Noch mehr Glasfaser Speed & doppelter Kombi-Vorteil bei O₂
Im Spätherbst haben wir für euch noch mehr Speed in unseren Glasfaser Tarifen und doppelten Kombi-Vorteil für Bestandskund:innen. Hier kommen die Highlights unseres neuen O₂ Home Portfolios.
Neue Glasfaser Tarife mit noch mehr Speed
Wer Glasfaser hört, denkt erstmal an Highspeed Internet. Dem wollen wir gerecht werden und bieten euch noch schnelleres Internet über die Technologie der Zukunft - ohne die Grundgebühren zu erhöhen.
Unsere Glasfaser Tarife, O₂ Home M, L und XL im Glasfaser-Netz der Deutschen Telekom, erhalten ab sofort folgendes Upgrade in Sachen Download- und Upload Geschwindigkeit:
Tarif
Download Alt
Download Neu
Upload Alt
Upload Neu
O₂ Home M
100 Mbit/s
150 Mbit/s
50 Mbit/s
75 Mbit/s
O₂ Home L
250 Mbit/s
300 Mbit/s
50 Mbit/s
150 Mbit/s
O₂ Home XL
500 Mbit/s
600 Mbit/s
100 Mbit/s
300 Mbit/s
O₂ Home XXL
1000 Mbit/s
1000 Mbit/s
200 Mbit/s
500 Mbit/s
Unsere unschlagbaren O₂ Home Angebote
Egal ob Glasfaser, Kabel, DSL oder Internet über Mobilfunk - wechselt zu O₂ und schnappt euch jetzt euren Tarif zum unschlagbaren Preis.
Unsere Empfehlung: Sichert euch den O₂ Home L über Glasfaser mit 300 Mbit/s für nur 29,99 EUR monatlich in den ersten 12 Monaten, ohne Anschlusspreis und Erschließungspreis (bei 24 Monaten Vertragslaufzeit).
Mtl. Grundgebühr
O₂ Home XXL
O₂ Home XL
O₂ Home L
O₂ Home M
O₂ Home S
Kabel
39,99 EUR
34,99 EUR
24,99 EUR
19,99 EUR
14,99 EUR
DSL
x
x
34,99 EUR
29,99 EUR
24,99 EUR
LTE/5G
x
x
x
19,99 EUR
14,99 EUR
FTTH
69,99 EUR
59,99 EUR
44,99 EUR
39,99 EUR
34,99 EUR
UGG FTTH
x
19,99 EUR
19,99 EUR
29,99 EUR
x
DTAG/
wilhelm.tel FTTH
59,99 EUR
49,99 EUR
29,99 EUR
29,99 EUR
x
Doppelten Kombi-Vorteil sichern
Unsere O₂ Mobilfunk-Bestandskund:innen werden jetzt noch mehr für ihre Treue belohnt: Ab sofort profitiert ihr bei einem Neuabschluss eines O₂ Home Tarifes dauerhaft jeden Monat vom 10,00 EUR (statt bisher 5,00 EUR) Kombi-Vorteil bei allen O₂ Festnetz-Tarifen und Technologien.
Welcher O₂ Home Tarif passt zu euch?
Bild: O₂
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In der Tabelle sind nur die Preise der ersten 12 Monate abgebildet.
Hallo @Bumer.
Genau, das ist korrekt. Der Preis erhöht sich nach 12 oder 6 Monaten, je nach Tarif bzw. Technologie.
Für Bestandskund:innen bleibt der Kombi-Vorteil von 10,00 EUR dauerhaft erhalten.
Gruß,
Anna
Hallo.
Inzwischen war die Telekom 7x in den letzten 4 Wochen bei mir wegen Glasfaser. Der “Anschluss” liegt im Keller, aber noch nicht in der Wohnung. Die Telekom hat wohl die Erlaubnis, den Anschluss auch bis in die Wohnung zu legen.
Wie sieht es dann aus, da der Anschluss erst in die Wohnung geführt werden muss? Wie lange dauert das? Wo liegt dann der Anschluss?
MfG Weiss
P.S.: Wenn man sich das Modem zum Glasfaser-Tarif aussuchen kann, dann erscheinen da auch noch die (V)DSL Router. Das ist verwirrend, vor allem da das letztes Gerät als “Glasfaser Modem” bezeichnet wird, was dann aber bei “Weiter” zu einem Fehler führt.
