusker-Fürst, der Krieger Folkwin und seine heimliche Geliebte Thusnelda. Als der römische Statthalter Varus immer mehr Tribute aus den Stämmen pressen will, handeln Folkwin und Thusnelda auf eigene Faust um den Römern einen Denkzettel zu verpassen. Aufgrund der Spannungen wird der Unmut immer größer gegen die römischen Besatzer.

Das Boot

Genau wie der gleichnamige Film, ist die Serie an die Romane von Lothar-Günther Buchheim („Das Boot“ und „Die Festung“) angelehnt und startet zeitlich nach den Geschehnissen des Films in der französischen Hafenstadt La Rochelle. Dieses Mal geht die U 612 mit ihrer Crew auf Tauchgang, wovon die Serie dann auch hauptsächlich handelt. Drei Staffeln sind bisher erschienen, die Dreharbeiten für die vierte Staffel wurden im September letzten Jahres abgeschlossen.

Welche Serien nehmt ihr mit ins Wochenende? 🤔

 

💡 Alle Streaming-Tipps auf einen Blick

Titelbild: o2

 


11 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

Babylon Berlin waren nur die ersten beiden Staffeln sehenswert, alles was danach kam.. naja,

Das Boot habe ich an einem Wochenende gesehen und wer das Original kennt, welches große Karrieren hervorgerufen hatte, wie zb Jan Fedder, Herbert Grönemeyer, Martin Semmelrogge, Jean Claude und Jürgen Prochnow, Uwe Ochsenknecht u.a., der weiß, dass an das Original nichts rankommt.

Was wird gestreamt? Klar, heute 18.30 Uhr das Hamburger Derby. Einmal auf Sky und frei für alle auf Youtube. Wer gewinnt? Ist vollkommen klar, dass nicht die Braunen :)

Beste Grüße

Moin @der Giuseppe,

für den HSV darf ich nicht sein, das verbietet mir meine grün-weiße Seele, sorry. 😄

Das Original von “Das Boot” zu toppen, wäre auf jeden Fall extrem schwierig, da hat wirklich jeder der noch jungen Schauspieler eine Karriere hingelegt. 

Meine Hausaufgabe für heute sind noch zwei Folgen von The Night Agent die ich nachholen möchte. Danach kommt dann Staffel 5 von Jerks dran. 😊

 

Gruß,

Michi 

Benutzerebene 7

@o2_Michi 

Grün Weiße was?

Night Agent hatte ich angefangen zu schauen. Nach der 2. Folge der Staffel 1 habe ich ausgemacht :)

Grüße

Habe mal wieder den falschen Streaming Dienst ? Sonst hätte ich mir Night Agent mal angetan.  

Babylon Berlin und das Boot stimme ich dir zu @der Giuseppe 

Was mich manchmal ärgert, wenn eine Serie von Staffel zu Staffel den Streaming Dienst wechselt. 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Night Agent kann ich nur empfehlen, aber gut scheint nicht jedem sein Geschmack zu sein.

Ansonsten hier nicht aufgelistet “Suits” oder Chicago PD oder Chicago Fire.

how to sell drugs online fast kann man sich auch angucken, hab ich auch schon durch.

Bei mir ist es aktuell nicht so leicht da meine Serien meist erst im Herbst weiter gehen also bleibt da manchmal nur die Lilane Streaming Plattform.

Benutzerebene 7

@Castiel 

Hallo,

bei Suits gebe ich dir bedingt recht. Ich habe alle Folgen gesehen und irgendwie wiederholt sich die Handlung bzw. wird manchmal unnötig in die Länge gezogen :)

Was wird jetzt gestreamt? Genau, 18.30 Uhr der Sieg des “ Nur der HSV” gegen die braunen Anderen :)

Beste Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@der Giuseppe mit ⚽ hab ich nichts am Hut, ich komme aus dem NFL Lager 🏈🙂

Hier kommt noch eine Stimme für “The Night Agent” ich fand die Serie richtig gut. 🙂

@o2_Michi

Grün Weiße was?

 

@der Giuseppe 

Huch, da hat’s am Freitag meine Antwort irgendwie verschluckt… 😮 Die Jungs von der Weser. 😃

Glückwunsch übrigens, das war ja ‘ne knappe Kiste.

 

Bei mir ist es aktuell nicht so leicht da meine Serien meist erst im Herbst weiter gehen also bleibt da manchmal nur die Lilane Streaming Plattform.

@Castiel 

Supernatural geht weiter? 😄😉 

 

Gruß,
Michi

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

 

 

Bei mir ist es aktuell nicht so leicht da meine Serien meist erst im Herbst weiter gehen also bleibt da manchmal nur die Lilane Streaming Plattform.

@Castiel

Supernatural geht weiter? 😄😉

 

 @o2_Michi nee leider nicht 😔 aber ich bin immer wieder erstaunt wie viele Wissen was hinter dem Namen Castiel steckt 😅

Supernatural war / ist neben Suits, Chicago PD & Chicago Fire sowie Blue Bloods meine absolute Lieblings Serie.

Es gibt die Serie The Winchesters aber hab ich noch nicht rein geschaut, so gut wie Supernatural wird sie wohl eher nicht sein, werde aber berichten sollte ich sie geschaut haben.

@Castiel 

Na klar, dein Nickname ist sofort aufgefallen….also positiv. 😄

Ich glaube solche Spin-Offs leben zu einem großen Anteil immer davon, wer von den Hauptcharakteren wieder mit dabei ist, denn das ist ja, weswegen die Leute u.a. einschalten und eine Serie lieben. Oder: “Die Neuen” sind auch gut und die Story läuft gut. 😊

Deine Antwort