Viele von euch kennen bereits die Flexibilität von Prepaid-Tarifen. Allerdings erfordern sie eine regelmäßige Aufladung des Guthabens. Unser o2 my Prepaid Jahrespaket hingegen bietet ein Jahr lang sorgenfreies Telefonieren und Surfen. Hier erfahrt ihr, ob das Angebot zu euren Bedürfnissen passt.
Die Vieltelefonierer oder Surfkönige unter euch, schätzen die Vorteile von Mobilfunkverträgen mit fester Laufzeit. Dort findet ihr in der Regel eine Flatrate für alles. Ihr müsst euch also keine Gedanken darüber machen, ob euer Gesprächs- oder Internetguthaben bald aufgebraucht ist.
Wer von euch jedoch auf Flexibilität setzt, für den ist unser Prepaid Jahrespaket sicher eine tolle Alternative. Auch für alle Neueinsteiger unter euch, die sich noch nicht auf einen bestimmten Tarif festlegen möchten, sind unsere o2 my Prepaid Jahrespakete interessant. Einmal zahlen, 365 Tage lang den Tarif nutzen.
Auf ein neues Handy müsst ihr nicht verzichten, denn in unseren o2 my Prepaid Jahrespaketen gibt es attraktive Bundle-Angebote, sodass man ein neues Smartphone zu einem günstigen Preis miterwerben kann.
o2 my Prepaid Jahrespakete: Viel drin für wenig Geld
Das „Alles-drin“-Jahrespaket für das Smartphone besteht aus einer Allnet-Flat für Telefonie und SMS und 15 GB Highspeed-Datenvolumen mit LTE und 5G. Mit dem Smartphone-Jahrespaket könnt ihr das ganze Jahr für einmalig 79,99 EUR telefonieren und surfen. Es steht direkt nach der Einmalzahlung zur Verfügung. Der Vorteil für euch: Vieltelefonierer sind durch die Allnet-Flat dauerhaft versorgt. Das Datenvolumen lässt sich bei voller Kostenkontrolle über das gesamte Jahr verteilen.
Wer sein Tablet oder seinen Laptop mit mobilem Internet ausstatten will, für den gibt es übrigens den Tarif o2 my Prepaid Internet-to-Go. Für einmalig 59,99 EUR habt ihr die Möglichkeit ein Jahr lang 40 GB Highspeed-Datenvolumen im o2 LTE- und 5G-Netz zu nutzen – zum Beispiel als mobile Office-Lösung oder flexible Streaming-Alternative.
Datenvolumen vorzeitig aufgebraucht - So surft ihr weiter
Sollte das Datenvolumen des Jahrespaktes doch vorzeitig aufgebraucht sein, könnt ihr über die Prepaid Data Packs jederzeit zusätzliches Highspeed-Datenvolumen nachbuchen. So könnt ihr für das o2 my Prepaid Internet-to-Go Jahrespaket 40 GB Datenvolumen für einmalig 59,99 EUR nachbuchen, welches euch ab Zeitpunkt der Buchung wieder für 365 Tage zur Verfügung steht.
Auch für das Smartphone-Jahrespaket steht euch eine Auswahl an Data Packs zur Verfügung, mit denen ihr euer Datenvolumen wieder auffüllen könnt. Schaut dazu zum Beispiel in eurer Mein o2 App vorbei und wählt das Pack, dass euch am meisten zusagt. Wer allerdings jetzt schon weiß, dass er in den nächsten zwölf Monaten ein höheres Datenvolumen benötigt, ist eventuell mit einem entsprechenden Vertrag gut beraten.
Was passiert nach Ablauf des Prepaid Jahrespakets?
