Warum O2
Warenkorb
Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da

Kompletten Beitrag anzeigen

619 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Naja, da ich Apple nutze habe ich das ja explizit erwähnt.

 

Aber erstens ist es eine neue app, die reift doch eh noch nach. und sie ist kostenlos als Service gedacht, um nicht immer den Browser zu öffnen.

 

Vielleicht wird ja die Android Version noch kurzfristig optimiert?

 

Habe das hier ja gelesen, die Profis haben halt die ios Version programmiert und die Azubis haben Chat GPT genommen um die Android Version zusammen zu klöppeln. (Das war ein Witziger Kommentar und bedarf keine Moderatoren Korrektur!!!) 

Benutzerebene 2

@CjN84 Nutzt du ein Android?

 

bei iPhone alles easy peasy

 

1. Vertragsverlängerung

Ich starte die App, dann begrüsst mich die Übersicht fett mit 

 

Ihr Vertrag xy ist verlängerbar mit einem Button “Angebote prüfen”, da ich 5 Verträge in dieser Kundennummer habe, reicht ein swype nach rechts um für alle 5 Verträge verlängrungsangebote zu bekommen

 

2. Datenverbrauchsanzeige.

Wenn ich unten auf Vertrag klicke, dann begrüsst mich die Gesamtverbrauchsansicht dieser Nummer.

Wenn es mich interessiert, welche SIM Karte wieviel verbraucht hat, klicke ich auf den Verbrauchskreis und tada, habe ich eine Übersicht 

 

Sim 1

Sim 2

Sim 3

 

3. Auch das Widget (vorher 1 tief , 4 breit) war übersichtlich, mit den gängigen Infos die man benötigt. 

Ich habe jetzt ein 1x1 Widget, das alle Infos enthält, die man braucht, da sich die anzuzeigende Nummer auswählen lässt, könnte ich mir sogar 6 Widgets anlegen.

 

Es zeigt die Rufnummer, den Verbrauch, die Uhrzeit, wann der Verbrauch ermittelt wurde, wie lange noch gültig und der aktuelle Verbrauch wird mit einem Farbbalken angezeigt für die schnelle optik ohne zu lesen.

 

Ich finde die neue Version klasse

Ja ich habe Android. 

 

Du beschreibst gerade die Vorgänger-Version, bis zum Widget. 

 

Das Widget ist so schlecht wie kein zweites.

 

Eine halbe Telefonnummer,

 

darunter der Verbrauch 40GB von 50GB

 

Darunter Datum der letzten Aktualisierung. 

 

Das ist alles mehr schlecht als Recht. Vorher war es ohne zu übertreiben 80% besser.

 

aber mich freut es für dich bzw für Apple-User wenn es bei euch besser läuft. Da könnte man Hoffnung haben das es bei uns auch irgendwann wieder eine sinnvolle App wird.

 

vorher war sie wirklich gut, übersichtlich, Funktionabel, selbsterklärend.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@o2_Bianca @o2_Steffen @o2_Anna 

 

Ein Fehler in der IOS Version gibt es zwei kleine Fehler. 
 

  1. Liegt das Icon auf dem Homescreen kommt das Schnellfunktion Menü nur nach dem IPhone Neustart 1 einziges Mal, danach nur App löschen oder teilen. 
     
  2. Egal welchen Punkt ich anklicke, es startet immer die Startseite. 
     

 

Danke dir @Denner für das Feedback. 👍

LG Steffen

@Denner , 

Kannst du das „tada“ nochmal näher erklären?

Nutze auch das iPhone mit Public Beta 17.4 und wenn ich auf den Verbrauchskreis drücke ,kommt folgendes:

(hab 3 Multi und 2 Datensim im Einsatz)

 

 

So ungefähr sah die Startseite vor ein paar Tagen noch aus:

So sieht sie heute aus:


Meine Enttäuschung ist unermesslich und mein Tag ist ruiniert.

Benutzerebene 7

Echt schon etwas komisch:
Meine Frau und ich nutzen beide das gleiche Handymodell ( Google Pixel 8 Pro - gleiches alter der Geräte ) - bei ihr wurde die neue Version der App aus dem Playstore gezogen - ich habe noch die alte.

Während ich keinerlei Probleme mit dem Login habe kann meine Frau nicht mehr auf die Daten zugreifen “ es ist ein Fehler aufgetreten, versuche es bitte später noch einmal”

Sie kann auch nicht mehr zurück auf die alte Version da sie diese im Playstore gar nicht mehr hat - dort ist nur die neue zum Download verfügbar.

 

bei ihr wurde die neue Version der App aus dem Playstore gezogen - ich habe noch die alte.

 

Ich habe das Update erstmal deaktiviert. Und zwar nicht, weil ich Angst vor der Anmeldung habe (hat auf Zweitgerät irgendwann geklappt), sondern weil ich damit nicht klar komme. Alleine die Startseite, zu 75% mit Werbung voll, die nicht mal zu mir passt. 

 

 

Das mit dem zusätzlichen Verbrauch, kann mir das einer erklären?

 

 

Den Datenverbrauch der einzelnen SIM sehe ich auch. 

