Warum O2
Warenkorb
Service

Neue und aktuelle Filmhighlights zum O₂ Kinotag – Mai 2023

Neue und aktuelle Filmhighlights zum O₂ Kinotag – Mai 2023
Benutzerebene 7

Eine gemütliche Atmosphäre, aufregende Stimmung und unvergessliche Filme auf großer Leinwand: Jeden Monat stellen wir euch neue und aktuelle Filmhighlights für euren nächsten Kinobesuch vor.
Das gedämmte Licht, leckere Köstlichkeiten und die Stimmung im Saal lassen die Vorfreude auf den Film steigen. Egal ob Action- und Science-Fiction-Filme mit spektakulären Effekten, schaurige Horror und Thriller- Szenen oder eine lustige Komödie – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für euren nächsten Kinobesuch haben wir für euch alle spannenden Filmhighlights, die aktuell in den deutschen Kinos laufen oder ganz frisch reinkommen, zusammengestellt.
💡Tipp: Jeden Donnerstag ist o2 Kinotag - Einen spannenden Film genießen, eine schöne Zeit mit den Liebsten erleben und dabei auch noch sparen. Aktiviert euren Gutscheincode ganz bequem in der Mein o2 App, löst ihn direkt an der Kinokasse ein und ihr bekommt in allen teilnehmenden Kinos in ganz Deutschland zwei Kinotickets zum Preis von einem.

Aktuelle Kinocharts 

Die Auswahl ist groß, täglich erscheinen neue Filme in den deutschen Kinos. Damit sich der Kinobesuch auf jeden Fall lohnt, kommen hier die Top 3 Kinocharts.

Platz 1: Super Mario Bros. Der Film|Kinderfilm

Der Film „Super Mario Bros“ sorgt seit dem Kinostart am 05. April für ein spaßiges Animationsabenteuer mit Gameplay-Charakter. Der Film punktet bei vielen Zuschauer:innen mit den unverkennbaren Charakteren und löst unglaubliche Nostalgie aus. Die Handlung ist sehr einfach gehalten: Mario und sein Bruder Luigi erleben allerlei Abenteuer und landen in einem Untergrund-Labyrinth, das sie ins bunte, von allerhand merkwürdigen Kreaturen bevölkerte und von Prinzessin Peach regierte Pilz-Königreich führt. Die friedliche Welt wird jedoch schon bald von dem fiesen Schildkröten-König Bowser gestört, der seine Macht ausweiten will.

Platz 2: Evil Dead Rise|Horror

Erst Ende April gestartet und schon jetzt ein Favorit für alle Horrorfans: Der schaurige Horrorfilm „ Evil Dead Rise“ FSK 18. Hier geht es um Beth, die ihrer älteren Schwester Ellie einen überfälligen Besuch abstattet. Die Wiedervereinigung zweier Schwestern nimmt aber schnell eine düstere Wendung, als sie ein mysteriöses Buch im Keller des Gebäudes entdecken und blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern. 

Platz 3: John Wick: Kapitel 4|Action

Der Film John Wick hält sich seit Kinostart Ende März tapfer in den Kinochats. Im vierten Teil der Reihe nimmt es John Wick mit seinen bisher tödlichsten Widersachern auf. Während das Kopfgeld auf ihn immer höher wird, zieht Wick in einen weltweiten Kampf gegen die mächtigsten Akteure der Unterwelt - von New York über Paris und Osaka bis nach Berlin. Alles in allem, ein Actiongeladener Film mit viel Charm und spannenden Charakteren. 

The Whale|Drama

Noch nicht in den Kinocharts vertreten aber bringt jetzt bereits seit seinem Kinostart im April viel Potential mit: Der Film „The Whale“. Ein sehr authentischer und emotionaler Film, bei der die Handlung sehr stark zum Nachdenken anregt und auf wahrer Begebenheit basiert. Der Englischprofessor Charlie lebt allein und zurückgezogen in seiner Wohnung. Nach dem Verlust eines geliebten Menschen verfällt Charlie in ein tiefes seelisches Loch. Angetrieben von den Gefühlen der Trauer nimmt er sehr stark an Gewicht zu und schottet sich von der Welt ab. Eines Tages sieht sich Charlie mit seiner Schuld konfrontiert und versucht sich mit seiner jugendlichen Tochter Ellie zu versöhnen und wieder ein Teil ihres Lebens zu sein. Versucht er so nur seine Schuldgefühle zu lindern oder was ist der wahre Grund des Wiedersehens? 

