Skip to main content

Ab dem 25. September 2024 lösen wir das bisherige O₂ TV powered by waipu.tv durch eine eigene O₂ TV Entertainment Plattform für Fernsehen und Streaming ab. Noch mehr Komfortfunktionen und Premiuminhalte zusätzlich zu den gewohnten O₂ TV Features, zum gleich günstigen Preis - das neue O₂ TV ist ein idealer Kabel- und SAT-TV Ersatz.

Noch besseres Fernsehen

Mit unserem neuen O₂ TV heben wir das Fernsehen auf ein neues Level und bieten euch ein großartiges Fernseh-und Streamingerlebnis. Die Videothek bringt euch Hollywood auf euer Sofa, kurz nach dem Kinostart könnt ihr Blockbuster und Neuheiten ausleihen (kostenpflichtig). Ihr könnt eine Vielzahl an Inhalten abrufen, darunter exklusive TV-Filme- und Serien, die sich nach euren Sehgewohnheiten richten und auf euren Wunsch empfohlen werden. Dadurch werdet ihr perfekt für euren Fernsehabend inspiriert. Bis zu 5 Nutzerprofile können erstellt werden, um das TV-Erlebnis für jedes Familienmitglied individuell zu gestalten und jeder kann nach seinen Vorlieben schauen. Darüber hinaus habt ihr Zugang zu einer Vielzahl kostenloser On-Demand Inhalte aus Premium-Mediatheken, darunter Filmtastic, Circus Krimi und Cinema of Hearts.

Selbstverständlich bleiben euch weiterhin die relevanten Funktionen des bisherigen O₂ TV erhalten: Ihr könnt weiterhin aus über 130 TV-Sendern in HD auswählen und eure Lieblingssendungen mit einem Aufnahmespeicher von bis zu 100 Stunden festhalten. Das Beste daran: Auf bis zu 4 Geräten könnt ihr gleichzeitig streamen – ideal für die ganze Familie. Genau wie die Möglichkeit Sendungen zu Pausieren und neu zu Starten, wenn etwas anderes eure Aufmerksamkeit erfordert.

💡Gut zu wissen: Bestandskund:innen von O₂ TV powered by waipu.tv können ihr Produkt wie gewohnt weiternutzen. 

O₂ TV XL inklusive Netflix-Abo ab 9,99 EUR/Monat

Zum Launch unseres neuen O₂ TV ab 25. September 2024 bieten wir euch eine besondere Aktion: ihr erhaltet O₂ TV XL inklusive Netflix-Abo (Standard mit Werbung) für 9,99 EUR (ab dem 13. Monat 12,99 EUR).

RTL+ Premium 3 Monate testen

Sichert euch O₂ TV und erhaltet auf Wunsch einen Gutschein für 3 Monate RTL+ Premium zum Testen mit dazu. Ab dem 4. Monat kostet euch RTL+ 7,99 EUR/Monat statt regulär 8,99 EUR/Monat und ist monatlich kündbar.

Jetzt Upgraden!

Falls ihr noch mehr wollt: Mit O₂ TV M, L oder XL könnt ihr die Pay-TV-Option dazu buchen. Einen Monat könnt ihr gratis über 40 Pay-TV-Sender in HD völlig kostenfrei und ohne Werbeunterbrechungen testen. Für Sportfans, Kinoenthusiasten, Serienjunkies, Kinder sowie Doku-Liebhaber ist etwas dabei und alle kommen voll auf ihre Kosten. Nach dem Gratis-Monat kostet das Pay-TV-Upgrade 6,99 EUR/Monat. Die Mindestlaufzeit beträgt nur einen Monat und ist monatlich kündbar.

Die O₂ TV Portfolioübersicht

Einmal eine kleine Übersicht für euch über unsere O₂ TV Pakete. O₂ TV XL gibt es in drei Varianten, mit Netflix Standrad-Abo mit Werbung, Netflix Standard-Abo und Netflix Premium-Abo. Ihr habt die Wahl.

  O₂ TV M O₂ TV L O₂ TV XL
Unterwegs nutzbar (EU-weit) x ✔️ ✔️
Netflix-Abo x x ✔️
Ohne Vertragslaufzeit ✔️ ✔️ x
12-Monats-Vertragslaufzeit x x ✔️
24-Monats-Vertragslaufzeit ✔️ ✔️ ✔️
monatl. Grundgebühr in EUR 6,99 9,99 9,99 (Aktion) - 24,99

Welche Neuerungen von O₂ TV findet ihr am spannendsten? 
→ Teilt mit uns eure Meinung zum neuen O₂ TV.

Bild: O₂

Update 30.09.24/11:30/: o2_Anna

Hallo @mario1985

Individuelle Sendereinstellungen und Aufnahmen werden nicht automatisch auf die neue O₂ TV App übertragen. Somit müssen die Einstellungen nochmal vorgenommen werden. 
Oder findest du diese Sender gar nicht mehr in der neuen App?

Gruß, 

Anna


Danke und wie sieht es mit dem pay tv Paket aus?

das bleibt dann aktiv?


Edit o2_Anna 27.09.24/12:52/: Vollzitat entfernt.


@Audionymous 

Wir haben das mal fix nachgestellt. Das Pay TV Pack bleibt bestehen. 😊

Sollte es aber doch verschwinden, dann kann man das ganz bequem wieder nachbuchen. 
Gruß, 

Anna


Danke

Hab es mal gebucht und gesehen dass das alte O2TV 24 Monate Laufzeit hat. Wird das dann trotzdem deaktiviert?


