Skip to main content
Warum O2 Service

Gratis Datenvolumen mit dem App Bonus der Mein O₂ App

Gratis Datenvolumen mit dem App Bonus der Mein O₂ App
Kompletten Beitrag anzeigen

103 Antworten

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. April 2024

Hallo Community, 

 

gibet es den App Bonus noch?

mein Vertrag ist Free S Boost und ich hatte es in der Vergangenheit schon manchmal gebucht (zB im Urlaub), aber finde es nun in der App nicht mehr….

Suche ich am falschen Platz oder ist die Aktion vielleicht beendet? 
Vielen Dank für die Hilfe! 

Maria


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. April 2024

Gibt es noch.

neue App: 

  • Tarif / Vertrag auswählen
  • Datenvolumen optimieren klicken
  • Datenoptionen nach links wischen und buchen

  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. April 2024

Super, Vielen Dank für die Hilfe!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 21. April 2024

Hallo @Marria1 ,

prima, dass du dich hier mit deinem Anliegen gemeldet hast.
Um so schöner zu lesen, dass dir hier auch direkt von bielo geholfen werden konnte. 😀

Hat es mit der Buchung des App Bonus geklappt?

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 8. Juni 2024

War gestern im o2 Shop und der Mitarbeiter sagte das die neue App scheiße wäre,Mann würde sich nen Wolf suchen um bestimmte Punkte zu finden. Und nun ,ich kann Mal wieder auf meinen Karten den 500 MB App Bonus nicht buchen,steht Mal wieder das die Option nicht gebucht werden konnte und ich es später noch einmal versuchen sollte. Was für ein scheiß, Bucht mir doch bitte einfach JEDEN Monat wenn der Bonus ausgelaufen ist den Bonus neu. Ohne das ich mich JEDEN Monat darüber aufregen muß 


poales
Profi
  • Profi
  • 11119 Antworten
  • 8. Juni 2024
AndréSt schrieb:

Was für ein scheiß, Bucht mir doch bitte einfach JEDEN Monat wenn der Bonus ausgelaufen ist den Bonus neu. Ohne das ich mich JEDEN Monat darüber aufregen muß 

das wird O2 nicht tun,

du sollst regelmäßig die App nutzen und dir die tolle Werbung anschauen.

hast du ein berechtigten Vertrag oder  ein berechtigtes prepaid pack?

 

hast du das probiert?

bielo schrieb:

neue App: 

  • Tarif / Vertrag auswählen
  • Datenvolumen optimieren klicken
  • Datenoptionen nach links wischen und buchen

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 15. Juni 2024

Hallo @AndréSt 🙂

so sollte es natürlich nicht sein. Ich habe aber gerade gesehen, dass der App Bonus gebucht ist. Dauerhaft können wir diesen nicht einrichten, aber falls es nochmal passieren sollte, schreibe uns gerne hier in der Community, dann können wir das Datenvolumen buchen, wenn es fehlen sollte.

Viele Grüße,

Michi


AndréSt
Lehrling
  • Lehrling
  • 98 Antworten
  • 9. Januar 2025

Es ist zum kotzen mit der App, nach jedem Update sucht man sich nen Wolf un die Option zu finden wo man das App Bonus 500 MB buchen kann ,ich finde es schon wieder nicht, für mich war es das mit Updates, schreibt mir wie ich es buchen kann bitte und Dann was das


poales
Profi
  • Profi
  • 11119 Antworten
  • 9. Januar 2025

@AndréSt 

einfach mal lesen, was ​@bielo schrieb

bielo schrieb:

neue App: 

  • Tarif / Vertrag auswählen
  • Datenvolumen optimieren klicken
  • Datenoptionen nach links wischen und buchen

o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hallo ​@AndréSt 🙂

hast du den App Bonus unter Datenoptionen buchen können? Gebe uns gerne Bescheid, ob es geklappt hat.

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Februar 2025

Hallo 

ich bekomme regelmäßig Popup Nachrichten in der App bzgl des monatlichen Datengeschenks kann dies aber leider nicht aktivieren

Gibt es einen Trick?


poales
Profi
  • Profi
  • 11119 Antworten
  • 14. Februar 2025

@CHRIS8206 

bist du berechtigt?

ging es schon mal?


Bumer
Lehrling
  • 20653 Antworten
  • 14. Februar 2025

@CHRIS8206 

Bist du Prepaid oder Postpaid Kunde?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 15. Februar 2025

Postpaid-Kunde,

habe mehrfach die Popup-nachricht gesehen, kann es aber nie auswählen 

Läuft immer ins Nirvana


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo ​@CHRIS8206 🙂

bekommst du dann eine Fehlermeldung, wenn du die Nachricht anklickst? Wenn ja, magst du kurz schreiben was dann passiert?

Gruß,

Michi


Bumer
Lehrling
  • 20653 Antworten
  • 16. Februar 2025

@CHRIS8206 

wie heißt dein Tarif?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. März 2025

o2 blue all inn


Bumer
Lehrling
  • 20653 Antworten
  • 2. März 2025

Der Tarif berechtigt nicht für den App Bonus.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 2. März 2025

Hallo ​@CHRIS8206 🙂

ich kann leider bestätigen, dass der o2 Blue Tarif nicht für den App Bonus greift. Brauchst du denn generell mehr Datenvolumen?

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. März 2025

Hallo,

ich habe einen o2 Genion S Vertrag. Habe unter Mein o2 den Hinweis zum App Bonus gelesen und daraufhin die Mein o2 App installiert. Nach der Installation kam mehrfach ein Popup zum Buchen des App Bonus. Das erste habe ich versehentlich geschlossen beim zweitem Mal habe ich mir zuerst die Tarifbedingungen angesehen, danach war die Option weg. Jetzt finde ich die Option nicht mehr in der App. Es gibt auch keinen Punkt “Datenvolumen optimieren”. Kann mir jemand helfen? Bin ich überhaupt berechtigt?

Vielen Dank


Sächsin
Superstar
  • 25495 Antworten
  • 18. März 2025

Im EP steht dazu eindeutig 

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. März 2025

Danke. Warum wird mir die Option dann überhaupt angezeigt?


poales
Profi
  • Profi
  • 11119 Antworten
  • 18. März 2025

@fn1107 

weil O2 nicht unterscheidet, welchen Vertrag du hast

und du vielleicht motiviert werden sollst, auf einen aktuellen Tarif zu wechseln.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1165 Antworten
  • 18. März 2025

Hey ​@fn1107,

schön, dass du dich hier in der Community meldest. 🙂
Wie ​@Sächsin schon richtig schreibt, bist du dann aufgrund des Tarifs leider nicht berechtigt.. 

Ich kann wie ​@poales, auch nicht genau benennen, warum du das Pop-Up dann bekommst, da kann ich auch nur Vermutungen anstellen. 

Der Genion ist ja schon etwas älter, bist du denn damit aber weiterhin glücklich? Oder brauchst du eh etwas mit mehr Datenvolumen o.Ä.? 😄


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. März 2025

Nunja, dann wäre es sinnvoll sowas zu schreiben wie “Jetzt Tarif wechseln und 500 MB gratis bekommen”. So sieht es für mich eher aus wie ein technischer Fehler oder dass man nicht in der Lage ist das selektiv anzuzeigen.

 

@o2_Paul Das ist noch ein lange ungenutzter Altvertrag ohne Grundgebühr, den ich gerade mal wieder ausgegraben hatte. 


Deine Antwort