Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Weiter geht es mit einer neuen und interessanten Geschichte aus dem Servicealltag. Im heutigen sechsten Teil unserer Serie der Menschen und Geschichten hinter dem Service wird es turbulent.

Bei "o2 my Service - wie ich ihn will" könnt ihr sicher sein, dass ihr den Service bekommt, den ihr euch wünscht. Hinter jedem unserer Kontaktkanäle stehen täglich engagierte Menschen, die ihr Bestes geben, um euch mit einem erstklassigen Kundenservice zu begeistern. Wir teilen hier ihre bewegenden Geschichten aus dem Servicealltag mit euch.

Letztes Mal hat uns Sven von einem sportlichen Erlebnis berichtet. Heute geht es um Sophia, die uns eine emotionale und turbulente Geschichte mitgebracht hat.

An neuen Herausforderungen wachsen

Sophia, in der Staatsbibliothek in Berlin – Unter den Linden

Im Jahr 2012 begann Sophia bei o2. Sie kümmerte sich hingebungsvoll und lösungsorientiert um alle Anliegen rund um die Kündigung von Verträgen. Nach einer kurzen Auszeit kehrte sie zurück und startete 2020 erneut, entschlossen und mit viel Motivation, an unserem Standort in Rostock durch. Sie ist die richtige Ansprechpartnerin  wenn es um Zahlungsstörungen, Mahnungen und allgemeine Zahlungsanfragen geht. Oft geht es in ihrem Bereich um sehr sensible Angelegenheiten, dabei Sophia gibt ihr Bestes, eine passende Lösung zu finden und wächst täglich an ihren Aufgaben.

Ich stelle mich gerne neuen Herausforderungen und mein Ziel, in jedem Gespräch oder Chat mit unseren Kund:innen, ist, dass sie mit einem positiven Gefühl das Gespräch oder den Chat verlassen.

Ihr persönlicher Ansporn dabei sind ihre tollen Arbeitskolleg:innen und die Zufriedenheit, wenn sie ein herausforderndes Anliegen für euch, unsere Kund:innen, individuell lösen kann. 

Der Ausweg aus der Zahlungsnot

Eines Tages rief eine Kundin an und es war direkt klar: Ganz viel Feingefühl ist gefragt. Unter Tränen erklärte sie Sophia die missliche Lage, in die sie geraten war und dass sie nun im Zahlungsverzug ist. Es ging um eine hohe Summe, die sich angesammelt hatte und von einer dritten Person auf ihren Namen verursacht worden war. Für einen flüchtigen Bekannten hatte sie einen Vertrag auf ihren Namen abgeschlossen und blieb nun auf den Kosten sitzen. Bei drei Kundennummern waren die Zahlungen fällig und mehrfach angemahnt. Unsere Kundin fand nicht nur ein offenes Ohr, sondern bekam ebenfalls einen Lösungsvorschlag angeboten. Als Sophia ihr eine Ratenzahlung vorschlug, welche die finanziellen Möglichkeiten nicht überstieg, war sie sehr erleichtert und bedankte sich herzlich.

Sie bedankte sich am Schluss so sehr und war überglücklich, dass ich ihr eine Zahlungsmöglichkeit angeboten habe und sie sich alles von der Seele reden konnte.

Sophia nahm sich viel Zeit für das Anliegen der Kundin und verabschiedete sie mit einem positiven Gefühl aus dem Gespräch.

Wurdet ihr bereits einmal durch eine Lösung begeistert welche ihr sie so nicht erwartet habt?

Alle unsere o2 my Service Geschichten findet ihr hier auf einen Blick: Die Gesichter hinter o2 my Service

 Bild: o2

Keine Antworten

Deine Antwort