@Audionymous 

Genau, nach zwei Wochen wird das alte Pack automatisch deaktiviert und es funktioniert nur noch die neue O₂ TV App. 
Du solltest nun auch bald eine Benachrichtigung per SMS/E-Mail mit weiteren Infos dazu erhalten. 😊

Gruß, 
Anna


Warum sollte ich als O2 Waipu Kunde überhaupt auf das neue o2 TV wechseln? Hat weniger Sender und ich schätze mal auch eine schlechtere Routing Anbindung (Live Ereignisse wie Fußball) ?


@Denner ,
ich habe gerade beide Apps in Benutzung und versuche gerade herauszufinden, was mir an welcher App besser gefällt. 
Ich bin ja ein Gewohnheitstier. Deshalb muß ich mich in der neuen erstmal so zurecht ruckeln. 
Dass es weniger Sender gibt, hatte ich erst gar nicht bemerkt. Waren wohl nicht die Sender, dich ich gucke, die weggefallen sind. 
Und das mit dem Routing Anbindung hast du schon an einem konkrteen Beispiel festgestellt ? 
Gruß, Solveig 


 


Also ich finde die waipu ehrlich gesagt besser. 
die neue ist total unübersichtlich und kompliziert. 
zudem fehlen in der neuen bei mir auch die pay tv Sender. 


Naiv wie ich war, habe ich O₂ TV (Waipu) gekündigt und habe die O₂ TV ohne Waipu ausprobiert und nach drei Tagen wieder deinstalliert. Die neue App reagiert zu langsam und der Livestream laggt (trotz LAN) hin und wieder. Schade, für mich nicht brauchbar. Die alte App lief besser und der Stream flüssig. Bin nun vollständig zu Waipu TV gewechselt.


@o2_Solveig ich habe mal gelesen, das Waipu eine besondere Technik hat, damit bei der EM usw. die Tore nicht erst 2 Minuten später gezeigt werden, als in der Nachbarschaft, die Satellit benutzen. 
 

war nervig TV zu schauen und dann in der Nachbarschaft den Torjubel gehört zu haben. 


Hallo @Rias87 🙂

darf ich fragen, welches Smartphone du mit der App nutzt? Ist es evtl. ein älteres Modell mit etwas weniger Hardwarepower oder schon noch recht neu um aktuelle Apps ohne Probleme nutzen zu können?

Viele Grüße,

Michi


Moin @o2_Michi,

benutze kein Smartphone. Schaue TV über nen Smart TV, ist zwar kein High-End Gerät (Grundig 40 VOE 63 AD3T00) aber bin nun mit der Waipu App sehr zufrieden


Einen schönen guten Morgen wünsche ich 

Muss ich eigentlich zu der neuen App wechseln, oder kann ich auch weiterhin die alte App nutzen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Juniorspapa 


Du kannst weiterhin o2 TV mit waipu nutzen. Ein Wechsel ist kein Muss. Alles Gute für dich. 🍀


Hi @Rias87,

danke für dein Feedback auf jeden Fall. Wir würden uns das gerne etwas genauer anschauen. Kannst du sagen, wann dein Anliegen ungefähr aufgetreten ist und ob sich das auf ein bestimmtes Programm z.B. bezog, oder durchgehend war? 😊

Beste Grüße,
Paul


Disney Channel ist leider im neuen nicht verfügbar 😑

Meine PayTV Sender sind auch nicht verfügbar. 


Hallo @Audionymous,
ist das Pay TV Pack bei dir denn aktiv? Wenn nicht, kannst du es ganz einfach nachbuchen. 🙂
Liebe Grüße Bianca



klar is es aktiv in der Waipu App geht es ja auch. 


Hallo @Audionymous,

es scheint, dass bei dem Wechsel erstmal nicht direkt eine Übernahme von zusätzlichen Packs stattfindet, weshalb dir in der neuen App diese Option noch nicht zur Verfügung steht. Damit keine Doppelberechnung der Pay TV Option stattfindet, können wir bei dir mit Deaktivierung des alten Packs gerne noch einmal für dich nachschauen. 

VG
Dennis


Lasst mal gut sein, ich denke ich bleib bei der alten. Die gefällt mir leider viel besser und ich hab den Disney channel. 


Hallo O2,

Ich habe heute Morgen meinen alten XL Vertrag mit WOW gekündigt, was auch sofort für heute deaktiviert wurde. Danach habe ich den L Tarif neu abonniert, der auch sofort aktiviert wurde. Jetzt steht in der APP ich verfüge nur über den Basic Tarif. Die App habe ich mehrfach deinstalliert, ich habe mich überall abgemeldet und neu angemeldet, aber es hat nichts funktioniert. Im Forum habe ich gelesen, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt. Könnt ihr euch bitte darum kümmern? 

Vielen Dank und viele Grüße!


Hast du die neue weiße App installiert? Nur die geht noch nach einer Umstellung.


Hast du die neue weiße App installiert? Nur die geht noch nach einer Umstellung.

Vielen lieben Dank, das Problem ist gelöst!! 😀. Bis gerade wusste ich nicht, dass es eine neue App gibt und das O2 die Plattform geändert hat. Nochmal danke!


Hallo @Bastian H,

schön zu lesen, dass es wieder klappt, dann ist das Wochenende ja gerettet, falls du einen ruhigen Fernsehabend geplant hast. 😊

Viele Grüße und danke an Bumer für den Hinweis. 👍 


Servus zusammen,

ich kann die App auf meinem TV nicht installieren (weder über LAN oder WLAN).

Gerät: Samsung Q80 65”

Auf dem Handy und Tablet und auf einem anderen TV (LG) hat es keine Probleme gegeben.

 

Gibt es da Probleme mit Samsung?

 

VG

Masten


Deine Antwort