In unserer Serie „Die Gesichter hinter o2 my Service“ erzählen uns Kolleg:innen aus ihrem Servicealltag und teilen mit uns ihre lustigen, herzerwärmenden und interessanten Geschichten. Im heutigen Teil wird es sportlich.
Die Gesichter hinter o2 my Service
„o2 my Service – wie ich ihn will“, unter dem Motto erhaltet ihr bei uns genau den Service, den ihr braucht. Sei es im persönlichen Gespräch an der Hotline oder im Shop oder über unsere Social Media Kanäle: dahinter stehen immer echte Menschen, die ihre persönlichen Erfahrungen und Geschichten mitbringen.
Im letzten Teil hat uns Andrea von einem musikalischen Nachspiel erzählt. Heute geht es weiter mit Sven und einer besonders sportlichen Geschichte.
Wo ein Wille ist, ist ein Weg
Sven ist seit dem 01. Mai 2022 im Unternehmen tätig. In unserem Recall-Team in Potsdam kümmert er sich hingebungsvoll um unsere Kund:innen deren Anliegen nicht im Erstkontakt gelöst werden konnte. Bei einem persönlichen Rückruf begeistert Sven mit individuellen Lösungen und trägt effektiv dazu bei unseren Service immer weiter zu verbessern.
„Jeden Tag erneut bereit unseren Kund:innen zu helfen, egal wie ausweglos die Situation erscheint.“
Seine entspannte und freundliche Art hilft ihm dabei auch in emotional aufgeladenen Momenten einen kühlen Kopf zu bewahren. Das spiegelt auch sein Lebensmotto wider.
„Behandle jeden so, wie du gern behandelt werden möchtest. Dabei bewahre ich mir meine Neugier und Vorfreude auf die Welt, sowie unsere Kund:innen.“
Mit Fingerspitzengefühl zum Sieg
Sven erinnert sich an einen Fall, bei dem er eine Kundin zurückrief, die gerade mit ihrem Sohn in einem Hotel in Spanien war. Das Smartphone wollte sich partout nicht ins spanische Mobilfunknetz einbuchen. In diesem Fall hing daran sogar noch mehr als „nur“ die Kommunikation während des Urlaubes, erzählte unsere Kundin, während Sven das Problem genauer eingrenzte.
„Die beiden hatten Tickets für El Clásico und der FC Barcelona sollte auch noch in Sondertrikots wegen des neuen Rolling Stones Albums auflaufen.“
El Clásico („Der Klassiker“), so wird in Spanien ein bedeutendes Fußballspiel zwischen den Herrenprofimannschaften Real Madrid und dem FC Barcelona bezeichnet. Für das heiß ersehnte Fußballspiel musste per Smartphone beim Stadion eine Bestätigung erfolgen und da kein Wi-Fi verfügbar war, war mobiles Internet nötig. Als klar war, dass es sich nicht um einen Gerätefehler handelt und die richtige Roaming-Option gebucht ist, war Sven sich sicher, dass die Lösung in den Tiefen unserer Systeme gesucht werden musste.
„Es sind oft simple Handgriffe in unseren Systemen, man muss nur wissen wo.“
Nach neuen Einstellungen der SIM-Karte, musste nur noch ein Neustart des Handys erfolgen und schon war die Mobilfunknutzung im Ausland hergestellt. Dem ganz besonderen Fußballevent stand nichts mehr im Weg und am 28. Oktober 2023 erlebten sie hautnah den Sieg von Real Madrid mit 2:1.
Auch bei euch steht die nächste Urlaubsreise an? Damit nichts schief geht, bekommt ihr hier alle Informationen zu unseren Roaming-Optionen.