 

 

 

zum Beispiel Drittanbietersperre komplett aus dem Sichtfeld. Portierung zu o2 wo? Etc pp. 

 

@Sandroschubert , wo das ist, weißt du aber?

 

Bei Apple: 

 

Drittanbietersperre unter Profil / Zahlungseinstellungen

Portierung unter Vertrag / Dienstleistung → alle ansehen

@MichaAnja,

eventuell bist du noch nicht in der jeweiligen “Welle” gewesen. Die App wird immer prozentweise weiter ausgerollt :) Sollte bei dir auch bald soweit sein. 

@Denner

Danke für die Bugmeldung :) Wir nehmen das mit auf. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, ob das sofort priorisiert behandelt wird. Dennoch gilt: Sollte euch was auffallen, was nicht so funktioniert wie es sollte! Gerne raus damit. 

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@noreply bei mir kommt das, wenn ich auf den Kreis drücke. 
 

hast du alle coclies akzeptieren aktiv in den Einstellungen? Ich ja. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MichaAnja mal die App löschen inklusive Daten und neu installieren. 
 

cockies am Anfangsdialog erlauben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@bielo du fragst nach dem zusätzlichen Verbrauch? Die Frage habe ich schon vor 2 Jahren gestellt, das sieht man auch im Browser und der alten Version. 

Benutzerebene 4

Guten Morgen,

werdet ihr auf der Startseite der App eigentlich mit eurem Namen begrüßt oder steht da auch nur N.?
 

 

Hey @Joachim_72,

das sollte natürlich nicht so sein :D Natürlich sollte der Name aus deinen Vertragsdaten geladen werden. Du bist mit einer Handynummer registriert oder? Prepaid oder Postpaid? 

Viele Grüße,
Flo

Hey @Joachim_72,

das sollte natürlich nicht so sein :D Natürlich sollte der Name aus deinen Vertragsdaten geladen werden. Du bist mit einer Handynummer registriert oder? Prepaid oder Postpaid? 

Viele Grüße,
Flo



@o2_Flo ich mit mit Handynummer registriert geht immer noch nicht 

Benutzerebene 4

@o2_Flo 

mit der Handynummer und Postpaid.

Grüsse

@bielo du fragst nach dem zusätzlichen Verbrauch? Die Frage habe ich schon vor 2 Jahren gestellt, das sieht man auch im Browser und der alten Version. 

Danke, dass du antwortest. Wenn o2 mich schon ignoriert. Na was solls.

@noreply bei mir kommt das, wenn ich auf den Kreis drücke. 
hast du alle coclies akzeptieren aktiv in den Einstellungen? Ich ja. 

 

Ja, habe alle Cockies akzeptiert, der Einzelverbrauch taucht nach wie vor nicht auf.

App auch nochmal gelöscht und neu installiert, komisch.

@Joachim_72 Der “Fehler” ist bekannt. Das passiert -vereinfach gesagt- wenn die App die Daten lädt und es zu einem kurzen Timeout kommt. Die Name wird dann nicht korrekt geladen, stattdessen wird dann nur N.N als Platzhalter angezeigt.

@bielo Deine Fragen sind intern adressiert. Sobald uns dazu eine Antwort vorliegt melden wir uns wieder. 

Benutzerebene 4

@o2_Matze 

danke für die Info.

Und was kann ich da machen? Abmelden und neu anmelden hilft nicht. Habe ich mehrfach versucht. Auch löschen der App und Neuinstallation bringt überhaupt nichts.

Wird der Fehler irgendwann bereinigt?

@Joachim_72 

Und was kann ich da machen? 

Aktuell nichts. Persönlich hätte ich vermutet, das es was bringt, wenn du zuerst den App Speicher und Cache löscht und dann die App de und wieder neu installierst, das hat aber ja laut deiner Aussage aber keine Besserung gebracht.

Persönlich würde ich da aber erst mal abwarten und nichts weiter unternehmen. Wie schnell da jetzt eine Lösung implementiert werden kann vermag ich nicht zusagen, aber der Fehler ist erkannt und ist intern adressiert. 

VG Matze 

Deine Fragen sind intern adressiert.

 

Danke @o2_Matze . Auf dich ist verlass.

 

War wohl zu viel verlangt. Mehr sag ich mal besser nicht. 

Benutzerebene 1

Herrlich - so n unausgegorenes Update, bei welchem man seit Tagen versucht, mal wieder online zu kommen. 🙄 Neuinstallation und Co kann man sich alles schenken.

Kann man sich nicht ausdenken - genau wie diese furchtbare Aurora. 🤣

Auf n Rückruf der Fachabteilung wartet man mal auch wieder vergebens. 

Frage mich zunehmend, wo dieser „ausgezeichnete Kundenservice“ zu finden sein soll bei o2. 

 

Hallo @Kurtiii ,

ja, tatsächlich gibt es hier noch Herausforderungen mit der neuen App. 
Die Techniker-Crew arbeitet aktuell an der Performance und dann sollte bald auch wieder alles rund laufen.
Habe da bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria

Deine Antwort