Neue Filmhighlights im Mai 2023

Der Mai bringt uns einige neue und spannende Filmhighlights mit. Von Action und Thriller, bis hin zu Komödie und Fantasy ist alles vertreten.

Guardians of the Galaxy Vol.3|Science Fiction

Der Film Guardians oft the Galaxy Vol.3 startete am 03. Mai in den deutschen Kinos. Es ist der dritte Kinoauftritt der wohl witzigsten Marvelheldentruppe. Die Guardians arbeiten daran, den extremen Schaden, den Thanos angerichtet hat, zu beheben - entschlossen, Knowhere zu einem sicheren Hafen zu machen, nicht nur für sie selbst, sondern für alle Flüchtlinge, die durch das raue Universum vertrieben wurden. 

Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac - Der Film|Anime, Fantasy

Basierend auf der internationalen Anime-Sensation kommt die Saint Seiya-Saga am 16. Mai erstmals als Live-Action auf die große Leinwand. Der eigenwillige Teenager Seiya verbringt seine Zeit damit, für Geld zu kämpfen. Als bei einem seiner Kämpfe unwissentlich mystische Kräfte freigesetzt werden, findet sich Seiya in einer Welt wieder in der Heilige sich bekriegen, uralte Magie trainiert wird und eine wiedergeborene Göttin seinen Schutz braucht. Er muss alles opfern, um seinen rechtmäßigen Platz unter den Kriegern des Zodiac einzunehmen.

Winnie the Pooh – Bloody and Honey|Thriller

Der Film Winnie the Pooh- Bloody and Honey startet am 18. Mai und ist definitiv kein Film für die ganze Familie. Die fröhlichen Abenteuer im Hundert-Morgen-Wald sind gezählt. Christopher Robin ist erwachsen geworden und der einst so friedliche Winnie Puuh und sein Freund Ferkel, die zusammen mit anderen Tieren im idyllischen Hundert-Morgen-Wald lebten, sorgen in der Menschenwelt nun mit einer brutalen Mordserie für Angst und Schrecken. 

Fast & Furious 10|Action

Ab 25. Mai erwarten uns weitere fesselnde Filme mit vielen bekannten und berühmten Darstellern. Unteranderem dürfen wir uns über Vin Diesel und Jason Momoa im neuen Fast & Furios 10 freuen. Fast & Futious 10 gibt eines der erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten den Startschuss zu seinen letzten Kapiteln. Diesmal muss sich Dominic Toretto seinem tödlichsten Gegenspieler Dante stellen. Der mysteriöse Mann aus der Vergangenheit wird von Blutrache angetrieben und ist entschlossen, diese Familie zu zerstören und alles und jeden, den Dom liebt, für immer zu vernichten. Das Ende der Straße beginnt. 

Arielle, die Meerjungfrau|Fantasy

Bereits lange vor Ausstrahlung, gab es viele Kritiken und Diskussionen rundum die Besetzung von Arielle, nun ist es soweit und ab 25. Mai können wir die heißersehnte Realverfilmung von Arielle, die Meerjungfrau in den deutschen Kinos anschauen. Die Geschichte kennt jeder: Die eigensinnige Meerjungfrau Arielle, Tochter von König Triton, bricht ständig die Regeln und ist fasziniert von der Welt der Menschen. Als ein Schiff in Seenot gerät, rettet sie den Prinzen Eric vor dem Ertrinken und verliebt sich in ihn. Damit die beiden eine Zukunft haben, geht sie einen Pakt mit der bösen Meerhexe Ursula ein, der ihr zwar die Chance gibt, das Leben an Land kennenzulernen, aber letztlich ihr Leben und die Krone ihres Vaters bedroht.

Renfield|Horror-Komödie

Es wird blutig, finster, gefährlich, aber auch lustig! In dieser modernen Monstergeschichte ist Renfield (Nicholas Hoult) gezwungen, die Beute seines Meisters, Dracula (Oscar®-Preisträger Nicolas Cage) zu beschaffen und dessen Befehle auszuführen. Nach Jahrhunderten der Knechtschaft, ist Renfield bereit, aus dem Schatten des Fürsten der Finsternis herauszutreten. Die Abhängigkeit von seinem Herrn, macht es ihm jedoch nicht leicht ein neues Leben in Freiheit zu beginnen. 

Was ist euer persönliches Filmhighlight und welchen Film schaut ihr euch am o2 Kinotag an?

⭐Alle Filmhighlights am o2 Kinotag auf einen Blick

Bild:o2


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort