Skip to main content

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2

694 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Nur weil die neue Oberfläche dir nicht gefällt, soll noch dran gearbeitet werden? 🤔

Nur weil die neue Oberfläche dir nicht gefällt, soll noch dran gearbeitet werden? 🤔

Nein, ich komme schon klar. Denke mit den kommenden Updates wird sich das von alleine erledigen, da bin ich ganz zuversichtlich. War auch nicht böse gemeint, mir war die Änderung nur eben erst aufgefallen da verreist. Hab mich zunächst nicht zurecht gefunden darin und mochte die alte Ansicht / den Stil immer gerne. War wirklich kurz verunsichert ob das seriös ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Auch ich habe seit gestern das Update auf iphone und Android. Ich bin bisher zufrieden und nach ein wenig durchsehen, scheint auch alles logisch aufgebaut zu sein. Irgendwelche Fehler konnte ich bei mir nicht feststellen. Natürlich ist es eine Umstellung, aber ich denke, dass ich gut damit klar kommen werde.

Hallo @Irajo123 und @andante,

es freut mich, wenn jetzt alles so funktioniert, wie es soll. Ich musste mich aber auch erstmal etwas “eingewöhnen” 😉

Wenn euch noch etwas auffällt oder wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich habe einen Vorschlag:

 

Ich habe 5 Verträge, die aus der Bindefrist sind, die ich aber nicht verlängern kann, weil das eine Verschlechterung bringen würde.

 

Wenn ich die App starte, dann begrüsst mich erstmal der Hinweis:

 

Sie können ihren Vertrag verlängern auf dem halben Screen. 

 

Vielleicht kann man einen Haken dran machen, dass nicht mehr auftaucht? 

Was soll ich machen 😤

Du bist mit der Rufnummer registriert? Falls nicht, hole das bitte nach.

 

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

Du bist mit der Rufnummer registriert? Falls nicht, hole das bitte nach.

Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

Alles registriert. Trotzdem funktioniert nicht

Edit 07.03.24 / 17:06h - Vollzitat entfernt

Das ist schon kurios, dass du mit Anmeldung über die Rufnummer den Verweis auf Forums-LogIn bekommst. Da bin ich ratlos.

 

Mit den Daten kommst du aber in Mein o2 im Browser? 

Hallo @Afifa ahmed mohidin ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest😀
Ich leite die Frage, warum diese Meldung kommt, auch direkt  weiter. 
Danke für den Hinweis. 🌸
Hats du es so, wie bielo fragt, über das Portal probiert ? 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das hier meinte ich

 

Das sehe ich für alle Verträge, die gerade verlängerbar sind. Klickt man drauf, muss man dennoch den richtigen Vertrag wählen. Das fand ich in der alten App schon komisch. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das noch dazu. Ich frage mich nur, was steht dort, bei Leuten die keinen Vertrag zu verlängern haben?

Und muss ich mir das jetzt die nächsten 2 Jahre bei jedem Login anschauen?

 

Die Pop Up Steuerung bei ios geht ja nicht. (Lange auf dass App Symbol drücken, dann kommt die Auswahl Übersicht / Verträge / Rechnung).

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Vielleicht könnte man ja die Startseite individuell einstellbar gestalten?

Mich interessiert meist nur der Verbrauch. Deshalb ist es nicht so schlimm für mich. Ich klicke nach dem Login auf Vertrag und bin dort, wo ich hin will.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Für den Verbrauch gibt es ein Widget. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kann nicht editieren da kommt immer 

 

something going wrong

 

 

@bielo ja ist normal diese Fehlermeldung. Bekimme ich auch und habe keinen Interessenten-/Communityaccount. Wenn der Fehler kommt die App deinstallieren und neuinstallieren und hoffen das man die richtige App erstmal wiederbekommt. Diese ist auch nicht perfekt läuft allerdings stabil. Und für die die die neue App ganz toll finden sollen sie weiternutzen und sich freuen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Für den Verbrauch gibt es ein Widget. 

Das weiß ich. Ist mir aber zu groß 🤭

Vielleicht könnte man ja die Startseite individuell einstellbar gestalten

Das wäre mega nice. 😍💙

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@andante auf iOS wird das kleine Widget angeboten 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Auf dem iPad ist die Startseite gefälliger, weil man da direkt die Leiste mit der Verbrauchsübersicht sieht und die nach links scrollen kann, wenn man mehr als 3 Verträge hat. 

@noreply bei mir kommt das, wenn ich auf den Kreis drücke. 
hast du alle coclies akzeptieren aktiv in den Einstellungen? Ich ja. 

 

Ja, habe alle Cockies akzeptiert, der Einzelverbrauch taucht nach wie vor nicht auf.

App auch nochmal gelöscht und neu installiert, komisch.


 

App geht immer noch nicht 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@andante auf iOS wird das kleine Widget angeboten 

Trotzdem nimmt es Platz von 4 Symbolen ein.

Hallo @Kemalcolak ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Leider sind noch nicht alle Einschränkungen behoben. 
Welches Anliegen hast du denn ? Können wir dir weiterhelfen ? 
Eventuell kannst du es auch über unser Portal lösen ? 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort