Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet.
Die Mein o2 App - für alles zu haben
Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr. Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung.
Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt. Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.
Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig.
Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.
Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen.
Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.
Seid ihr bereits umgestiegen?
Bild: o2
Seite 2 / 31
Danke für eine neue App, die mir den Verbrauch meiner MultiSIMs nicht mehr zeigt!🤬
Das finde ich auch total besch….! Warum man auch die Startseite mit Werbung vollstopft, anstatt die relevantesten Infos anzubieten, wird wohl ein Geheimnis sein, was O2 für sich behält.
Danke für eine neue App, die mir den Verbrauch meiner MultiSIMs nicht mehr zeigt!🤬
Das finde ich auch total besch….! Warum man auch die Startseite mit Werbung vollstopft, anstatt die relevantesten Infos anzubieten, wird wohl ein Geheimnis sein, was O2 für sich behält.
Gucken ob wir am 1.3 rein können
Schaut mal bitte in den Store. Da wird wohl im Moment wieder die letzte Version angeboten. Wer Probleme hat sollte dann wieder auf diese wechseln und dann die neue Version nutzen wenn diese ausgereifter ist.
Danke für eine neue App, die mir den Verbrauch meiner MultiSIMs nicht mehr zeigt!🤬
Das finde ich auch total besch….! Warum man auch die Startseite mit Werbung vollstopft, anstatt die relevantesten Infos anzubieten, wird wohl ein Geheimnis sein, was O2 für sich behält.
Die alte App war doch gut!
Übersichtlich, gut aufgeräumt, das Wichtigste zuerst!
Aber jetzt… NUR Werbung! Vollgestopft mit UNNÖTIGEN INFOS!
Schaut mal bitte in den Store. Da wird wohl im Moment wieder die letzte Version angeboten. Wer Probleme hat sollte dann wieder auf diese wechseln und dann die neue Version nutzen wenn diese ausgereifter ist.
Ich kann alte nicht kann neu nur
Bitte vermeidet Vollzitate und taggt mit @(username). In dem Sammelthread wird’s solangsam wieder unübersichtlich am Handy. Danke
Ich konnte mich eben in der neuen App anmelden. Noch finde ich sie unübersichtlich, weil zB die Startseite zu 75% mit Werbung voll ist. Dann wird mir eine SIM-Bestellung aus 2022 angezeigt.
Warum duzt o2 mich? Priority habe ich nicht. Daher ist die Aussage auch falsch.
Gut finde ich die Übersicht der Daten aller Verträge ohne groß umzuschalten.
Fazit für die Startseite:
Auswahl der Verträge sollte nach oben, gefolgt vom Datenverbrauch
Werbung sollte man weg klicken können oder diese muss nach oben.
Insgesamt noch etwas träge. Man wird oft auf die Website geleitet, was hoffentlich zur Folge hat, dass App und Mein o2 dann gleiche Daten liefern.
Unter dem Reiter Vertrag finde ich weitere Angaben. Was bedeutet da bei mir 380 KB zusätzlich verbraucht, Datenvolumen gedrosselt?
Das ging ohne weiteres. Vermutlich passt die Theorie, dass der Anmeldeserver überlastet ist. Der Rollout war evt doch nicht stufenweise.
Ich habe mir eben Drittanbieterdienste angesehen. Was soll mir das sagen?
Wo sehe ich den aktuellen Status? Heißt das, es ist alles gesperrt?
Bist du schon drine geil Ich noch nicht
@Kemalcolak Noch einmal kannst du bitte diese Vollzitate lassen? Das kann doch nicht so schwer sein.
Hallo @Kemalcolak, schön das du dich mit deinen Fragen bei uns in der Community meldest. Damit es in den Beiträgen nicht zu unübersichtlich wird, bitten wir alle User:innen Vollzitate nur im Einzelfall zu nutzen. Wenn du auf einen Kommentar von anderen User:innen reagieren bzw. antworten möchtest, kannst du mit @ (Usernamen) jemanden Erwähnen und dieser bekommt dann eine Meldung. Wir bitten dich also in Zukunft von weiteren Vollzitaten abzusehen. Liebe Grüße Bianca
dieser bekommt dann eine Meldung
Wenn es aktiviert ist. Ich habe es bewusst deaktiviert, weil ich sonst wohl 50 Meldungen am Tag bekomme. Es sollte daher ein Zwischenweg zwischen Erwähnung und Zitat gefunden werden.
Stimmt @bielo die Möglichkeit gibt es natürlich auch. Danke dir für den Hinweis Liebe Grüße Bianca
Ist es gewollt, dass, wenn ich mich in der App abmelde bei Neuanmeldung wieder eine PIN vergeben muss?
Warum gibt man die PIN ohnehin nicht nochmal zur Kontrolle ein?
@bielo
ich sage, kein Haken bedeutet gesperrt.
wo hast du das in der App gefunden?
@bielo wie bist du in der neuen App zu den Drittanbietereinstellungen gekommen?
Bei der alten App ging das über „SIM verwalten“
In der neuen App gibt dieser Punkt bei mir nichts her.
Oh man, ich musste ernsthaft wieder suchen. :-)
Profil / Zahlungseinstellungen / Drittanbieterdienste , dann den Vertrag wählen, wenn es mehr als einen gibt.
Eselsbrücke: Bei o2 zahlt man trotz Drittanbietersperre oft :-)
ich sage, kein Haken bedeutet gesperrt.
