Voraussetzungen
-
Personen mit Wohnsitz in Deutschland
-
Innerhalb der letzten 6 Monate bestand kein o2 Mobilfunkvertrag und/oder keine o2 Testkarte.
-
Nur eine o2 Testkarte und nur einmalig pro Person buchbar
-
Am Tag der Bestellung darf pro Person kein o2 Mobilfunkvertrag abgeschlossen werden oder eine weitere o2 Testkarte
mir sind da die Optionen auch nicht klar,
kann ich die 5G Testkarte kostenfrei anfordern,
wenn ich vor +7 Monaten schon mal eine hatte oder doch nicht ?
Wenn er in zwei, drei, vier Jahren noch mal testen will, gibt es keine mehr.
ob O2 das dann noch anbietet weiß ohnehin niemand.
Wir werden da auf jeden Fall noch einmal nachhaken wie genau die beiden Punkte zu verstehen sind. Meine Interpretation davon ist, dass der Passus “Nur eine o2 Testkarte und nur einmalig pro Person buchbar” sich darauf bezieht, dass keine Mehrfachbuchungen möglich sind. Wenn dann die 6+ Monate vergangen sind, dann besteht wieder die Möglichkeit eine Karte zu buchen.
Schöne Grüße, Sven
"Nur einmalig pro Person buchbar" verstehe ich etwas anders. Mehrfachbuchungen sind ja bereits durch "Nur eine o2 Testkarte" ausgeschlossen.
@Sutranix
Ich würde es auch vorerst nicht ausprobieren… könnte eine teure Angelegenheit werden
@TeufelEnergy
Schade. Dachte du testest das jetzt einfach mal für uns
@Sutranix
Ich lass dir die entsprechenden Daten fix zukommen 🤪
Moin zusammen,
wie versprochen hatte ich bezüglich der Voraussetzungen nachgefragt und jetzt auch eine Antwort erhalten. Es verhält sich dabei wie schon von mir vermutet. Um es einmal im Wortlaut wieder zu geben: “Voraussetzung ist, dass der Kunde keinen o2 Mobilfunkvertrag bzw. o2 Testkarte in den letzten 6 Monaten abgeschlossen hat. Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, darf der Kunde nur eine Karte einmalig für sich buchen. Und dann erst wieder, wenn ein halbes Jahr ohne o2 Mobilfunkvertrag bzw. o2 Testkarten-Abschluss vergangen sind.”
Schöne Grüße, Sven
Kleiner Hinweis an dieser Stelle: die neue Version der o2 Testkarte ist nun online. Falls ihr eine bestellen möchtet, einfach im Artikel oben auf den “Onlineshop”-Link klicken.
Hoffentlich bekomme ich dann wieder mehr Speed. Glaube seit es diese Testkarte gibt, ist bei mir am Abends die Zelle gut belastet. Da kommen auch nur noch 1-3 Mbit/s an anstatt 40-55 Mbit/s.
Lese in manche Foren, dass die Leute das System eiskalt ausnutzen und permanent Kostenlos Surfen für lau und nur am Schnorren sind. Nutzen ebenfalls Tricks bzw. betrügen in dem die anderen Vornamen benutzen um als Neukunde zu gelten.
Hoffe, dass solche User bestraft werden und zur Kasse gebeten werden.
@Akkulaus
Na ja, es reicht nicht, nur den Namen anzugeben. Man musste immer schon eine Bankverbindung inkl Kontoinhaber angeben.
Nein man muss nur eine Iban angeben. Diese ist wiederrum nicht mit einem Namen verknüpft. Es ist wie es akkulaus schreibt.
Moin @Akkulaus
wo hast du die Einschränkungen, bei dir zuhause oder auch unterwegs?
Ich kann sonst gerne mal schauen, woran es noch liegen könnte, ob irgendein Sendemast in der Nähe ausgefallen ist.
Gruß,
Michi
o2 Live Check sagt nun an meiner Adresse: ine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.
Davor war alles inordnung und Abends genau so immer sehr langsam.
Hab auch schon gemeldet und mir wurde mitgeteilt, dass die Basisstationen schon stark belastet sind.
Postleitzahl: 39122
Hallo @Akkulaus
das ist bei dir zuhause, ist das richtig? Falls ja, kann ich die exakte Adresse für dich überprüfen, welcher Mast verantwortlich ist usw.
Die Adresse brauchst du nicht nennen öffentlich, die haben wir ja vorliegen.
Gruß,
Michi
Ich habe heute auch eine Testkarte bestellt und wollte 5G mal wirklich testen. Es kam eine Bestätigung auf meine benutzte Mail. Natürlich ist mir bekannt das man 6 Monate kein o2 Vertrag haben darf. Mein letzter o2 Vertrag ist tatsächlich schon über 1 Jahr her.