Sobald das Prepaid Jahrespaket abläuft, kann die SIM-Karte grundsätzlich weiter genutzt werden. Folgende Services sind danach weiterhin verfügbar:
Die Nutzung nach Verbrauch (Paygo) für Telefonie + SMS (0,09 EUR Minute/SMS)
Nutzung ausgewählter Datenpacks, auch bei vorzeitigem Verbrauch des Datenvolumens vor Ablauf des Jahrespakets
Die Portierung der Rufnummer
Premium-Services
Mehr zu den Tarifen findet ihr auf unserer Webseite → o2 my Prepaid
hi, anscheinend kann das Jahrespaket inzwischen über die Hotline neu gebucht werden.
mfg
... Es ging viel einfacher:
Anruf bei der "Kundenhotline prepaid".
Die freundliche Dame hat für mich das neue Jahrespaket sofort auf meine bestehende Rufnummer gebucht und die Kosten von meinem Guthaben abgezogen. Rufnummernportierung per Formular war nicht nötig!
Sehr kundenfreundlich!
Diese Vorgehensweise hätte mir als Info in Mein-o2 gewünscht.
die Jahrespacks brauchen nicht nach 6 Monaten aufgeladen werden.
für alte Tarife wie eplus können noch andere Bedingungen gelten.
im Zweifel hilft ein Blick in die jeweilige Preisliste.
Hallo @oeffinger,
die Aufladung bezieht sich nur auf die “normalen” Prepaid-Pakete, die du auch mit nur einem Cent aufladen kannst, sofern du gerade keinen Bedarf an einem bestimmten Paket hast. Bei den Jahrespaketen entfällt es.
Danke an poales für die Infos.
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi, hallo Poales, danke für Euere AW,
bei dem Link von Poles steht allerdings:
zur Info an Michi, ich habe ein Jahrespaket gehabt, nach 6 Monaten kommt die Aufforderung zur Aufladung.
Ich habe letzten Freitag per Termin - Banküberweisung getätigt, gebucht bei O² wurde heute am Montag um 13:50 Uhr. Habe am Freitag per O² App wieder das Jahrespaket gebucht, dann die Meldung bekommen, dass nicht genügend Guthaben vorhanden sei.
Zu meiner Vorgeschichte: meine Rufnummer stammt noch aus der Eplus Zeit, in der Zwischenzeit wurde die Sim Karte ersetzt (kleines Format) und trotzdem wird an der Mindestaufladung von 15 € festgehalten. Bei aller Liebe was für ein Aufwand immer noch bei den Sim Karten zu unterscheiden, also von wegen 1 Cent.
Sonnige Grüße aus dem Pool
@oeffinger
zum Verständnis die Frage:
was hat die Rufnummer des Jahrespacks mit eplus zu tun?
Erinnerungs SMS werden schon mal sinnlos verschickt.
was wird unter Guthabengültigkeit angezeigt?
Gib über die Tastatur des Handys die Kurzwahl *101# + Anruftaste ein.
Hallo @oeffinger,
Pool? Jetzt bin ich neidisch, während es hier immer wärmer wird.
Meiner Meinung nach, sollte man nicht spätestens alle sechs Monate aufladen, wenn man das Jahrespaket gekauft hat, da es eben ein ganzes Jahr gilt und nicht z.B. vier Wochen. Wärst du daran interessiert uns einmal deine Rufnummer zukommen zu lassen, damit wir einmal schauen können und im Anschluss intern mal nachfragen, ob das so sein soll? Wenn das okay für dich ist, dann würde ich dir eine private Nachricht schreiben zwecks Datenabgleich.
Gruß,
Michi
AW an Poales: Anzeige Mobil
Ihre Nachricht von O² Ihr Guthaben beträgt: 84,84 €. Jetzt auch Ihr Guthaben aufladen: einfach *103* Aufladenummer# und die Hörertaste eingeben.
Hier gibt es keine Gültigkeitsdauer.
Über “Mein O²” Login ist die Laufzeit 26.12.2023
Zur Erklärung: am 23.06.23 ist das Jahrespaket my Prepaid Smartphone ausgelaufen, Guthaben Stand 14,84 € Laufzeit 15.11.2023, per Banküberweisung 70 € aufgeladen wurde heute verbucht “neue” Laufzeit 26.12.2023
Jetzt sage mir mal Jemand was das für ein Stuss ist und wenn man dann die Kommentare verschieder Teilnehmer oder Moderatoren zu lesen bekommt.