So finde ich das eindeutig.
Danke, @ bielo, Drittanbieter gefunden
War noch alles deaktiviert…bzw alles gesperrt.
Fand die visuelle Anzeige mit rotem Punkt und „gesperrt“ auch eindeutiger.
@noreply das ist sicher nur ein "Missverständnis" ... oben steht doch eindeutig
"Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis."
….gilt ja für die ab März.
Die neue App ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Zumutung, eine echte Katastrophe. Ich beschwere mich ja echt nicht oft, auch wenn ihr mir nach 22 Jahren Kunde nur Angebote von der Stange anbietet, aber diese App da jetzt... Das ist doch bitte nicht euer ernst?!
VORHER war alles übersichtlich. Jetzt alles wild durcheinandergeworfen, wenn überhaupt vorhanden. Beispiele:
1. Vertragsverlängerung
Vorher bin ich auf meine Daten gegangen, dann stand da direkt ' Vertragsverlängerung'. Einfach. simpel. So wie es sein soll. In der neuen App, zig Angebote und Werbung, aber keine Vertragsverlängerung.
2. Datenverbrauchsanzeige.
Ich habe meine Sim1, und verschiedene Data-Cards (Ich nenne sie jetzt hier Sim2, Sim3, sim4, usw)
Vorher stand übersichtlich aufgelistet:
Verbrauch Sim1 = 2,50GB
Verbrauch Sim2 = 0,81GB
Verbrauch Sim3 = 3,11GB
Usw
Darunter dann der addierte und voraussichtliche Verbrauch.
Jetzt steht nur noch der Gesamtverbrauch. Fertig. Kein voraussichtlicher, keine noch zu laufende Tage, nichts.
3. Auch das Widget (vorher 1 tief , 4 breit) war übersichtlich, mit den gängigen Infos die man benötigt.
Nun hat man da ein 2x2 Widget wo nichtmal die Telefonnummer ausgeschrieben werden kann, geschweige denn die Infos informativ sind. Das hässliche Ding macht echt aggressiv. Total undurchdacht und sinnfrei.
Leute echt mal, die App wurde 10'2023 als eine der besten bewertet, warum habt ihr die geändert gegen den jetzigen Mist? Ist ja schön wenn die Azubis auch was zu tun bekommen, aber das ist wirklich eine Zumutung, das macht echt wütend wie man etwas gutes so verhunzen kann durch ein Update.
PS.: und wenn ich jetzt auf die Website gehe um da zu schauen wegen der Vertragsverlängerung lädt sich die Seite zu Tode, aber eine Weiterleitung, ein Angebot... Fehlanzeige.
Werden die genannten Punkte behoben, und wenn ja, wann kann man wieder mit einer funktionierenden, übersichtlichen App rechen ?
Danke für deine Meldung @CjN84.
warum habt ihr die geändert gegen den jetzigen Mist? Ist ja schön wenn die Azubis auch was zu tun bekommen, aber das ist wirklich eine Zumutung, das macht echt wütend wie man etwas gutes so verhunzen kann durch ein Update.
Das gleiche habe ich mir bei den neuen Indiana Jones Teilen auch gedacht, man man man…
Wichtig ist, dass du du hier deine Erfahrungen teilst, so gibt es direktes Feedback und man kann die App verbessern.
Bin selbst ganz gespannt wie sich diese in der nächsten Zeit entwickeln wird.
Danke dir auf jeden Fall.
LG Steffen
@CjN84 Nutzt du ein Android?
bei iPhone alles easy peasy
1. Vertragsverlängerung
Ich starte die App, dann begrüsst mich die Übersicht fett mit
Ihr Vertrag xy ist verlängerbar mit einem Button “Angebote prüfen”, da ich 5 Verträge in dieser Kundennummer habe, reicht ein swype nach rechts um für alle 5 Verträge verlängrungsangebote zu bekommen
2. Datenverbrauchsanzeige.
Wenn ich unten auf Vertrag klicke, dann begrüsst mich die Gesamtverbrauchsansicht dieser Nummer.
Wenn es mich interessiert, welche SIM Karte wieviel verbraucht hat, klicke ich auf den Verbrauchskreis und tada, habe ich eine Übersicht
Sim 1
Sim 2
Sim 3
3. Auch das Widget (vorher 1 tief , 4 breit) war übersichtlich, mit den gängigen Infos die man benötigt.
Ich habe jetzt ein 1x1 Widget, das alle Infos enthält, die man braucht, da sich die anzuzeigende Nummer auswählen lässt, könnte ich mir sogar 6 Widgets anlegen.
Es zeigt die Rufnummer, den Verbrauch, die Uhrzeit, wann der Verbrauch ermittelt wurde, wie lange noch gültig und der aktuelle Verbrauch wird mit einem Farbbalken angezeigt für die schnelle optik ohne zu lesen.
Ich finde die neue Version klasse
Ich finde die neue Version klasse
Dann freue Dich. In Android kann man zum Beispiel keine Simverbräuche einsehen. Die App ist komplett unübersichtlich, überladen und hat keinerlei struktur. Man kann diese nicht intuitiv bedienen, zum Beispiel Drittanbietersperre komplett aus dem Sichtfeld. Portierjng zu o2 wo? Etc pp.
Wenn die das gefällt klasse, ich finde diese sehr schlimm in dieser Ansicht.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.