Warum O2
Warenkorb
Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da

Kompletten Beitrag anzeigen

619 Antworten

Benutzerebene 3

Danke für eine neue App, die mir den Verbrauch meiner MultiSIMs nicht mehr zeigt!🤬

Das finde ich auch total besch….! Warum man auch die Startseite mit Werbung vollstopft, anstatt die relevantesten Infos anzubieten, wird wohl ein Geheimnis sein, was O2 für sich behält.

Danke für eine neue App, die mir den Verbrauch meiner MultiSIMs nicht mehr zeigt!🤬

Das finde ich auch total besch….! Warum man auch die Startseite mit Werbung vollstopft, anstatt die relevantesten Infos anzubieten, wird wohl ein Geheimnis sein, was O2 für sich behält.

Gucken ob wir am 1.3 rein können 

Schaut mal bitte in den Store. Da wird wohl im Moment wieder die letzte Version angeboten. Wer Probleme hat sollte dann wieder auf diese wechseln und dann die neue Version nutzen wenn diese ausgereifter ist.

Benutzerebene 1

Danke für eine neue App, die mir den Verbrauch meiner MultiSIMs nicht mehr zeigt!🤬

Das finde ich auch total besch….! Warum man auch die Startseite mit Werbung vollstopft, anstatt die relevantesten Infos anzubieten, wird wohl ein Geheimnis sein, was O2 für sich behält.

Die alte App war doch gut!

Übersichtlich, gut aufgeräumt, das Wichtigste zuerst!

Aber jetzt… NUR Werbung! Vollgestopft mit UNNÖTIGEN INFOS!😤

Schaut mal bitte in den Store. Da wird wohl im Moment wieder die letzte Version angeboten. Wer Probleme hat sollte dann wieder auf diese wechseln und dann die neue Version nutzen wenn diese ausgereifter ist.

Ich kann alte nicht kann neu nur

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bitte vermeidet Vollzitate und taggt mit @(username). In dem Sammelthread wird’s solangsam wieder unübersichtlich am Handy. Danke 👍🏻

Ich konnte mich eben in der neuen App anmelden. Noch finde ich sie unübersichtlich, weil zB die Startseite zu 75% mit Werbung voll ist. Dann wird mir eine SIM-Bestellung aus 2022 angezeigt. 

Warum duzt o2 mich? Priority habe ich nicht. Daher ist die Aussage auch falsch.

 

 

Gut finde ich die Übersicht der Daten aller Verträge ohne groß umzuschalten. 

 

Fazit für die Startseite:

  • Auswahl der Verträge sollte nach oben, gefolgt vom Datenverbrauch
  • Werbung sollte man weg klicken können oder diese muss nach oben.

 Insgesamt noch etwas träge. Man wird oft auf die Website geleitet, was hoffentlich zur Folge hat, dass App und Mein o2 dann gleiche Daten liefern.

 

Unter dem Reiter Vertrag finde ich weitere Angaben. Was bedeutet da bei mir 380 KB zusätzlich verbraucht, Datenvolumen gedrosselt?

 

 

Edit o2_Bianca 21.02.24 08:16Uhr: Vollzitat entfernt

Bist du schon drine geil Ich noch nicht 

Gerade eben. 

 

Das ging ohne weiteres. Vermutlich passt die Theorie, dass der Anmeldeserver überlastet ist. Der Rollout war evt doch nicht stufenweise. 

Ich habe mir eben Drittanbieterdienste angesehen. Was soll mir das sagen?

 

 

 

Wo sehe ich den aktuellen Status? Heißt das, es ist alles gesperrt?

Bist du schon drine geil Ich noch nicht 

@Kemalcolak Noch einmal kannst du bitte diese Vollzitate lassen? Das kann doch nicht so schwer sein.

Hallo @Kemalcolak,
schön das du dich mit deinen Fragen bei uns in der Community meldest. Damit es in den Beiträgen nicht zu unübersichtlich wird, bitten wir alle User:innen Vollzitate nur im Einzelfall zu nutzen. Wenn du auf einen Kommentar von anderen User:innen reagieren bzw. antworten möchtest, kannst du mit @ (Usernamen) jemanden Erwähnen und dieser bekommt dann eine Meldung. Wir bitten dich also in Zukunft von weiteren Vollzitaten abzusehen. 🙂
Liebe Grüße Bianca

dieser bekommt dann eine Meldung

 

Wenn es aktiviert ist. Ich habe es bewusst deaktiviert, weil ich sonst wohl 50 Meldungen am Tag bekomme. Es sollte daher ein Zwischenweg zwischen Erwähnung und Zitat gefunden werden. 

Stimmt @bielo die Möglichkeit gibt es natürlich auch. Danke dir für den Hinweis 🙂
Liebe Grüße Bianca

Ist es gewollt, dass, wenn ich mich in der App abmelde bei Neuanmeldung wieder eine PIN vergeben muss? 

 

Warum gibt man die PIN ohnehin nicht nochmal zur Kontrolle ein?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@bielo 

 

ich sage, kein Haken bedeutet gesperrt. 
 

wo hast du das in der App gefunden? 
 

 

@bielo  wie bist du in der neuen App zu den Drittanbietereinstellungen gekommen?

 

Bei der alten App ging das über „SIM verwalten“

In der neuen App gibt dieser Punkt bei mir nichts her.

Oh man, ich musste ernsthaft wieder suchen. :-)

 

Profil / Zahlungseinstellungen / Drittanbieterdienste , dann den Vertrag wählen, wenn es mehr als einen gibt. 

Eselsbrücke: Bei o2 zahlt man trotz Drittanbietersperre oft :-)

 

ich sage, kein Haken bedeutet gesperrt. 
 

