Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Aura lernt täglich dazu und dank eurer Hilfe konnten die Hilfsfunktionen, die Aura zu bieten hat, bereits ordentlich erweitert werden. Solltet ihr noch nicht wissen, was Aura eigentlich ist, haben wir neben der Ankündigung zu den neuen Funktionen, noch eine kleine Einführung für euch, worum es bei unsere künstlichen Intelligenz geht.

 

Was ist Aura?

Aura ist eine künstliche Intelligenz, die euch dabei hilft, Informationen und Antworten auf eure Fragen schnell und unkompliziert zu finden. Das funktioniert ganz einfach über einen Chat. Dort formuliert ihr eure Frage und Aura zeigt euch die entsprechenden Inhalte an.

Schaut dazu auch gerne in unsere damaligen Ankündigung zu Aura vorbei → Die virtuelle Assistenz von o2: Kennst du schon Aura?

 

Wo finde ich Aura?

Unsere virtuelle Assistenz findet ihr überall auf unserer Service Seite, zu erkennen an dem Aura Symbol.

Viele Fragen können direkt beantwortet werden. Für einige Infos ist es jedoch notwendig, dass ihr euch unter Mein o2 mit euren Zugangsdaten anmeldet. Das ist direkt über das Chat Fenster von Aura möglich.

Auch bei WhatsApp steht euch Aura unterstützend zur Seite und kann euch z.B. direkt über den Netzstatus in eurer Nähe informieren. Auf Facebook ist Aura ebenfalls bereits präsent und wartet dort geduldig auf eure Fragen.

 

Was kann Aura?

Aura hat in den letzten Monaten enorm viel gelernt. Dazu gehört zum Beispiel, Anfragen genauer zu erkennen und präziser auf diese zu antworten. Ebenfalls wurde die Themenvielfalt, zu denen Aura euch Informationen liefern kann, vergrößert. Seit kurzem steht euch die Funktion zur Verfügung, euch von Aura eure Rechnung der letzten 6 Monate anzeigen zu lassen.

Bild: o2

Dazu gehören Infos wie Rechnungsnummer, Rechnungszeitraum und natürlich auch der Rechnungsbetrag. Selbstverständlich zeigt euch Aura auch direkt den Link, über den ihr eure Rechnungen herunterladen könnt.

 

Habt ihr Aura schon mal eine Frage gestellt und habt ihr die Infos erhalten, die ihr gesucht habt? Lasst uns gerne euer Feedback in den Kommentaren da.

 

Titelbild: o2

Hallo zusammen,

Aura steht euch nun auch bei WhatsApp tatkräftig zur Seite. Habt ihr sie schon gesehen? :)

Viele Grüße
Juliane


Habt ihr Feedback zu den jetzigen Use Cases? Anregungen/Wünsche oder Ideen? Das Team freut sich über eure Rückmeldung. 

Viele Grüße

Sarah 


@SarahRojew @o2_Dennis Ich würde es ja testen bzw. nutzen, geht aber nicht, weil Aura immer noch keine o2 DSL Verträge mag. 

 


Ich hab mal darüber versucht eine Ersatz SIM Karte zu bestellen. Wenn jemand nicht weiß, wie er zum entsprechenden Punkt käme, wird er gut dorthin geleitet. Sollten mir noch mehr Fragen einfallen, berichte ich nochmal.

Mein Weg ging über Mein o2 online.

Da wurde mir übrigens der Preis noch mit 29,99 Euro angezeigt.


Hallo 

was ist das (   Monatlicher Datensnack 12€ )?

Ich verstehe nicht,warum bezahle ich 12€ ..

Bitte, es sollte mehr Transparenz geben, indem man Geld vom Kunden abzieht, mehr als einmal werden Beträge abgezogen, die keine wirkliche Bedeutung haben.  Wenn mir die Bedeutung des 12€-Abzugs nicht mitgeteilt wird, werde ich den Einzug der Monatsrechnung verhindern.


Hallo,

@Mods doppelt: 

LG


Hi @Alharef7,

ich kann verstehen, dass du deine Frage so schnell wie möglich beantwortet haben möchtest. Bitte achte trotzdem darauf, auf Doppelpostings zu verzichten, da dies die Bearbeitung deines Anliegens unter Umständen verzögern kann und das wäre nicht optimal.

Nach einem Blick in den von Vilureef erwähnten Beitrag vermute ich, dass du deine Frage bereits beantworten konntest?

Falls du doch noch Unterstützung brauchst, melde dich dort gerne wieder erneut. :)

Grüße
Juliane


Deine Antwort