Hallo @Amiganer,
Glasfaser Anschlüsse sorgen gerne mal für einige Termine mit Technikern, sieben klingt schon krass. Hast du den Vertrag für den Glasfaseranschluss bei der Telekom? Was den Zeitpunkt des Anschlusses angeht, kann nur die Telekom dir in dem Fall helfen.
Je nach aktuellem Status des Ausbaus muss dann für den Hausübergabepunkt das Kabel verlegt werden. Danach geht es weiter zum Teilnehmeranschluss (das ist dann die Buchse bei dir im Haus/Wohnung) und zum Modem. Hast du da ungefähre Info, wie weit es denn bisher ist, ob schon bis zum Hausübergabepunkt gelegt wurde?
Zu dem P.S.: Danke für die Info. Ich habe es gerade mal reproduziert. Du kannst zum einen Glasfaser Modem und Router in einem holen, oder einen DSL-Router unabhängig vom Modem, falls du bereits eins hast holen. Tritt die Fehlermeldung bei dir weiterhin auf?
Beste Grüße, Paul
Hallo.
Die Leute von der Telekom waren nur “kauf Glasfaser bei uns”, weil wir besser sind, was ein blödsinn. Wenn man dann die exakten Preise auf der Homepage von denen kontrolliert, ist spätestens ab 7. Monat die 80€ fällig. Da ich aktuell einen 1GB-Anschluss über Kabel habe und die sich immer geweigert haben, einen gleichen Vertrag zum vergleichen aus zu rechnen, war mir schon klar, dass das was nicht stimmt. Die letzten 2 haben dann zugegeben, dass sie nur Interessenten für die Verlegung bis in die Wohnung suchen.
Wichtig: Ich werde und habe nicht bei der Telekom oder Vodafone einen Glasfaser-Anschluss benatragt.
Da ich mich bei O2 gut aufgehoben fühle (bin schon seit Viag-Interkom dabei) und sich die Preise jetzt langsam kleiner werden, habe ich mir angeschaut, wie das hier (alos O2) aussieht.
Wenn ich eine Weile mit 300MB zu recht komme und man ja immer aufsteigen kann man die Kosten im Rahmen halten. Der Anschlusspreis ist ja auch aktuell bei 0€. Mir fehlt halt nur die Info, wie der Anschluss in meine Wohnung kommt, der Ascnhluss/Übergabepunkt scheint schon im Keller vorhanden zu sein. Die Leute von der Telekom sagten, SIE dürften den Anschluss in die Wohnung legen, wenn ich auch bei ihnen eine Vertrag abschliessen würde. Wie sieht das jetzt bei O2 aus? Laut Verfügbarkeitsch-Test ist es machbar. Also: Wie kommt der Anschluss in meine Wohnung? Wo wird der dann liegen? Wohnungstür? Wie komme ich dann von der Wohnungstür ins Wohnzimmer (anderes Ende der Wohnung)? Die Wohnung ist so gebaut und der Kabelasnchluss liegt im Wohnzimmer, es geht darum aktuell alles von da aus.
Wenn ich jetzt durch die Bestellung für einen Glasfaser-Vertrag vor ca. 30 Minuten durch gegangen, erstmal 300MBit, der ist im Moment bezahlbar. Bei der Modem Auswahl wird (noch immer) alle Router (DSL, Kabel und Glasfaser) mit angezeigt. Ganz unten findet man dann auch immer ein “Glasfaser-Modem” für 0€, Wenn ich jetzt weiter will, muss ich das “ohne Router” bestätigen oder den richtigen selber aus wählen, das wären dann die FritzBox 5530 oder 5590, wodurch nochmal doch noch Miete oben drauf kommen. Das ist schlecht gemacht.
Da ich auch noch nicht weiß, wie das mit dem Anschluss in die Wohnung ist, habe ich da jetzt erstmal abgebrochen.
Kann ich hier mehr Info dazu bekommen?