AW an Michi, gerne PN dann könnten wir etwas mehr Klärung reinbekommen.
Mir geht es nicht darum jemand klein zu machen oder sonst irgendwie zu dissen, sondern einfach darum, dass hier auch Wahrheiten verbreitet werden. Denn so wie es in den Preislisten bei den Jahrespaketen dargestellt wird ist es nicht.
Hallo @oeffinger,
super vielen Dank, das hilft uns sehr.
Mir geht es nicht darum jemand klein zu machen oder sonst irgendwie zu dissen, sondern einfach darum, dass hier auch Wahrheiten verbreitet werden. Denn so wie es in den Preislisten bei den Jahrespaketen dargestellt wird ist es nicht.
Alles gut, unklare Dinge versuchen wir gerne zu klären.
Die private Nachricht ist unterwegs - von @o2_Support.
Viele Grüße,
Michi
@oeffinger
sorry mein Fehler
Die Gültigkeit des Guthabens können o2-Kunden über den Tastencode *102#abfragen.
@o2_Michi
Die Nutzung nach Verbrauch (Paygo) für Telefonie + SMS (0,09 EUR Minute/SMS)
wird das Guthaben, vielleicht erst mit der Buchung des Jahrenpacks ein Jahr gültig?
AW an Poales, Abfrage über *102#
Ihr Guthaben ist bis zum 26.12.2023 verfügbar
AW an Michi, auch bei der Buchung des Jahrespaketes bleibt die Laufzeit 6 Monate.
Ist auch daran ersichtlich, dass vor Aufladung di Laufzeit 15.11.23 war, nach Aufladung für das Jahrespaket 26.12.23 das Paket ist im übrigen immer noch nicht aktiv.
Ich habe dir über PN geantwortet, ist das angekommen? Habe den Verdacht dass etwas schiefgelaufen ist, da die Sendezeit sehr lange war.
an Michi:
ist das für mich bestimmt?
Die Nutzung nach Verbrauch (Paygo) für Telefonie + SMS (0,09 EUR Minute/SMS)
Hallo @oeffinger
ich habe gerade mal geschaut, ob wir herausfinden können wann die Nachricht mit der Aufladung kam, habe aber nichts finden können im Zeitraum des gültigen Jahrespakets.
Hast du zufällig einen Screenshot, den du anonymisiert hier hochladen könntest?
Gruß,
Michi
Hallo Michi, einmal Bankauftrag und einmal die Ausführung.
Das Jahrespaket ist immer noch nicht verbucht.
@oeffinger
Hast du zufällig einen Screenshot, den du anonymisiert hier hochladen könntest?
wenn ich @o2_Michi richtig verstehe, möchte er einen Screenshot der SMS. die dich zum
Aufladen auffordert.
Eine Buchungsgutschrift dauert je nach Banklaufzeit und der automatischen Verbuchung bei O2
durchaus 3-4 Tage.
Ist der persönliche Buchungszweck korrekt angegeben?
Aufladung per Banküberweisung
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
Hallo @oeffinger,
danke dir für den Screenshot.
Genau, ich meine die Benachrichtigung zur Aufladung, danke @poales .
So können wir herausfinden, ob die sonst üblichen Regeln zur Aufladung technisch auch beim Jahrespaket greifen - was sie eigentlich nicht sollten vermute ich.
Gruß,
Michi
Hallo Poales, hallo Michi, hier die Sreenshots der SMS Nachrichten. Ich habe mal den Mai 23 mit dazu genommen.
So wie es scheint, wurde heute um 11:41 Uhr das Jahrespaket freigeschaltet.
Ich bin gespannt was mit den Zahlungen (alle 6 Monate) heraus kommt.