 

So finde ich das eindeutig.

 

Danke, @ bielo, Drittanbieter gefunden👍

War noch alles deaktiviert…bzw alles gesperrt.

Fand die visuelle Anzeige mit rotem Punkt und „gesperrt“ auch eindeutiger.

 

 

 

@noreply das ist sicher nur ein "Missverständnis" ... oben steht doch eindeutig

"Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis."

😉

….gilt ja für die ab März.  😜

Benutzerebene 2

Die neue App ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Zumutung, eine echte Katastrophe. Ich beschwere mich ja echt nicht oft, auch wenn ihr mir nach 22 Jahren Kunde nur Angebote von der Stange anbietet, aber diese App da jetzt... Das ist doch bitte nicht euer ernst?!

 

VORHER war alles übersichtlich. Jetzt alles wild durcheinandergeworfen, wenn überhaupt vorhanden. Beispiele:

 

1. Vertragsverlängerung

Vorher bin ich auf meine Daten gegangen, dann stand da direkt ' Vertragsverlängerung'. Einfach. simpel. So wie es sein soll. In der neuen App, zig Angebote und Werbung, aber keine Vertragsverlängerung.

 

2. Datenverbrauchsanzeige.

Ich habe meine Sim1, und verschiedene Data-Cards (Ich nenne sie jetzt hier Sim2, Sim3, sim4, usw)

 

Vorher stand übersichtlich aufgelistet:

Verbrauch Sim1 = 2,50GB

Verbrauch Sim2 = 0,81GB

Verbrauch Sim3 = 3,11GB

Usw

Darunter dann der addierte und voraussichtliche Verbrauch. 

 

Jetzt steht nur noch der Gesamtverbrauch. Fertig. Kein voraussichtlicher, keine noch zu laufende Tage, nichts. 

 

3. Auch das Widget (vorher 1 tief , 4 breit) war übersichtlich, mit den gängigen Infos die man benötigt. 

Nun hat man da ein 2x2 Widget wo nichtmal die Telefonnummer ausgeschrieben werden kann, geschweige denn die Infos informativ sind. Das hässliche Ding macht echt aggressiv. Total undurchdacht und sinnfrei.

 

Leute echt mal, die App wurde 10'2023 als eine der besten bewertet, warum habt ihr die geändert gegen den jetzigen Mist? Ist ja schön wenn die Azubis auch was zu tun bekommen, aber das ist wirklich eine Zumutung, das macht echt wütend wie man etwas gutes so verhunzen kann durch ein Update. 

 

PS.: und wenn ich jetzt auf die Website gehe um da zu schauen wegen der Vertragsverlängerung lädt sich die Seite zu Tode, aber eine Weiterleitung, ein Angebot... Fehlanzeige. 

 

Werden die genannten Punkte behoben, und wenn ja, wann kann man wieder mit einer funktionierenden, übersichtlichen App rechen ?

Danke für deine Meldung @CjN84. 👍

warum habt ihr die geändert gegen den jetzigen Mist? Ist ja schön wenn die Azubis auch was zu tun bekommen, aber das ist wirklich eine Zumutung, das macht echt wütend wie man etwas gutes so verhunzen kann durch ein Update.

Das gleiche habe ich mir bei den neuen Indiana Jones Teilen auch gedacht, man man man… 😖

Wichtig ist, dass du du hier deine Erfahrungen teilst, so gibt es direktes Feedback und man kann die App verbessern. 👍

Bin selbst ganz gespannt wie sich diese in der nächsten Zeit entwickeln wird.

Danke dir auf jeden Fall. 💙

LG Steffen

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@CjN84 Nutzt du ein Android?

 

bei iPhone alles easy peasy

 

1. Vertragsverlängerung

Ich starte die App, dann begrüsst mich die Übersicht fett mit 

 

Ihr Vertrag xy ist verlängerbar mit einem Button “Angebote prüfen”, da ich 5 Verträge in dieser Kundennummer habe, reicht ein swype nach rechts um für alle 5 Verträge verlängrungsangebote zu bekommen

 

2. Datenverbrauchsanzeige.

Wenn ich unten auf Vertrag klicke, dann begrüsst mich die Gesamtverbrauchsansicht dieser Nummer.

Wenn es mich interessiert, welche SIM Karte wieviel verbraucht hat, klicke ich auf den Verbrauchskreis und tada, habe ich eine Übersicht 

 

Sim 1

Sim 2

Sim 3

 

3. Auch das Widget (vorher 1 tief , 4 breit) war übersichtlich, mit den gängigen Infos die man benötigt. 

Ich habe jetzt ein 1x1 Widget, das alle Infos enthält, die man braucht, da sich die anzuzeigende Nummer auswählen lässt, könnte ich mir sogar 6 Widgets anlegen.

 

Es zeigt die Rufnummer, den Verbrauch, die Uhrzeit, wann der Verbrauch ermittelt wurde, wie lange noch gültig und der aktuelle Verbrauch wird mit einem Farbbalken angezeigt für die schnelle optik ohne zu lesen.

 

Ich finde die neue Version klasse

 

Ich finde die neue Version klasse

Dann freue Dich. In Android kann man zum Beispiel keine Simverbräuche einsehen. Die App ist komplett unübersichtlich, überladen und hat keinerlei struktur. Man kann diese nicht intuitiv bedienen, zum Beispiel Drittanbietersperre komplett aus dem Sichtfeld. Portierjng zu o2 wo? Etc pp. 

Wenn die das gefällt klasse, ich finde diese sehr schlimm in dieser Ansicht.

Deine Antwort