MfG, Weiss
Hallo @Amiganer,
freut mich erstmal zu lesen, dass du dich gut aufgehoben fühlst
Das können wir uns mal anschauen: Es klingt nach einem Haus mit mehreren Wohnungen, richtig? In dem Falle kommt das Kabel meist erst in den Keller, wie du schon schreibst. Dort sollte sich dann ein Verteiler befinden, der die Glasfasern für die verschiedenen Wohnungen aufteilt.
Der nächste Schritt wäre dann in die Wohnung. Dafür sind Arbeiten in der Wohnung nötig, die Schätzungsweise ein paar Stunden an einem Tag einnehmen. Im Normalfall wird dann ein kleines Loch in eine entsprechende Wand gebohrt, wodurch das Glasfaserkabel durch einen Schacht aus dem Keller gelegt wird. Dort wird dann eine Platte mit dem Netzabschluss draufgesetzt, der die Lichtwellen in elektrische Signale und andersherum umwandelt. So, dass du dann eine kleine Box an der Wand schließlich hast, wo das LAN Kabel eingesteckt werden kann. (Das Kabel läuft dann also normalerweise durch einen Schacht in der Wand)
Danke für dein Feedback zum Verkaufsprozess mit dem Router. Das kann verwirrend sein, das stimmt. Es gibt zum Glasfaser Router, diese benötigen kein Modem. Wenn du ein Glasfaser Modem hast, benötigst du dafür noch einen Router. Dies kann dann ein DSL Router sein. Solltest du also schon einen passenden DSL Router besitzen, wäre das Modem eine Option
Wenn noch etwas unklar ist, melde dich gerne, das bekommen wir gelöst.
Beste Grüße und nachträglich einen schönen dritten Advent Paul
Hallo Alle.
Ich kann hier keinen neuen Thread aufmachen. Ich muss das hier unter einem 2 Jahre alten Text machen, ob da noch einer mitliest?
Ich bin O2 Kunde, habe aktuell O2 HOME XXL per Kabel mit 1GB.
Da gerade mal weider der Telekomiker da war und nach Glasfaser gefragt hat, nahm ich das zum Anlass, hier mal wieder danach zu schauen. Inzischen ist da einiges am günstiger werden.
Es ist ungeschickt bei der Tarilwahl alle ähnlichen Tarife gleich zu nennen. Der 1GB-Glasferanschuss heist genau “o2 HOME XXL” wie der vom Kabel, das ist ungschickt.
Zum Bestellvorgang: Ich habe mich eingeloggt, bin ja schon O2-Kunde. “Internet zu Hause” auswählen und dann Glasfaser. Verfügbarkeit prüfen, das ist bis zu 1GB möglich und ich weiß schon, dass der HÜP unten im Keller liegt. Um Vergleich zu können “1000 MBit/s o2 Home XXL” ausgewählt, da steh aktuell “monatlich ab 39,99€, ab dem 13. Monat 49,99€ mtl. 10€ mit Kombi-Rabatt enthalten, einmalige Kosten 0,00€”. Jetzt wird es merkwürdig…
Jetzt muss ich auf “Technologie wählen” drücken und ein neues Popup geht auf, da stehen dann mit einem Grünen “Unser Tipp” Glasfaser “bis zu 500 MBit/s Upload, monatlich 59,99€, 10€ Kunden-Rabatt schon enthalten, 49,99€ einmaliger Anschlusspreis, 0,00€ einmaliger Erschliesungs statt 500,00€”. Rechts daneben steht dann der Kabel-Tarif wie ich ihn habe.
Da ich von Anfang an Glasfaser ausgewählt hatte, bin ich jetzt mehr als Verwirrt: Glasfaser 1000 MBit/s jetzt 39,99€ (für die ersten 12. Monate), wie es noch darunter zu lesen ist, oder 59,99€?
Die Tarife rechts daneben sind 600 und 300 sind Glasfaser-Tarife und der 500er ist wieder Kabel, was aber auf der nächsten klick nur undeutlich zu erkennen ist.. Dort werden dann auch bei allen Tarifen noch höhere Kosten angezeigt,als bis eben noch angezeigt.
Was ist jetzt bitte richtig?
Es wäre darum vorteilhaft, wenn man die Tarife anders nennen würde wie “o2 Glasfaser Home XXL” oder ähnlich.
Mfg, Christian
Hallo Alle.
Ich bin O2 Kunde, habe aktuell O2 HOME XXL per Kabel mit 1GB.