@o2_Michi
in dem anderen Beitrag, den bearbeitet hat ,@o2_Steffen
steht folgendes:
Hallo Freunde der Nacht, mein Versuch hat funktioniert das Jahrespaket konnte erfolgreich gebucht werden.
Und hurra, es geschehen noch Zeichen und Wunder, die Laufzeit beträgt (bis jetzt) ein Jahr.
Wenn dem nicht so ist werde ich berichten.
Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.
Hallo @oeffinger,
sehr gut, vielen Dank, dann passt es ja.
Vielleicht haben wir uns einfach missverstanden mit der Aufladung. Du meintest das Jahrespaket und ich die Aufladung des Pakets nach spätestens sechs Monaten, die bei Nicht-Jahrespaketen sonst üblich ist.
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
ich meinte von Anfang an das Jahrespaket, siehe auch die Überschrift: Prepaid Jahrespakete bei O₂: Wann lohnt es sich?
In den Antworten wurde einfach zu dem Zeitpunkt nicht die Wahrheit gesagt, denn bisher war es einfach so. Trotz Jahrespaket wurde nach 6 Monaten eine Aufladung verlangt.
Bei mir scheint es jetzt so zu sein, dass eine 12 monatige Laufzeit bestehen würde, ich werde es ja in 6 Monaten sehen. Ich bin ja sonst sehr positiv, aber hier habe ich meine Bedenken.
Muss für eine andere Frage ein neues Thema aufgemacht werden?
Das Jahrespaket bei Aldi kostet 10 € weniger und bietet 3 GB mehr, obwohl es auch von O² stammt.
Da lohnt sich das Jahrespaket wirklich.
Bleibt sauber.
Das Jahrespaket bei Aldi kostet 10 € weniger und bietet 3 GB mehr, obwohl es auch von O² stammt.
Stammt es nicht. Aber du bringst auch andere Sachen durcheinander. Bleib gesund!
Hallo Sandroschubert,
vielen Dank für deine AW, bitte kläre mich auf wenn ich etwas durcheinander bringe.
Du hast ja recht, das Jahrespaket von Aldi wird nicht von O² angeboten, sondern Aldi nutzt O² als Netzbetreiber.
Aber:
Aldi Talk mit Medionmobile wird über die Eplus GmbH abgewickelt, das Eplus-Netz wurde in O² Telefonica integriert siehe:
Das Mobilfunknetz von Aldi-Talk
Aldi selbst besitzt keine eigenen Mobilfunkmasten und somit auch kein Funknetz. Vielmehr handelt es sich um einen sogenannten „virtuellen Anbieter“, der Kapazitäten anmietet und eigene Tarife an seine Discounter-Kunden vertreibt. Der aktuelle Partner heißt „O2 Telefónica“. Lange Zeit stellte übrigens Eplus den Netzprovider. Doch nach der Übernahme durch O2, wurden in Deutschland beide Mobilnetze zusammengelegt. Die Antwort lautet also: Sie telefonieren, simsen und surfen bei Aldi im O2-Netz (E-Netz). Dieses wurde letztmalig von der Stiftung-Warentest 2017 mit „befriedigend“ bewertet. Vodafone und Dt. Telekom hingegen betreiben das D2- bzw. D1-Netz mit LTE oder 5G. Darüber hinaus, gibt es aber auch aktuellere Tests, wie der folgende Abschnitt zeigt.
Aus eigener Erfahrung im Jahr 2022 als O² über 10 Wochen nicht imstande war die alte Eplus Simkarte (groß) in eine kleine Nano Sim Karte für neues Handy zu tauschen und die Telefonnummer zu portieren, habe ich eine Starterpaket Sim Karte bei Aldi für 10 € gekauft und dann gleich das Jahrespaket für 59,99€ mit 12 GB gebucht. Sonst hätte ich in der Zeit überhaupt keine Mobile Telefonie gehabt.
Dieses Paket gibt es jetzt mit 15 GB.
Bitte korrigiere wenn etwas falsch sein sollte, ich will keine Werbung machen aber die Wahrheit gehört auf den Tisch.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.