Warum O2
Warenkorb
Service
Services

O₂ Banking im Wandel: Erste Infos zu den Änderungen

  • 13 May 2020
  • 1 Antwort
  • 962 Aufrufe
O₂ Banking im Wandel: Erste Infos zu den Änderungen
Benutzerebene 7

Ihr es habt vermutlich schon mitbekommen: Zum 31. Mai 2020 wird es Änderungen bei o2 Banking geben, da die gemeinsame Partnerschaft mit der Fidor Bank endet. Wir wissen, dass dies einige Fragen bei euch aufwirft, allen voran wie es nun weitergeht und haben hier erste Informationen für euch zusammengestellt.

 

Änderungen bei o2 Banking

Wie schon erwähnt, wird die Partnerschaft mit der Fidor Bank beendet. Zum 31. Mai 2020 wird es daher ein neues Banking-Angebot geben und die bestehenden Konten bei der Fidor Bank zum 30. Juni 2020 geschlossen werden.

Mehr Infos zur Kontoschließung findet ihr hier → o2 Banking Fidor.

Für die weitere o2 Banking-Nutzung ist ein neues Konto erforderlich. Ab Ende Mai 2020 könnt ihr innerhalb eines Monats kostenfrei den Kontowechselservice von o2 in Anspruch nehmen. Wer der neue Bankpartner sein wird, werden wir euch bald mitteilen.

 

Was passiert mit dem o2 Banking Bonusprogramm und meinem Bonus?

Das aktuelle Bonusprogramm wird mit Ende der Fidor-Partnerschaft eingestellt und ein neues Bonusprogramm ist bereits in den Vorbereitungen. Auch dazu werden wir euch hier mit Infos versorgen, sobald sie vorhanden sind.

Wenn ihr noch angesammeltes Bonus-Datenvolumen habt, könnt ihr dieses bis zum 30. Juni 2020 aktivieren und nutzen oder an Familie und Freunde verschenken.

So geht ihr vor:

  • In der o2 Banking-App auf „Bonus“ tippen.
  • Unter der MB-Anzeige auf „Bonus einlösen“ tippen.
  • Nun habt ihr die Wahl: MB-Datenpaket selbst verbrauchen oder an Freund verschenken.

Hinweis: Nach dem 30. Juni 2020 verfällt der restliche Datenbonus und der Login in der o2 Banking-App ist nicht mehr möglich.

 

Jetzt anmelden und einer der Ersten sein

Schon jetzt könnt ihr euch für die Launch-E-Mails anmelden. So wisst ihr direkt, wann es mit der neuen Bank losgeht und könnt euch Boni und Prämien sichern.
Zur Anmeldung geht es hier entlang → Jetzt anmelden.

 

Sobald wir etwas neues wissen, werdet ihr hier informiert. Abonniert gerne den o2 News Bereich um keine Neuigkeit zu verpassen oder schaut bei o2 Banking vorbei.

 

Titelbild: o2.


1 Antwort

Hallo,

 

ja leider wird dieses Angebot beendet und mit einem schlechteren ersetzt… Comdirect Bank kommt für mich nicht in Frage, Personalabbau, damals mit Steuergelder gerettet und obenauf ist ihr Online Banking System auch noch veraltet. 

Ich habe mich seit Bekanntgabe für die OpenBank R42 auch wegen der aktuell kostenlose Reiseversicherung entschieden. Das passt besser zu mir und bietet auch alles was ich in Zukunft brauche.

 

 

Viele Grüsse

Deine Antwort