Da gerade mal weider der Telekomiker da war und nach Glasfaser gefragt hat, nahm ich das zum Anlass, hier mal wieder danach zu schauen. Inzischen ist da einiges am günstiger werden.
Es ist ungeschickt bei der Tarilwahl alle ähnlichen Tarife gleich zu nennen. Der 1GB-Glasferanschuss heist genau “o2 HOME XXL” wie der vom Kabel, das ist ungschickt.
Zum Bestellvorgang: Ich habe mich eingeloggt, bin ja schon O2-Kunde. “Internet zu Hause” auswählen und dann Glasfaser. Verfügbarkeit prüfen, das ist bis zu 1GB möglich und ich weiß schon, dass der HÜP unten im Keller liegt. Um Vergleich zu können “1000 MBit/s o2 Home XXL” ausgewählt, da steh aktuell “monatlich ab 39,99€, ab dem 13. Monat 49,99€ mtl. 10€ mit Kombi-Rabatt enthalten, einmalige Kosten 0,00€”. Jetzt wird es merkwürdig…
Jetzt muss ich auf “Technologie wählen” drücken und ein neues Popup geht auf, da stehen dann mit einem Grünen “Unser Tipp” Glasfaser “bis zu 500 MBit/s Upload, monatlich 59,99€, 10€ Kunden-Rabatt schon enthalten, 49,99€ einmaliger Anschlusspreis, 0,00€ einmaliger Erschliesungs statt 500,00€”. Rechts daneben steht dann der Kabel-Tarif wie ich ihn habe.
Da ich von Anfang an Glasfaser ausgewählt hatte, bin ich jetzt mehr als Verwirrt: Glasfaser 1000 MBit/s jetzt 39,99€ (für die ersten 12. Monate), wie es noch darunter zu lesen ist, oder 59,99€?
Die Tarife rechts daneben sind 600 und 300 sind Glasfaser-Tarife und der 500er ist wieder Kabel, was aber auf der nächsten klick nur undeutlich zu erkennen ist.. Dort werden dann auch bei allen Tarifen noch höhere Kosten angezeigt,als bis eben noch angezeigt.
Was ist jetzt bitte richtig?
Es wäre darum vorteilhaft, wenn man die Tarife anders nennen würde wie “o2 Glasfaser Home XXL” oder ähnlich. Eine Überschrit mit “Kabel Tarife” bzw “Glasfaser Tarife” dirkc und fett deutlich oben auf der Seite. Da könnte man dann auch noch einen O2-Bilder (einige sind wirklich hübsch gemacht) drunter legen, das hat dann auch noch style.
Mfg, Christian
Edit o2_Paul: Doppelpost verschoben aus News
Zur Info, damit nicht doppelt angefasst werden muss.
Hallo @Amiganer,
danke für dein Feedback, es kann durchaus etwas verwirrend sein, dass die Tarife bei unterschiedlichen Technologien den gleichen Namen haben. Es bezieht sich bei der Tarifbezeichnung immer auf die Geschwindigkeit. Der O₂ Home XXL zum Beispiel hat bei jeder Technologie einen Download von 1GB/s angegeben. Ich weiß worauf du hinaus willst, dass es klarer gekennzeichnet ist, um welche Technologie es sich jeweils handelt
Der O₂ Home XXL als Glasfaser kostet mit dem Rabatt im ersten Jahr 59,99€ und im zweiten 69,99€. Wenn du bereits Mobilfunkkunde bist, kannst du mit dem Kombirabatt sparen und zahlst die gesamte Laufzeit nur 59,99€.
Ich denke beim Verfügbarkeitscheck wurde dir auch der Kabel Tarif für 39,99€ angezeigt, der für Verwirrung sorgt. Am besten einmal den Verfügbarkeitscheck machen und auf diese Icons achten:
Da sollte dann “FTTH” stehen, damit du sicher sein kannst, dass das der Glasfaser Tarif ist.
Ich hoffe, das hilft dir soweit weiter. Wenn noch was unklar ist, melde dich gerne
Beste Grüße, Paul
PS: Ich habe mal deinen Post aus dem anderen Artikel hierher verschoben. Wir versuchen die Themen gerne möglichst innerhalb eines Threads zu halten, der Übersichtlichkeit halber.
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