Paar Stunden später kam eine Mail auf eine andere Email Adresse das man die in der Bestellung ausgewählte Kundenkennzahl ersetzt durch die meines AKTIVEN O2 Vertrages. Und scheinbar nutzt man jetzt auch die alte Mailadresse.
Mir ist nicht bewusst einen Vertrag zu haben. Ich kenne weder den alten Zugang in MeinO2 noch diese alte Kundenkennzahl des alten Vertrages?
Kann jemand helfen.
Hallo @Testerin01,
willkommen bei uns in der Community.
Wenn du magst, können wir der Sache mal auf den Grund gehen. Dann würde ich dir eine private Nachricht schreiben und ein paar Daten abgleichen, die wir dafür benötigen. Wäre das okay für dich?
Grundsätzlich sollten natürlich keine Gebühren anfallen, wenn dein alter o2 Vertrag schon seit über einem Jahr beendet wurde.
Viele Grüße,
Michi
Hallo @Akkulaus
das ist bei dir zuhause, ist das richtig? Falls ja, kann ich die exakte Adresse für dich überprüfen, welcher Mast verantwortlich ist usw.
Gruß,
Michi
Ja das ist meine Adresse an der ich Wohne.
Hallo @Testerin01,
willkommen bei uns in der Community.
Wenn du magst, können wir der Sache mal auf den Grund gehen. Dann würde ich dir eine private Nachricht schreiben und ein paar Daten abgleichen, die wir dafür benötigen. Wäre das okay für dich?
Grundsätzlich sollten natürlich keine Gebühren anfallen, wenn dein alter o2 Vertrag schon seit über einem Jahr beendet wurde.
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
Der Kundenservice von o2 erzählte mir telefonisch das mein alter Vertrag virtuell noch geführt wird weil ich meine Nummer portiert hatte damals. Es könnte sein das der Portierungstermin nach Vertragsende war und der Vertrag noch nachlief. Er wird aber als aktiver Vertrag betitelt in der Mail. Der Kundenservice meinte das stände nicht im Weg. Das Problem mit der Kundenkennzahl soll gelöst werden, dass man mir nochmal Unterlagen zusendet wo ich das heraus lesen kann. Ebenso soll das "Kostenlos" bestätigt werden. Heute ist die Karte gekommen. Ich aktiviere diese erst wenn ich alles habe. Gern können wir das Problem von zwei Seiten beleuchten. Bringt uns beiden sicher Erleuchtung. Bitte senden Sie mir ein private Nachricht. Danke
@Testerin01
"Ich aktiviere diese erst wenn ich alles habe."
Die Testkarte aktiviert sich innerhalb von 21 Tagen automatisch.
Anmerkung: bitte keine Vollzitate. Du kannst den User mit dem @ antworten.
@Bollermann
Deswegen habe ich die Karte ja bestellt. Wollte diese in meinem Urlaub testen. Im Shop wird diese wohl direkt aktiviert. Solche Unterlagen werden ja nicht ewig dauern.
@o2_Michi
Hallo Michi,
Du wolltest dich melden.
Hallo @Testerin01,
ich schreibe dir gleich eine private Nachricht via “o2 Support”.
Gruß,
Michi
@o2_Michi
Hallo Michi,
Habe mich jetzt mit richtiger Email und Rufnummer registriert. Bitte sende mir nochmal eine private Nachricht.
Danke
Hallo @Testerin02,
oh Klasse, jetzt sind die Daten hinterlegt, danke dir.
So kann ich auch direkt etwas dazu schreiben und Einsicht nehmen ohne Daten via privater Nachricht abzugleichen.
Der Vertrag ist im Mai letzten Jahres ausgelaufen und dadurch rund 14 Monate inaktiv, d.h. diese Voraussetzung (mindestens sechs Monate ohne o2 Vertrag) ist gegeben für die kostenfreie Testkarte.
Viele Grüße,
Michi
Der Bestellprozess der Testkarte ist der reinste Witz. Bei der Bestellung vor 1 1\2 Wochen Alles angegeben, ausgewählt das es eine eSIM sein soll. Dann: Funkstille. Heute nachgefragt, vorher erstmal 2 x aus der Hotline geflogen. Dann wurde mir der Vertrag bestätigt und die Testkarte aktiviert, Aber jetzt (laut Hotline): Den QR-Code kann ich mir im Kundencenter aufrufen. Für das Kundencenter kann ich mich aber nur mit der SMS an die Rufnummer registrieren. Oder ich hab schon einen o2_Login? Frag der Hotline, Aber ich bin ja noch kein Kunde, daher wollte ich ja testen. Dann hieß es: Ok, QR-Code kommt in zehn Minuten per Mail, das war vor 3 Stunden. Wenn so der Test startet kann ja ein Echtvertrag nur in die Hose gehen.