Aura lernt täglich dazu und dank eurer Hilfe konnten die Hilfsfunktionen, die Aura zu bieten hat, bereits ordentlich erweitert werden. Solltet ihr noch nicht wissen, was Aura eigentlich ist, haben wir neben der Ankündigung zu den neuen Funktionen, noch eine kleine Einführung für euch, worum es bei unsere künstlichen Intelligenz geht.
Was ist Aura?
Aura ist eine künstliche Intelligenz, die euch dabei hilft, Informationen und Antworten auf eure Fragen schnell und unkompliziert zu finden. Das funktioniert ganz einfach über einen Chat. Dort formuliert ihr eure Frage und Aura zeigt euch die entsprechenden Inhalte an.
Schaut dazu auch gerne in unsere damaligen Ankündigung zu Aura vorbei → Die virtuelle Assistenz von o2: Kennst du schon Aura?
Wo finde ich Aura?
Unsere virtuelle Assistenz findet ihr überall auf unserer Service Seite, zu erkennen an dem Aura Symbol.
Viele Fragen können direkt beantwortet werden. Für einige Infos ist es jedoch notwendig, dass ihr euch unter Mein o2 mit euren Zugangsdaten anmeldet. Das ist direkt über das Chat Fenster von Aura möglich.
Auch bei WhatsApp steht euch Aura unterstützend zur Seite und kann euch z.B. direkt über den Netzstatus in eurer Nähe informieren. Auf Facebook ist Aura ebenfalls bereits präsent und wartet dort geduldig auf eure Fragen.
Was kann Aura?
Aura hat in den letzten Monaten enorm viel gelernt. Dazu gehört zum Beispiel, Anfragen genauer zu erkennen und präziser auf diese zu antworten. Ebenfalls wurde die Themenvielfalt, zu denen Aura euch Informationen liefern kann, vergrößert. Seit kurzem steht euch die Funktion zur Verfügung, euch von Aura eure Rechnung der letzten 6 Monate anzeigen zu lassen.
Dazu gehören Infos wie Rechnungsnummer, Rechnungszeitraum und natürlich auch der Rechnungsbetrag. Selbstverständlich zeigt euch Aura auch direkt den Link, über den ihr eure Rechnungen herunterladen könnt.
Habt ihr Aura schon mal eine Frage gestellt und habt ihr die Infos erhalten, die ihr gesucht habt? Lasst uns gerne euer Feedback in den Kommentaren da.
Titelbild: o2