Warum O2
Warenkorb
Service
#Werbung

O₂ gewinnt gleich zweimal beim Deutschen Mediapreis 2020

O₂ gewinnt gleich zweimal beim Deutschen Mediapreis 2020
Benutzerebene 4

Der Deutsche Mediapreis zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen in der Media-Branche. o2 räumt in diesem Jahr gleich zwei Preise ab: In der Kategorie “Beste Media-Idee” landeten unsere o2 O-Cam und unsere Instagram-Plattform #o2Feat.You jeweils auf dem ersten Platz!

Nicht nur klassische Medien, sondern auch Marken sollten eine Menge Energie und Leidenschaft in ihren öffentlichen Auftritt stecken: in die Wahl der Kanäle und Persönlichkeiten, mit denen sie den Kontakt zu ihren Kunden herstellen und pflegen. Auch für uns bei o2 ist es immer wieder spannend und herausfordernd, bei euch den richtigen Nerv zu treffen, euch gut zu unterhalten und somit einen echten Mehrwert zu bieten.

 

Am 1. Juli nahm sich eine Jury aus hochkarätigen Medienschaffenden in München die aktuell besten Media-Ideen, -Strategien und -Persönlichkeiten vor, angetrieben von der Frage: Wie kreativ, originell und innovativ zeigen sich Marken in den Medien? Mit welcher Strategie, welcher Idee und welcher Persönlichkeit lassen sich nachhaltige Kontakte zum Kunden aufbauen und die eigenen Werte verständlich rüberbringen? 

 

Bild: o2

o2 O-Cam und #o2Feat.you punkten bei Jury

Auf dem ersten Platz der Kategorie “Beste Media-Idee, Bewegtbild linear” landete unsere  o2 O-Cam – Die unsichtbare TV-Sonderwerbeform. DSDS-Fans erinnern sich: Statt Werbeunterbrechung haben wir einfach mit dem dezenten blauen Frame im laufenden Programm Hany Siams O-Moment mit euch geteilt.

 

Zum Gewinner der Kategorie “Beste Media-Idee, Content Marketing” wurde unsere Instagram-Plattform #o2Feat.You gekürt. In Zusammenarbeit mit Universal Music & o2 Deutschland rief der Popstar Wincent Weiss seine Fans dazu auf, ihm ihre persönliche Lebensgeschichte zu erzählen und produzierte daraus einen Hit inklusive Musikvideo.

 

Beide Ideen kamen bei euch und der Jury gut an, auch gegen die starke Konkurrenz aus ganz unterschiedlichen Branchen beim Deutschen Mediapreis 2020 konnten wir uns durchsetzen und sind stolz, mit unserem Einsatz ins Schwarze getroffen zu haben.

 

Für uns bei o2 gehört eine rundum stimmige Media-Präsenz einfach dazu, denn wir wollen, dass ihr euch mit unseren Themen, Produkten und  Services wohl fühlt. Ob im Shop, in der Hotline, im TV oder in den Social Media – wir möchten emotionale Momente mit euch teilen.

 

Gebt uns euer Feedback:

Welche Aktion in den Medien ist euch besonders in Erinnerung geblieben?

 

Titelbild: ©W&V / Silke Deidl


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort